Beiträge von Mproper

    Zum Thema kardanwelle habe ich diese Erfahrung gemacht:

    Die, die drunter war, war so rostig, das schon Wuchtgewichte abgerostet waren, bevor ich Rostschutzmaßnahmen unternehmen konnte, dann war das Mittellager vielmehr das einfassende Gummi drumrum weg, das haben wir erneuert und beim welchseln der Kreuzgelenke ist dann vorne am Schiebestück etwas rausgebrochen so das der Sicherungsring keinen Halt mehr gefunden hat, die ganzen Dinge haben mich dann so angekotzt, das ich mir einfach eine neue Kardanwelle rausgelassen habe, die kam dann auf ca 1000€ bis zur Haustür, ich habe die dann sofort vor Rost geschützt, ich hatte eine Sorge weniger und bin mir sicher, das ich da erstmal nicht mehr dran muß.

    Ich hab ja keinen Express, sondenr einen C500 und hab meinen schon mit einem gebrochenen Fahrertürgriff gekauft. Wollte ich dann irgendwann richten, weil der ja noch gut funtkioniert hat, habe das dann vor 2 Jahren in Angriff genommen, weil das für meine Einschätzung eine elende Fummelei ist.

    Ich hab drei neue Griffe gebraucht, ganz einfach weil die günstigen aus Kunststoff qualitativ einfach Mist sind, da ist die Messinggewindehülse eingeossen udn die hat es bei zweien einfach beim befestigen rausgedreht, das teurere Tteil ist deutlich schwerer, weil anderes Material und an dem sah das Gewinde stabiler aus und damit hat es dann auch geklappt, eventuell gibt es für deinen auch unterschiedliche Griffe von der Qualität und Stabilität

    Ersetze Hydraulik durch Pneumatik ;)

    Da muß ich dir recht geben, denn Druckluft ist eine recht teure Energie und Druckluftmaschinen lohnen nur, wenn ein ausreichend Luft liefernder Kompressor da ist. Tatsächlich ist sind die Akkumaschinen heute schon zu E oder Druckluft Maschinen konkurenzfähig.


    Achja und um Lackwegzuschleifen empfehle ich von 3M z.b. bristlediscs, die gibts auch in mini Formaten

    Es gibt so Schleifer wie von Onkel Bob vorgeschlagen auch mit 50mm Schleifteller und ja die brauchen jede Menge Luft aber man schleift ja nicht stundenlang ( wenn ihr versteht was ich meine)

    Die 150mm Drulu Excenterschleifer gibts auch elektrisch in ähnlich kompakter Bauform aber ja für die Ecken und kanten taugen die nicht, da wäre wohl so eine "Schleiffeile" auf Drulu geeignet

    Ok, das mit den Lohnegedumpten wußte ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen auch das mit dem Thermoplastishen Lack habe ich erst kürzlich erlesen.

    Ich habe vor einigen Jahren mal nebenbei in einer Lackiererei gejobbt und danach auch schon etwas lackiert, halt für den Hausgebrauch, meinen VW Golf 1 Caddy habe ich auf meinem Hof lackiert, war nicht perfekt und die Finisharbeiten waren etwas aufwändiger auch einige Motorräder habe ich schon gelackt, ist also nicht so, als wäre das Neuland

    Ich werde mich einfach mal drangeben und wenns ganz schlecht wird, komtm halt ein lustiger Aufkleber drüber, es ist zwar mein "heilges Blechle" aber immerhin noch ein Arbeitsgerät und kein Showcar

    Ja danke, ich denke sowas in der Art wirds werden.

    Es ist halt ein Auto mit dem noch gearbeitet wird, das mir die Ape da reingerutscht ist, ist ziemlich ärgerlich aber shit happens

    Runter bis aufs Blech ist bei dem Thermoplastischem lacken nötig.

    Ich weiß allerdings nicht ob das bei

    Dir zutrifft.

    und genau das ist das Problem, welches ich habe, es ist ja nur ein kleines Stück und das würde ich gerne in original Farbe "einfärben"

    Soweit ich weiß, wurden die Us Cars nicht mit 2K Acryl Lack lackiert und man hört ja, dass wenn lackiert werden muß, der alte Lack runter bis aufs Blech muss.

    Ich habe nun einen kleinen Schaden, mir ist meine Ape ins Auto gerrutscht und dem Chevy eine Delle direkt am hinteren Radlauf zugefügt. Ich habe die Stelle dann mit Grundierung versiegelt, möchte das aber spachteln und lacken. die Delle ist ca 2 x8cm groß, das ist zuviel zum Austupfen.

    Das ich es ganz wegbekomme, so dass man nix mehr sieht, weiß ich, es ist halt eine "Kampfspur" aber was kann ich denn für einen Lack nehmen, den ich mit der Airbrush so aufbringen und beipolieren kann, dass es halbwegs aussieht und vor allen Dingen hält und sich mit dem Originallack verträgt?

    Das zählt nicht! Du lebst nicht im Regenbogenland!

