ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tacho Elektronik Frage

  • Nabend,
    kann mir hier eventuell jemand sagen welcher Spannungsregler im Tacho verbaut wurde? Bei mir ist der gestorben und mir fehlt die Bauteilnummer.
    Zu lesen ist nur noch 182 und unten rechts 190. Ich denke es ist ein Spannungsregler 1827 mit 6V Ausgangsspannung.
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    MOD: Falsche Kategorie... von MOD in richtige Kategorie verschoben.

    :chevy: Where the rubber meets the road :chevy:

  • Hi,
    mittlerweile weiß ich, daß es sich tatsächlich um einen 1827 IC handelt. Dieser betreibt die Hintergrundbeleuchtung der Ganganzeige, der Fernlichtkontrollämpchen und der MIL Anzeige und regelt wohl eine Eingangsspannung von 6V auf 3,3V herunter. Ich habe das Teil im Internet gefunden und werde weiter berichten, wenn ich es bekommen und eingebaut habe.

    :chevy: Where the rubber meets the road :chevy:

  • Moin,
    gestern hab ich nun den neuen 1827s IC eingelötet und siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. Mein Fehler war es, die kleinen Glühlämpchen vom Fernlicht etc. im Tacho gegen LEDs zu tauschen. Also dort tunlichst keine LEDs verbauen.


    Euch allen einen schönen Tag :thumbup:

    :chevy: Where the rubber meets the road :chevy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!