ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türaufhaltefeder (K10 BJ '85)

  • Guten Abend zusammen,


    Jetzt ist es soweit, dass ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden habe:


    Bei meinem K10 BJ '85 waren ab Kauf beide Türaufhaltefedern (oder wie die Dinger auch immer heißen) gebrochen, ist mir trotz der schweren Türen ne ganze Zeit lang gar nicht aufgefallen :rolleyes: zwei neue habe ich schon seit dem Sommer daliegen und will sie endlich einbauen.


    Ich befürchte dazu muss die Tür zu raus, oder kann man die irgendwie mit montierter Türe einhängen?
    Gibt es beim Ausbau der Tür etwas besonderes zu beachten?
    Wenn ich die Tür eh rausnehmen muss, kann ich die Verkabekung in der Nähe abstecken?


    Hat vielleicht jemand sogar ein schnellen Bild für mich wie die Federn verbaut sind? Kann ja nicht auf der anderen Seite abschauen :hmm:

  • In den Schraubstock und mit 4-5 Kabelbinder stramm halten.
    Mit einer Spitzzange reinhängen und mit Cutter oder Seitenschneider trennen.
    So hab ich das alleine gemacht,klappt also!!!! :thumbup:

  • Jupp... hab ich auch so gemacht...


    Und jep... auf den kleinen Dingern is richtig Pfeffer drauf... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jochen und Paule, so ganz war mir gestern nicht klar was ihr gemeint habt mit Federn vorspannen mit Kabelbinder, aber wollte mir das erst mal am PU anschauen.
    Aber jetzt hab ich verstanden was ihr meint: Ihr habt bei euch in den Türen Spiralfedern verbaut, oder?


    Beim BJ 73-87 sind folgende "Federn" verbaut:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hat hierfür auch jemand eine Idee? Kann man die ersetzen ohne die Tür auszubauen? Muss der Kotflügel weg?
    :denk:
    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!