    Das mit dem Orifice Tube ist noch so eine kleine Story:

    Als ich den Kühler / Kondensator versucht habe zu lösen, war der untere Anschluß schwergängig, das es die Leitung am Kühler ein wenig verdreht hat und dabei ist das blöde Plasteteil wohl zerbrochen, und das abgebrochene Stück blieb in der Leitung stecken, was auch mit ein Grund war ausser dem etwas gefressenen Gewinde, diese auch zu tauschen und bei den Neuteilen also beim Kondensator war das Teil schon verbaut

    Befüllt haben wir: Öl nach Vorgabe und Kühlmittel etwas weniger als 1 L oder war es KG?? auf jeden Fall etwas unter 1000 soweit ich mich erinnern kann

    Klimaanlage ist so ein Ding an dem ich mich jetzt nicht wirklch auskenne und ich hbae mich da auf meinen Mechaniker verlassen, deren da zwei waren, auf die ich mich verlassen kann, die haben mir gesagt, tausch das bestell das mach das udn so habe ich getan und nun machts wieder kalt und ich bin happy

    Nein nein nein, ich hab das nicht selbst gefüllt nur probiert und das ging ja nicht

    Ich war dann bei meiner Werkstatt, dort haben wir evakuiert und alles und auch danach war der Hochdruck zu hoch und erst als wir das so eingerichtet haben wie es jetzt ist war die Differenz der Drücke ausreichend und im grünen Bereich..


    Aber jetzt wo der Propeller nu da ist, bleibt er auch drin

    Ich bleib trotzdem dabei, wenn möglich Fedex auszuwählen, damit läufts grundsätzlich am Besten, Dienstag bestellt, heute da ( Mittags) und weil ich manchmal ein Depp bin, Mittwoch bestellt und soll morgen kommen, so in etwas wars die letzten Male auch, im gegensatz zu Käufe hier in D in ebay.... da brauchts halt öfters länger...


    Trotzdem isses Ok, wenn es mal etwas länger dauert, es sind alles nur Menschen und meistens bekommen ja die den Unmut ab, die am wenigsten dafür können.

    Meine Klimanlage macht nicht mehr kalt, nur noch lauwarm...

    Mein Auto ist ein C1500, der auf auf E Lüfter vor meinem besitz umgebaut wurde. Bisher hat die gut funtkioniert, vor einigen Jahren ( 2019 oder 20) wurden ein neuer Kompressor und der Rest ersetzt, nach 2 Jahren fing es dann an, ich mußt die Anlage neu befüllen lassen damit so ein halbes Jahr kühlt, Ok vor einigen Wochen wollte ich da dran gehen, hab mir sone Dose mit Kühlmittel besoergt und beim Einfüllen hats irgendwo sofort rausggepfiffen... Ok, der Klimakühler war nicht ganz dicht, weil ich aber manchmal ein Schwabengen in mir habe, habe ich zuerst nur den Kühler bestellt, als der dann da war, wurde mir das klar, also Trockner und neue Leitungen bestellt und alles verbaut und beim Befüllen wurde dann klar, das das so nicht ganz korrekt funktionieren kann, weil der Lüfter nur für die Motorkühlung da ist und nicht für die Klima....Warum das vorher ging udn dann nicht mehr, weiß ich nicht

    Also haben wir den Lüfter so angeschlossen, das der mit dem Kompressor läuft und wir haben so einen originalen Lüfter, der immer mit dem Motor über eine Visco Kupplung mitläuft. Allerdings habe ich den Lüfter nur leihweise bekommen, ursprünglich stammt der aus einem Express, der länger in der Werkstatt steht. Ich denke das war dann die vernünftigste Lösung, mal sehen wie sich das weiter verhält, im Moment ist es nur ein etwas befremdliches Geräusch beim Beschleunigen was mir auffällt, Motorkühlung ist ok, laut Anzeige einen Strich weniger als sonst.

    Was mich etwas wundert, dass die Klima zuerst prima funtioniert hat und dann immer schlechter aber so isses wohl, wenn man ein Auto gebraucht kauft andem sich andere Leute schon verkünstelt haben


    Ich hab halt nun ein fetten Propeller an meinem Motor

    Licht beim GMT 400

    Ich habe mir die Originalen Scheinwerfer bei Rockauto bestellt, allerdings ist die Lichtausbeute lächerlich mit den originalen Leuchtmitteln gewesen ( Trotz H4 booster oder wie das heißt) daher fahre ich mit LEDS, damit ich was sehe und zur Hu kommen die Originalen rein, bei mir steht zum Glück in den papieren in etwa: "Machen vorne hell."

    NSL Habe ich irgendeine LED drangebaut natürlich mit E als NSL und über einen separaten, beschrifteten Schalter fernab der Bordelektrik installiert, dem Tüv hats gereicht. Ist aber auch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

    Zu den Fernsteuerteilen kann ich nix sagen, meine Türen gehen mit nem Schlüssel auf und zu

    die Geolandar G015 A/T sind für meine Begriffe gut !

    Hab die auf meinem 2001er Blazer schon draufgehabt, auf dem Pick uP und nu auf dem 79er Blazer.

    Weder bei Nässe noch Schnee ... keine Probleme. Eventuell hattest Du die grobstolligen Dinger , die sind wirklich nur fürs Gelände ...

    Nein, ich hatte die Gleichen, allerdings auf etwas zu schmalen Felgen ( 6,5 " Reifengröße 32 x 11,5 r15). Die Reifen habe ich mir auch damals auf Empfehlung zugelegt, da ich vorher MTs drauf hatte, ja, sie waren ruhiger und auch besser im Nassen aber schlechter als die MTs ging ja garnicht, vielleicht passten sie auch nicht zu meinem Fahrstil, ich will die ja nicht schlechtmachen, nur bei mir haben sie nix getaugt