ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Probleme mit Dieselrücklauf

  • Hi,


    nachdem mein Tank wieder Luft bekommt und ich das Druckregelventil an der ESP gereinigt hatte, lief der Motor einwandfrei. Gute 100 km.
    Dann kamen die alten Probleme zurück: Immer weiter abbauende Leistung bis zum Absterben des Motors. Beim anschließenden Starten springt der Motor sofort wieder an.
    Ich vermute, dass das Problem mit der Dieselrücklaufleitung zusammenhängt. Knicke ich die Rücklaufleitung oben auf der ESP ab, geht der Motor sofort aus.
    Hat jemand Erfahrungen mit Problemen beim Dieselrücklauf, bzw. kennt die Ursache, warum der Kraftstoff nicht störungsfrei in den Tank zurückläuft?


    Danke vorab für eure Unterstützung und noch einen schönen 1. Advent!


    Gruß vom Niederrhein

  • Schau mal im Forum unter Diesel nach.
    Kann mehrere Ursachen haben.
    Lass mal den Tankdeckel weg,soweit ich weiß haben neue Tankdeckel keine Entlüftungs
    Bohrung mehr oder beim Alten ist die Bohrung dicht und es entsteht ein Vakuum .
    Oder Leitung zieht Luft hatte ich bei meiner mechanischen Dieselpumpe .
    Wie gesagt stöbere im Forum da wirst du fündig.
    Lg

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Hi,
    zur Zeit ist noch der originale Tankdeckel verbaut. Nur ohne Innenleben.
    Ich werde jetzt noch mal das Ventil auf der Einspritzpumpe checken.
    Dann mal weiter schauen. Ist echt nervig. Heute morgen nochmal die Rücklaufleitung
    durchgepustet, gefahren, alles klar. Nach einem knappen Kilometer wieder die
    gleiche Schei..., immer weniger Leistung und sehr niedrige Leerlaufdrehzahl.
    Dann geht der Motor auch bald darauf aus. Lässt sich dann aber wieder sofort
    problemlos starten. Mal schauen, ob jemand noch eine Idee hat.


    Danke und viele Grüße

  • Da ich jetzt erstmal nach Teilen suchen muss, werde ich das Thema hier beenden.
    Wenn alles nicht hilft, muss die Pumpe eben raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!