ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy van im notlauf

  • Guten Morgen,


    Bräuchte mal einen Rat was mein van angeht, da mein altes Getriebe defekt war habe ich ein neu überholtes 4l60e Getriebe und ein neues Steuergerät eingebaut. Allerdings geht er sofort ins Notprogramm und es fühlt sich an als würde er im 3ten Gang anfahren, der gleiche Fehler wie beim originalen Getriebe. Zudem hält er die Gänge etwas komisch und schaltet nicht runter. Der Rückwärtsgang, der Tacho gehen ohne Einschränkung. Wenn ich versuche Manuell in den ersten zu schalten geht er gefühlt und den 2ten Gang, so auch wenn ich manuell in den 2ten schalte es besteht kein Unterschied.


    Würde mich über Hilfe freuen


    Chevy van g20 Gladiator Edition bj 93mit einem v6 4,3l Einspritzmotor und einem 4l60e Getriebe

  • Manchmal ist es auch der Stecker der Getriebe mit Steuergerät verbindet.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jep... wenns 3-2 Solenoid kaputt ist, oder nich richtig angesteuert wird, fährst du nur noch im 3. Gang...
    Und genau das sagt uns der Fehler 66...
    Irgendwo gibts ein Problem mit der Stromversorgung fürs 3-2 Downshift Solenoid (bzw. der kompletten Versorgung)...


    Kann auch schon ein verbogener Pin am Stecker sein... Hab aber auch schonmal gelesen, dass die Ignition Switch dafür verantwortlich sein kann... der Grund wäre dann, dass zu wenig Spannung an den Solenoids ankommt...


    Gerade weil das neue Getriebe den selben Fehler ausspuckt, würd ich in Richtung Stromversorgung suchen... kannst ja mal die ankommende Spannung, bei eingeschalteter Zündung messen...

  • Getriebe im Notlauf
    Da mein altes Getriebe defekt war habe ich ein neu überholtes 4l60e Getriebe und ein neues Steuergerät eingebaut. Allerdings geht er sofort ins Notprogramm und es fühlt sich an als würde er im 3ten Gang anfahren. Zudem hält er die Gänge etwas komisch. Der Rückwärtsgang, der Tacho gehen ohne Einschränkung. Wenn ich versuche Manuell in den ersten zu schalten geht er gefühlt und den 2ten Gang, so auch wenn ich manuell in den 2ten schalte es besteht kein Unterschied. Ausgelesen habe ich ihn nochnicht da ich nicht die Möglichkeit habe.


    Fehler:66 3-2 downshift quad driver 2 solenoid
    Würde mich über Hilfe freuen


    Chevy van g20 Gladiator Edition bj 93mit einem v6 4,3l Einspritzmotor und einem 4l60e Getriebe


    Vllt auch über einen Schaltplan oder was man testen kann"

  • Findest du dein eigenes Thema nicht wieder? Oder nur zu faul? :D



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    MOD: richtig Paul, habs zusammengefügt. Bitte kein neues Thema erstellen wenn es das gleiche (ungelöste) Problem beim gleichen Wagen ist.

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!