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Wandler defekt???

  • Hi Leuts,


    ich habe das Gefühl das sich mein Wandler so langsam verabschiedet.
    Trailblazer LTZ 4,2 Ltr. mit 200 t km auf der Uhr.


    Symptome:


    Wenn alles kalt ist und ich nach 200 mtr an der nächsten Ampel oder was auch immer stehe scheint der Wandler nicht richtig zu trennen.
    Motor scheint etwas auf Last zu sein.
    Mach ich "N" rein ist das Symptom sofort weg.
    Ebenso nach 2-3 km wenn alles warm ist.


    Zu rutschen scheint nichts, auch nicht mit Anhänger+Auto.


    Getriebeöl wird jedes Jahr mit dem Motoröl getauscht soweit möglich, also ohne spülen...nur das was aus der Wanne kommt + Filter.


    Kennt jemand das Problem, bzw. hat schon mal jemand den Wandler beim TB getauscht?

  • Das nennt sich Kriechneigung und ist normal.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • scheint der Wandler nicht richtig zu trennen.
    Motor scheint etwas auf Last zu sein.

    Ein Automatikfahrzeug muß mit dem Fuß auf der Bremse gehalten werden vor der Ampel oder so.....


    :whistling:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Mach ich "N" rein ist das Symptom sofort weg.
    Ebenso nach 2-3 km wenn alles warm ist.

    hmm... :hmm: ...aber diese 'kriechneigung' hört doch net auf wenn das ganze geklumpe warm ist... :nono:


    oder wie hab ich das zu verstehen :?:


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wird nur weniger weil das wärmere Öl weniger Widerstand im Wandler bietet.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • jo - aber der te beschreibt diesen zustand mit kriechneigung _weg_ :!: ...und darunter versteh ich: ganz weg... :hmm:


    aber vll kann er für aufklärung sorgen

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • De Wandler wird wohl am Sterben sein.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oder die Leerlaufdrehzahl ist soweit runter, daß er nicht mehr kriechen mag.

    Gruß Ingo


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  • Beim Starten höhere Drehzahl da Kaltstart-Regelung , da mag er mehr voran.
    Bei N Antriebsstrang entspannt ?
    Dann später Öl warm und Gut.


    Macht meiner auch, könnte aber auch ein schon wieder sterbendes Radlager sein.


    Gruß

    Lieber stehend sterben.

  • Ich werde es mal beobachten...
    Jedenfalls war das als ich den TB gekauft habe nicht so.

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