ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anbau Anhänger Kupplung Chevy Blazer S 10, 4 Türen.

  • AHK I



    Hallo Gemeinde, habe das Glück eine passende Anhänger Kupplung für meinen S10 erstanden zu haben


    Der Eibau ist recht einfach, ich habe ein zwei Bilder gemacht dazu.


    Los gehts:
    Kunststoff Abdeckung auf der Stoßstange abnehmen, Kunststoff keil und Hebel nach oben wegnehmen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Rechts auf de Bild im Kreis sind die Ankerplatten zu sehen, diese sind von unten loszuschrauben.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auf dem rechten Bild ist noch eine Torxs Schraube, innen 18er Mutter, diese losdrehen Ankerplatten raus und die Stoßstange abnehmen, vorher bitte noch den Stecker im Rahmen für die Nummenschild Beleuchtung Trennen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nun die Stoßstangen-Träger abschrauben rechts und links, links die Platte der Abschleppöse ebenfalls abschrauben. (Passt anschließend nicht mehr dahin, wird auch nicht mehr benötigt denke ich)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ab besten das Ersatzrad runterlassen und aus dem Weg nehmen, nun kann die AHK angesetzt und von innen mit den Ankerplatten gehalten werden.
    Dann die Träger der Stoßstange ebenfalls ansetzen und mit der AHK festschrauben.
    In meinem Fall brauchte ich zwei Schrauben Extra.(hinten rechts)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Laut dem Verkäufer ist bei dem Blazer immer der Kabelbaum auch für die AHK verlegt und Schlummert im Rahmen bis benötigt


    AHK II folgt.

    Lieber stehend sterben.

  • AHK II


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Anschließend die Stoßstange wieder ansetzen, rechts und links auf die Spaltmaße achten und festschrauben,
    4 Schrauben von unten mit den Ankerplatten und die Torxs mit Mutter.
    Kunststoff Abdeckung drauf und fertig, Elektrik folgt nach dem Belegungsplan den ich aus dem Netz habe.



    Gruß an alle.

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!