ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sicherung Rücklicht

  • Hello everybody


    sagt mal, hat das Rücklicht (back light, tail light oder auch rear light) eine eigene Sicherung?


    Ich suche seit Tagen in dieser englischen Betriebsanleitung, bin aber bei oft unverständlichen Abkürzungen :kopp:


    nicht fündig geworden.



    Das Licht leuchtet nicht, auch nicht nach Lampenwechsel und es kommt kein Strom an, obwohl die Leitung nach Aussage meines Sohnes intakt sein soll.


    Das legt die Vermutung nach Vorhandensein einer Sicherung nahe.


    Vielleicht kennt auch jemad eine Liste der Sicherungs -Abkürzungen auf deutsch.


    Thank you and have a good time.


    Goern

    Tahoe 2005, 5,3l, V8, Vortec, 299 PS

  • Bei Deinem 3er Golf? Oder dem Benz?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja hier am PC steht es .... sorry. Mein Telefon zeigte es nicht 8|


    Gehen denn beid Rücklichetr nicht?? und vorn? auch nicht?


    Die direkteste Sicherungen sitzen im Motorraumsicherungskasten:
    - RR Park ist rechts hinten
    - LR Park ist links hinten
    - Park LP ist die Versorgung des Parklicht Relais

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das linke Rücklicht geht. Was man vielleicht noch sagen könnte ist, das die Fassung ganz leichte Bruzzelerscheinungen hat. Also so wie bei einem kurzen.


    Mein Sohn meint zwar, das macht nichts, davon kann es nicht kommen aber ich wollts nur erwähnen. Danke erstmal, dann werd ich mir die Sicherungen mal anschauen.

    Tahoe 2005, 5,3l, V8, Vortec, 299 PS

  • Das linke Rücklicht geht

    also die Sicherung RR Park kontrollieren!





    das die Fassung ganz leichte Bruzzelerscheinungen hat. Also so wie bei einem kurzen

    das kommt von korrodierten Drahtenden der Glassockellampen!! erst werden sie heiß, dann fallen sie aus, obwohl die Birne noch heile ist. Birne mal gegen eine NEUE tauschen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Richtig, Sicherung "RR Park" war im Eimer.


    Also "Rücklicht" kann heissen park light, back light, tail light oder rear light.


    "backup light" ist Rückfahrscheinwerfer


    "stop light" oder "brake light" ist das Bremslicht


    Problem gelöst. Danke

    Tahoe 2005, 5,3l, V8, Vortec, 299 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!