ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Subruban 2003

  • es ist der 5,3 L Motor, 1500, hat Allrad, die große Reparatur wurde gemacht, Ventilschaden, allgemeiner Zustand recht gut bis auf die Sitze vorne und er brauch mal ne komplett Reinigung, TÜV bis 2020, Rost am Rahmen da kann ich jetzt nichts dazu sagen.

  • ..." die große Reparatur wurde gemacht,"

    die WAS?


    es ist der 5,3 L Motor,... Ventilschaden,

    ist noch vorhanden oder WAS genau wurde da (gegen) gemacht?


    Rost am Rahmen da kann ich jetzt nichts dazu sagen.

    Rost im allgemeinen ist aber ein Thema bei dem Autowagen. Sollte man genauestens wissen, um da am Ende was zum Preis sagen zu können. Wäre nicht der erste mit dem BJ, der unten an einigen Stellen DURCH sein könnte...


    als 2000er war er einer der ersten Modelle, die raus kamen. Hat der hinten noch Cargodoors oder schon die grosse Klappe? Beides gab es zu der Zeit und die ersten Modelle haben oft die Cargodoors.
    Was so ein Ding wert sein kann, kann man erst beurteilen wenn Du mehr Details lieferst. Der Zustand ist dabei wohl entscheidend und auch, ob Reparaturen nachweisbar sind und welche, etc. Dann sind Preise zwischen 3.000 Euro und 10.000 Euro realistisch.


    Also klär uns auf.... ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • es ist der 5,3 L Motor, 1500, hat Allrad,

    dann gleich ne frage von mir: brauchst du allrad? wegen anhängelast? wegen winterbetrieb? weil du ins gelände willst?


    ich kann sagen, dass ich den allrad in den letzten 2 wintern nicht gebraucht habe, und ich wohne auf über 600 m seehöhe zwischen schwäbischer alb und allgäu/alpen. bei dem avalanche k1500 den ich mal hatte war das anders, aber da hatte ich uach ne freundin in den salzburger alpen, die wohnte im skigebiet auf 1400 m seehöhe....
    die kiste ist hinten schwer genug, mit guten winterreifen denke ich kommst auch mit nem 2wd in 80% der regionen in D klar. und du hast einen spritfresser weniger, der 4wd nimmt isch gerne 2 liter mehr auf 100 alleine wegen des zusätzlichen gewichts. und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen :)


    und dann noch die fragen von ponyriemen. am besten wäre wirklich ein link zu dem auto mit allen infos. interessant wäre acuh, ob die 200.000 realistisch sind bei einem 18 jahre alten fahrzeug. in der regel sind die suburbans in den usa richtige mls fresser. also wäre n carfax noch interessant oder n serviceheft oder tüv berichte usw.


    p.s. cargo doors hinten wäre natürlich schon seeeehr cool :)






    und noch mal ganz ab von dem auto das du dir angeschaut hast: auch mal mit dem gedanken gespielt, ausserhalb von D zu schauen? ich hab meinen aus schweden, gefunden über blocket.se


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    den finde ich z.b. zumindest von den bildern her nicht übel: https://www.blocket.se/skane/G…ES_77730062.htm?ca=11&w=3


    google translator hilft da viel und gut um die beshreibung zu lesen.


    die angegebenen tachostände in etwa *10 = km und der preis in etwa /10=euro


    natürlich musst du dir erst noch ne menge detailfotos schicken lassen und dann gehst du das risiko ein, dass du hochfliegst mit der kohle in der tasche und die karre entspricht nicht den vorstellungen. klar. aber das kann dir auch passieren wenn du in garmisch patenkirchen einen anschaust, das ist auch weit weg von dir. und dann kommen natürlich noch rund 1000 bis 1500 dazu, bis du den wagen hier hast und zugelassen hast. keine angst vor zoll und mwst, schweden gehört zum eu raum.


    ich hab das damals für n pauschalpreis von 2000 durch n bekannten von mir erledigen lassen, der das gewerblich macht, weil ich grad am haus renovieren war und keine zeit hatte mich selbst zu kümmern. das war das sorglospaket, er hat den wagen geholt, runter gefahren, tüv gemacht.


