ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Pickup und der TÜV

  • Servus zusammen.


    Dass das mit dem TÜV nicht so einfach wird war mir ja klar, deshalb erst mal einen Beratungstermin gemacht.


    Das Ergebnis ist, ich bekomme die Räder (BOZE Fatal 8, 10.0 x 17 mit 305/65R17) nicht eingetragen.
    Die Originalbereifung steht mit 225/75R16 falsch in den Papieren. müssen 245/75R16 sein. Wird umgetragen, kostet halt Geld. :wacko:
    Anhängelast gibt es nur das was die Anhängerkupplung (Westfalia Anhängebock) her gibt, 2000 Kg. :/ 3500 Kg wären schön.
    Der Auspuff ist zu laut (3`` rohr mit Cherrybomb) :S
    Kein Problem scheint der Boddylift mit 3" zu machen, den bekomme ich abgenommen. :)


    Für die Felgen bräuchte ich eine Festigkeitsnachweis, den es vermutlich nicht gibt.
    Für eine höhere Anhängelast bräuchte ich eine Herstellerbescheinigung. Vieleicht hat ja jemand so etwas oder ne Kopie vom Fahrzeugschein?
    Und zu guter letzt suche ich noch einen original Auspuff.


    Chevrolet Cheyenne C2500
    Bj: 1993 6.2 Diesel Motorcode J

    Gruß Gunther :nixwieweg:


  • Der Auspuff ist zu laut (3`` rohr mit Cherrybomb) :S

    mal von diesen unsäglichen kirschbomben abgesehen (furchtbar!) - auch ich kann dir nur raten:


    such dir nen anderen tuff...oder noch besser -> nen händler mit 'eigenen' tuff der 'seine' spezis gut kennt


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Fährst Du selbst zum TÜV? Das mache ich seit Jahren nicht mehr, das spart viel unnötigen Ärger.
    Besonders US-Cars überlasse ich nur Werkstätten, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennen. ;)

    Gruss,
    Alex

  • Moin.


    Nur dann direkt zur Prüfstelle wenn da jemand ist, der es gut mit Dir und dem Wagen meint.
    Besser noch als eine reine US Car Werkstatt sind die, die auch selbst importieren und die Autos selbst einbürgern. Da sind dann auch Deine Räder kein Problem. Es geht schneller, stressloser und ist am Ende meist billiger wenn Du den Wagen einbürgern lässt. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit kleinen Importeuren (auch ohne Werkstatt aber mit gutem Draht zu einer Prüfstelle) gemacht.

  • Es reicht aber auch 'n Prüfer der noch weiß wozu er die Schulbank gedrückt hat.... 8)


    Ich weiß, sind selten aber es gibt sie noch.... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich kenn einen :headbang:


    Ich auch, zum guten Glück !!! :thumbup:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!