ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4l60e Stadtverkehr und WW ziehen.

  • Hallo zusammen, :hi:


    Hätte da eine Frage und korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Also wenn ich einen Wohnwagen ziehe 900 kg, sollte ich den in 3 ziehen?


    Tow and Haul Funktion ist doch nur wenn die Anhänger extrem schwer sind um die Gänge weiter auszufahren richtig?


    Da ich momentan länger krank geschrieben bin, fahre ich ausschließlich Stadtverkehr. Also viel Stop and Go.


    Macht es Sinn dann in 3 zu anstatt in D? Er schaltet dann viel weniger was doch ergo zu weniger Belastung und weniger Hitze führt oder?


    PS: Tahoe 2001 5.3l 4wd Europaausführung.


    Danke schonmal! :thumbup:


    Gruß Michael

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Macht es Sinn dann in 3 zu anstatt in D?

    Net wirklich, treibt nur die Tankrechnungen inne Höhe.... :whistle::D




    Er schaltet dann viel weniger was doch ergo zu weniger Belastung und weniger Hitze führt oder?

    Die thermische Belastung entsteht durch den Wandlerschlupf (Flüssigkeitsreibung). :rolleyes:


    Wenn aber die Wandlerbrücke greift entfällt der Schlupf, sofern Lockup i. O. …. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • weniger Hitze

    An der Ampel Muskeln spielen lassen, und im Spurt der erste sein wollen, das treibt die Hitze ins Getriebe!
    Flüssigkeitsreibung im Wandler. Solange Du ruhig dahinfährst, macht dem Getriebe das fahren in D nichts. Und einen Anhänger mit 900kg den merkt man garnicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tow and Haul Funktion ist doch nur wenn die Anhänger extrem schwer sind um die Gänge weiter auszufahren richtig?

    Moin Michael,


    im Tow/Haul-Modus nutzt das Getriebe auch stärker die Motorbremse d.h. Du schonst die Bremsen, wenn der Hänger von hinten schiebt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!