Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich den Automatikgetriebeölkühler am besten einbinde?
Also welche Fittinge brauche ich da?
ich fahre den G20 nur im Sommer also keine Minusgrade. (Evtl. wichtig für die Einbindung des Ölkühlers)
Es gehen ja 2 Leitungen vom Getriebe in den Motor(Wasser)Kühler.
1. Ich denke mal der obere (aus sicht des Wasserkühlers) da kommt das Öl vom Getriebe und durch den unteren läuft es "aufgewärmt" ins Getriebe zurück.
Stimmt das so?
2. Binde ich den Ölkühler dann in den oberen oder den unteren Schlauch ein? (Ölkühler hat einen bypass) (einige sagen ja dass der Wasserkühler wegen zu heißem öl kaputt geht dann müsste ich ihn ja in den oberen einbinden was dann aber ja wiederum das "nachheizen" des gekühlten öles zur folge hätte und evtl. könnte ich bei mir ja sogar den Wasserkühler komplett abhängen also das Getriebeöl NUR durch den neuen Kühler jagen der ja ein Bypass hat?
3. Welche Gewinde sind denn dass die vom Getriebe her kommen damit ich weiß was ich da bestellen muss.
Vielleicht passt AN6 Dash 6?
evtl. würde ich vom Getriebe ab die Leitungen neu als Stahlflex machen da die untere Leitung an ihrer tiefsten Stelle ein Gummiüberzug hat.
Ich vermute dass die da durchgerostet ist oder mal abgerissen wurde... und das schadhafte Stück mit einem Gummischlauch überbrückt wurde.
Nachgesehen hab ich da noch nicht drunter.
Als Getriebeölkühler ist der HAYDEN 698 vorhanden
Danke schon mal