Beiträge von Mproper
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Leider war ich ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt, daher melde ich mich erst jetzt
Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben
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Dienstag Zündkabel bestellt, danngabs die Option für 5€ mehr Lieferung bis Donnerstag…. hmm, aufgrund dieses Themas hier, gleich ausgewählt, weil es mir egal war, wann die kommen, heute Morgen 10 Uhr bringt mir der FedEx Fahrer mein Päckchen… Geil!
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Ja meins scheint jetzt auch in DE zu sein. Denke die Ursula hat das klären können....
Es klappt wohl ab und an das Tracking nicht, habe das auch schon einige male erlebh, Paket ist in USA und geht einfach nicht weiter.... kurz drauf isses dann in DE und schon vor der Haustür. Flintenuschi macht da garnix
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Der G20 hat ja, so weit ich weiß, auch 10bolt Achse. Auf jeden Fall, als ich diese Geräusche hatte, war es nicht nur das Äußere Radlager sondern auch das im Differential, somit wurden dann in 2 Durchgängen alle Lager da hinten erneuert
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Ganz schön lang das Teil
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Klar ist Ku-nifer besser, aber fährt man die Kiste noch länger als 25Jahre??
Gibt einfach ein besseres Gefühl, dass man sich darum nie wieder kümmern muß
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Ich hatte Leitungen aus Kunifer wo die E Nr direkt auf der Leitung stand, war beim KÜS der hat rumgeheult, bin dann zum Tüv, der meinte: Top, Kunifer, eine Sorge weniger. Es ging aber nur um eine Leitung hinten
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Ich habe bei meinem die Holhräume unten in den Längstragern mit Mike Sanders behandelt. Ich mache das auf einer Camping-Kochplatte in einem Topf warm, so dass ich genug für meine Spritzpistole habe (circa 400-500 ml). Habe eine Sonde, die beim Durchziehen das Zeug in vier Richtungen spritzt, damit geht es recht einfach. Schweller oder Türen mache ich Mal im Frühjahr, da nur immer darauf achten, die Wasserabläufe wieder aufzustechen.
Für Mike Sanderes nehme ich eine Mini Friteuse aber sonst hast du ja die Arbeitsweise treffend beschrieben, ist halt dann eine Sauerei zum Schrauben aber eins ist halt immer
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Übrigens, SChmiernippel brauchen kein Fett. Sie sind nur das Einbahnstraßentor um das Fett dahin bringen zu können, wo es hin soll und das es da auch bleibt.
Grundsätzlich ist das korrekt aber man ja hier davon ausgehen, das jeder oder zumindest die Meisten die komplizierte an Reketenwissenschat erinnernde Funktionsweise verstanden hat
Übrigens auch das mit dem Seitenkick zum Adel
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das Blaue Fett
ist das adelig?
Bei dem Anbieter wo ich das her habe ist das Blaue das Mehrzweckfett für Agri und Baumaschinen
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Ich benutze das Fett, welches grase zur Verfügung steht, entweder Graphithaltig oder ein Mehrzweckfett für Agri und Baumaschinen, wichtiger finde ich die regelmäßige Schmierung, ich mach das ca alle 2-3 Monate, hab mir dafür extra eine Akkufettpresse besorgt, weil das für mich einfacher ist, so wie eine Schildkröte auf dem Rücken liegend, grade eben das Mundstück aud den Nippel haltend, fehlt mir zum Pumpen einfach die dritte Hand, daher die Akkupresse.
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Mike Sanders ist für Hohlräume, ich nenns mal das Maß der Dinge, ist aber echt Kacke zu verarbeiten. weil das warm ( ca 80 Grad) verarbeitet wird, der Vorteil: wenns warm wird, fließt das wieder überall hin, was zuviel ist tropft dann auf die Strasse aber der Slogan heißt ja: Lieber Fettfleck als Rostfleck Fluid Film kann kalt ( so um die 20 - 30 grad ) verarbeitet werden.
Perma Film für den Unterboden bietet auch in Maßen Steinschlagschutz.
Ich hab bei mir die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet den Unterboden mit perma Film und 2 Jahre später dann noch mit Fluid Film, Das blöde ist nuun, wenn unter dem Auto arbeitet, sieht man sofort aus wie Sau, der Vorteil, der Rost ist gestoppt.
Seilfett soll eine gute Alternbative sein damit habe ich aber keine Erfahrung.
Für meinen PU habe ich 3 Liter Fluid Film in die Hohlräume gesprüht und 4 Liter perma Film auf den Unterboden und Rahmen, den ich damals nur gereinigt hatte, weil der garnicht so rostig war
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Ich fahre zwar einen GMT 400 aber vorletztes Jahr habe ich vor einem ähnlichem Problem gestanden und habe mich für EBC Scheiben und Beläge für vorne entschieden, hinten die Trommelbremse wurde dann auch noch neu aber original erneuert und ich bin recht zufrieden, Stahlflex sind schon länger verbaut, ich kann nuun sagen, ich habe eine Bremse und nicht nur eine Geschwindigkeitsverzögerungsanlage, keine super Bremse aber man damit leben
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Zum Thema kardanwelle habe ich diese Erfahrung gemacht:
Die, die drunter war, war so rostig, das schon Wuchtgewichte abgerostet waren, bevor ich Rostschutzmaßnahmen unternehmen konnte, dann war das Mittellager vielmehr das einfassende Gummi drumrum weg, das haben wir erneuert und beim welchseln der Kreuzgelenke ist dann vorne am Schiebestück etwas rausgebrochen so das der Sicherungsring keinen Halt mehr gefunden hat, die ganzen Dinge haben mich dann so angekotzt, das ich mir einfach eine neue Kardanwelle rausgelassen habe, die kam dann auf ca 1000€ bis zur Haustür, ich habe die dann sofort vor Rost geschützt, ich hatte eine Sorge weniger und bin mir sicher, das ich da erstmal nicht mehr dran muß.
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Braucht man eh nur alle 2 Jahre bei der Hu
Gibt es bei euch keinen Nebel mehr? Klimaerwärmung?
So neblig ists tatsächlich eher selten hier... und es fahren doch mehr Autos mit Nebelschlußleuchte an rum, wo es nicht nötig ist als das es umgekehrt ist