ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...der Lack is ab - ich werd alt.

  • Trag schon über 30 Jahre Brille... is doof aber was will man machen, Bildschirmbrille hab ich natürlich auch ne Gleitsicht noch nicht, bisher wollte ich noch nicht aber die nächste muß wohl, das Lesen mach ich mittlerweile nur noch über oder unter den Rand... Was aber wirklich nervig ist, das man zum Autoschrauben immer ne Lampe braucht wärend die "buben" einfach so alles sehen wo man selber nur schwarz sieht...

  • Oder Du versenkst den Monitor auf das Niveau Deiner Schreibtischplatte ...dann gehts auch wieder.

    DAS ist ne gute Idee. Ich warte mal ein paar Tage ab, bis ich mich auf die Gläser etwas eingestellt habe und dann teste ich das mal, ob es dann etwas einfacher ist zu fokussieren und wie ich meine Birne dabei halten muss. Ist gerade alles noch sehr neu und ich kann es noch nicht abschätzen, wie es wird...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • P.S.: add 1. Hab extra gefragt.

    korrekte beobachtung - wobei bei add = 1,0 das 'hochhalten' der birne nicht sooo extrem sein sollte. ggf nochmal zurück zum versierten opticus und den sitz des brillos etwas 'computerfreundlicher' einstellen lassen. ich hatte mit add 1,0 keine probs am bildschirm... :hmm:


    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss meine Birne viel weiter hoch halten, wenn ich auf den Monitor gucke. Alles sehr seltsam.

    DAS ist normal. Gleite einfach weiter weg, dann kann die Omme auch wieder tiefer gleiten :D


    Monitorarbeiter wie Du sollten sowieso eine extra Brille für die Arbeit haben, sonst sind schwere Verspannungen und die Folgen bald an der Tagesordnung ......... Oder Du versenkst den Monitor auf das Niveau Deiner Schreibtischplatte ...dann gehts auch wieder.

    ebenfalls korrekt - der gleiter ist im grunde wie ein 10-kämpfer...er kann von allem etwas - aber nix richtig... :whistling: ...also ist der bestmöglichste kompromiss für den alltag.


    für die computerleute gibbet extra dafür konzipierte brillengläser welche naturgemäß eine WOHLTAT sind :!:


    tipp vom forumsonkel:


    erst mal mit dem ausführenden opticus sprechen obs net ein bissi computerfreundlicher geht...und wenn nicht mal den tüpen auf sog. 'zweitbrillenangebote' ansprechen.


    das machen fast alle lieferanten und so wäre eine (zweite) computerbrille in finanzieller 'schlagweite'...


    verstehste was ich meine :?:


    ich drücke den daumen


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ohne Kack, die Tasten sind jetzt ganz woanders als vorher. Muss den Kopf jetzt ganz bewusst so steuern, dass alles wieder scharf ist. Soll der irgendwann alleine machen, meint er. Aber ich hab den Dreh noch nich raus, wie ich gucken muss. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss meine Birne viel weiter hoch halten, wenn ich auf den Monitor gucke. Alles sehr seltsam.


    Wie schon gesagt, mußt dir paar Tage Zeit lassen für die Gewöhnug..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!