ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schweller verostet, G 20

  • Guten Abend,


    ich fahre den Van jetzt schon ein Jahr und
    heute habe ich bemerkt, daß der Rost am Schweller Fahrerseite unter den Seitenfenster doch schlimmer ist, als es oberflächlich aussah... shit... Fingergroß eingebrochen. Und das bei 1994 Bj.
    Wer kennt das und was kann man da tun?
    Eine Werkstatt wird einem ganz schön zusetzen befürchte ich.
    Wer weiß was das kosten könnte (bei welchem Aufwand)?


    3. Die Servopumpe pfeift so komisch. Gibt es da Abhilfe?


    Ich würd mich über brauchbare Komentare freuen. Danke.


    Beste Grüße
    FJ

    Gruß Franz J.
    Chevrolet G20, Vandura, 1994
    5,7

  • Der Rost ist nicht nur an de einen Stelle, es wird wohl de ganze Schweller betroffen sein.... :/


    Am günstigsten kommst du bei Eigenleistung weg, hab meine auch selbst eingeschweißt. :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Tach, also wenn die Servopumpe bei geradeaus Stellung und egal welcher Drehzahl pfeift, ist die Pumpe hin solange der Ölstand stimmt.


    Die Pumpe kostet nicht die Welt bei RA, dabei gleich mal die Schläuche genau prüfen und gleich mit ersetzen. Zur Pumpe auch das Riemenrad bestellen, da beim Abziehen das alte evtl. verbirgt oder bricht. Natürlich dabei auch den Riemen tauschen und die Laufrollen und den Riemenspanner prüfen. Ich geh da kein Risiko ein und tausche den ganzen Kram im Satz.


    Bei der Gelegenheit kannst du auch die WaPu prüfen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Such dir nen Kollegen aus dem Forum der aus deiner Nähe kommt, und mach da nen Schraubertag bzw Schrauberwochenende draus.
    So lernt man das Auto und die Leute aus dem Forum besser kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!