    ich schiebe ein P.S hinterher:


    falls es der wagen sit:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    dann bitte aufpassen. der hat n meilentacho, und ich glaube nicht dass man den beim zählwerk auf km umstellen kann. dann wären es nämlich nicht 200.000 km sondern rund 330.000 km, er schreibt auch weiter unten: 205.000 mls


    die höherlegung geht normal ziemlich auf kosten des fahrverhaltens in kurven. die dicken reifen zu lasten der achsen und radlager.


    falls es der verlinkte aus mobile ist: viel zu teuer auf den ersten blick, finde ich.


    falls es nicht der ist, betrachte den beitrag als nicht geschrieben.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • jo, der wurde zu seiner Aussage passen.
    Aber für nen 2000er ne Menge Holz.


    Bei den Reifen seh ich wegen den originalen Felgen nicht das Problem, so breit sind die ja nicht und die Felgen sind nicht breiter oder mittels Spurplatten nach aussen gestellt, sodass sie die Nabe höher belasten. Ne Höherlegung bei dem FZG kann ich gar nicht erkennen, der soll höher sein?? :hmm:
    Also, mal ganz vage wegen Baujahr, Laufleistung und den paar Informationen die man hier so liest: der muss DEUTLICH unter 11.999 Euro weg gehen. Unter 10 auf alle Fälle, aber selbst die würde ich für den nicht hinlegen. Ich halte irgendwas zwischen 6000 und 9000 Euro für realistisch, bei dem Wagen. Da brauchste dem Verkäufer aber sicher nicht mit ankommen, dann jagt er Dich vom Hof. Also: lieber gleich weiter suchen.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja genau das ist er. Hab ihn mir auch schon angeschaut und auch gefahren. Hat nichts geklappert und hat sich auch gut fahren lassen. Alle funktioniert soweit. Bin ja auch der Meinung das er zu teuer ist. Hatte schon mal 8000 Euro als Zahl in den Raum geschmissen, fand er etwas zu wenig.

  • Ja genau das ist er. Hab ihn mir auch schon angeschaut und auch gefahren. Hat nichts geklappert und hat sich auch gut fahren lassen. Alle funktioniert soweit. Bin ja auch der Meinung das er zu teuer ist. Hatte schon mal 8000 Euro als Zahl in den Raum geschmissen, fand er etwas zu wenig.

    also da muss ich sagen finde ich den gmc yukon den ich verlinkt haber aber um einiges interessanter. Und deutlich günstiger. Den hast definitiv fuer 8000 hier vor der türe stehen. Mit deutlich weniger auf der uhr

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • der gmc yukon ist jetzt nicht schlecht aber optisch von der Front nicht so mein ding und ich muss das Auto zeitnah haben. Das heißt ich verkaufe meinen und muss gleich einen kaufen. Ohne Auto geht nicht bei mir, montage und Hausbau lassen das nicht zu.

  • muss es denn unbedingt ein Suburban sein oder geht auch ein Tahoe?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja wäre schon schön wen es ein suburban ist, der ist halt schön groß.

  • was haltet ihr von dem


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • sieht gut aus.
    Aber mit der Gasanlage vorsichtig sein, wenn der in NL zugelassen ist, möglicherweise bekommst Du mit der hier keinen TÜV, bzw. die Anlage hier in D nicht abgenommen....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • mal abgesehen von der gasanlage, wie läuft das hier mit dem TÜV und dem zulassen? Muss ich da noch was beachten?

  • wichtig ist wohl:


    "
    Hinweis für die Niederlande
    Laut RDW NL müssen grundsätzlich
    alle Fahrzeuge, die aus den Niederlanden ausgeführt werden, vorher in
    den Niederlanden abgemeldet werden. Erst dann wird eine
    Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt, die zur Zulassung des
    Fahrzeuges in Deutschland erforderlich ist."

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • okay ich geh jetzt mal davon aus das das Fahrzeug beim Händler abgemeldet ist. Kann ich mir in der nl ein Überführung Kennzeichen holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!