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Beiträge von Hannes

    Ich habe mit dem BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 sehr gute Erfahrungen gemacht, denke da machst du nichts falsch.



    Fahre ihn auf dem K10 überwiegend auf der Straße und finde hier die Optik schon sehr cool. 8)
    Bezüglich Fahreigenschaften bei trockener und nasser Straße kann ich nicht klagen.


    Auf dem Jeep der Freundin haben wir den Vorgänger KO montiert, ebenfalls gute Fahreigenschaften auf der Straße, eigentlich sogar bei Schnee (klar, ist kein echter Winterreifen).
    Und den Jeep jage ich auch schon mal durchs schwere Gelände... mit geringerem Luftdruck (fahr dann so mit 0,6-0,8 bar) wühlt er sich auch da ordentlich voran :D

    ok ok, Dämpfer hab ich verstanden. Und das die Dämpfer nicht beeinflussen wie hoch er steht, war mir schon immer klar. Vielleicht hätte ich die beiden Dinge nicht mischen sollen. :rolleyes:


    Daher bleibt die Frage wie es um die Federn als solches aussieht?
    Wie sieht es denn im Originalzustand aus?


    Vielen Dank euch allen :five:

    :hmm: die letzten die ich in der Hand hatte waren die vom Jeep und die waren deutlich "strenger", dachte bei dem schwereren Chevy sollten die dann auch mehr Widerstand leisten... befreundeter Mechaniker meinte auch die wären zu schlaff, aber dann gehe ich da nochmal mit ihm in Diskussion :huh:


    Kann mir auch jemand was zu dem Zustand der Blattfedern sagen? Ist das auch normal das die vorne etwas "durchhängen"?

    Hallo zusammen,


    mir ist neulich aufgefallen, dass bei meinem Kleinen an der Vorderachse die Blattfedern mehr oder weniger gerade bzw sogar etwas nach unten gebogen sind.
    Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das ist auch schon so seit ich ihn habe.
    Ich hoffe man sieht es auf den Bildern ganz gut.
    Daher nun mal meine Frage an euch: Ist das normal so oder sind die Federn durch?


    Er steht auch "gerade" da, sprich von außen hängt er nicht vorne runter oder so.


    Bei der Begutachtung haben wir auch mal einen Stoßdämpfer gelöst und siehe da: den konnte ich recht einfach mit der Hand ein- und ausfahren -> hier soll also was frisches her.


    Habt ihr nen Tip bezüglich hier erhältlichen passenden Dämpfern? (klar bei Rockauto habe ich auch welche gefunden)


    Ach ja, Fahrwerk sollte meines Erachtens original sein, lediglich einen 3'' Body Lift hat der Kleine.


    Danke schon mal für eure Tips!


    LG
    Johannes

    Jochen und Paule, so ganz war mir gestern nicht klar was ihr gemeint habt mit Federn vorspannen mit Kabelbinder, aber wollte mir das erst mal am PU anschauen.
    Aber jetzt hab ich verstanden was ihr meint: Ihr habt bei euch in den Türen Spiralfedern verbaut, oder?


    Beim BJ 73-87 sind folgende "Federn" verbaut:
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    Hat hierfür auch jemand eine Idee? Kann man die ersetzen ohne die Tür auszubauen? Muss der Kotflügel weg?
    :denk:
    Danke euch!

    Guten Abend zusammen,


    Jetzt ist es soweit, dass ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden habe:


    Bei meinem K10 BJ '85 waren ab Kauf beide Türaufhaltefedern (oder wie die Dinger auch immer heißen) gebrochen, ist mir trotz der schweren Türen ne ganze Zeit lang gar nicht aufgefallen :rolleyes: zwei neue habe ich schon seit dem Sommer daliegen und will sie endlich einbauen.


    Ich befürchte dazu muss die Tür zu raus, oder kann man die irgendwie mit montierter Türe einhängen?
    Gibt es beim Ausbau der Tür etwas besonderes zu beachten?
    Wenn ich die Tür eh rausnehmen muss, kann ich die Verkabekung in der Nähe abstecken?


    Hat vielleicht jemand sogar ein schnellen Bild für mich wie die Federn verbaut sind? Kann ja nicht auf der anderen Seite abschauen :hmm:

    Mich würde auch die Meinung eines Erfahrungsträgers bezüglich älterer Modelle brennend interessieren.


    Habe bei meinem 85er K10 auch 5W30 rein, wenn er warm wird melden sich aber die Hydros mit ein bisschen klappern...
    Das war vor meinem Ölwechsel aber auch schon so, leider weiß ich aber nicht was vorher drin war.


    Kann das für das gute Stück zu dünn sein? ?(

    Hallo Stephan,


    ich hab vor ein paar Tagen auch festgestellt, das mein Luftfiltereinsatz zu niedrig ist. Er war niedriger als das Luftfiltergehäuse und somit quasi ohne Funktion... (Luft konnte ungefiltert drüber strömen)... Bei mir war es jetzt dann 2 Monate so, aber wer weiß wie lang schon beim Vorbesitzer :hmm:


    Mein Luftfiltergehäuse sieht ziemlich genauso aus wie deines. Ich habe mich dan gleich nach einem passenden umgesehen, bei den üblcihen verdächtigen gibt es die mit 3,5'' und 5,5'' Höhe.
    3,5'' war in ungefähr der zu niedrige, alte - also hab ich einen in 5,5'' bestellt. Und siehe da, der ist jetzt etwas zu hoch, sprich der Deckel würde mit der Unterseite nicht mehr abdichten :dash:
    habe mir jetzt aber mit etwas Kantenschutzband am Unterteil des Luftfilterkastens soweit geholfen, dass ich den neuen 5,5'' hohen Einsatz verwenden kann und trotzdem das Gehäuse dicht ist und nur über den Schnorchel einsaugt. Damit kommt zumindest nur such saubere Luft in das gute Aggregat und optisch fällt es gar nicht so auf...


    Den Schlauch vom Schnorchel nach vorne fehlt bei mir auch, wenn Gregor sagt das der Sinn macht werde ich bei Gelegenheit einen montieren.

    Sehr cooles Video! :top:


    Scheint ja auch was ich so an Beiträgen hier mitgelesen habe eine super Veranstaltung gewesen zu sein!


    Und lauter sehr entspannte Leute wie man sieht, muss ich glatt schauen das ich nächstes Jahr mit meinem Kleinen auch anreisen kann...