ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tralilblazer Öldruck zu hoch !

  • Heute bin ich mal etwas zügiger gefahren, und dann viel mir auf das mein Öldruck von 275kPa auf 500kPa anstieg, normal ist das doch nicht ?( Slebst nach demm ich wieder 5 km ganz normal gefahren bin gin er nicht viel mehr runter.
    Öl Wechsel ist 2 Monate her, ich hab 5W30 drin .
    Könnte irgendwas defekt sein ? Baim abstellen des Motor ging die Anzeige auch nicht mehr ganz runter. Erst beim erneuten Starten ging sie runter und dann etwas über 275kPa im Stand.


    Muss ich mir sorgen machen ?


    MOD: Falsche Kategorie. Das ist ein Motorenproblem.

  • Einfach mit 'nem Manometer direkt am Motor den realen Öldruck messen.


    Is ja möglich das die Anzeige spinnt.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ok Danke für den Tip. Also denke auch die Anzeige spinnt. Eben nochmal geschaut, der geiger geht nicht auf null, der bleibt ein ganzes Stück vorher hängen. Werde dann mal die nafel an einem wochende ausbauen und neu aufstecken.
    Achso, wo am Motor Messe ich den öldruck ?

  • Werde dann mal die nafel an einem wochende ausbauen und neu aufstecken.


    Das bringt dir nix wenn der Schrittmotor im Eimer is…. :whistle:



    Versuch ma zu "Reseten", Zündung an, Getriebe auf "R", dann den Schlüssel auf "Start" drehen.


    Sämtliche Zeiger müßten dann weniger als "Null" anzeigen für einen Augenblick.


    De Zeiger kommt dann bei jedem Dreh auf "Start" ein wenig näher zur Nullage…. :whistle:



    Wenn allerdings nach'm Rücksetzen de Zeiger wieder irgendwo in der Skala rumstehen bleibt liegt's am Stepper... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Danke :thumbup: das mit dem Reset hat erstmal abhilfe geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!