ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tieferlegungsklötze Hinterachse Material

  • Hallo Koläschn,
    wollte da mal ein Thema in den Raum schmeißen,
    was für ein Material, also Alu oder Stahl wäre empfehlenwerter für die Tieferlegungsklötze an der Hinterachse.
    Ich habe Alu drin, bilde mir aber ein Stahl wäre besser, da die Alus immer ein wenig knirschen, knarzen...
    habe die mal ausgebaut, und überlege, mir neue aus Stahl zu fräsen, da bei den Alus der Bolzen an den Klötzen etwas ausgeleiert ist
    und schon wackelt.
    was mein Ihr???
    Grüße
    Hans ;)

  • Grüße dich,


    habe bei mir zwar keine Blattfedern, würde dir aber mit guten Gewissen zu Metall raten, hat ja auch eine ganz andere Festigkeit als dein jetziger Aluminiumblock.Es gibt natürlich auch gewisse Aluminiumstähle mit anderen Festigkeiten, diese sind aber nicht so einfach zu bekommen.


    Dann brauchst du bei Eigenbau ja auch noch eine Vollabnahme (sowie ein Materialgutachten und co.)........ ist es da nicht einfacher ein Kit aus dem Internet zu Bestellen was eine ABE hat oder wo du gleich alle Unterlagen dabei hast?

  • Hallo,
    ja, das dachte ich mir schon mit Stahl ist besser.
    Die fertigen Kits sind ja alle aus USA und haben ja kein Gutachten dabei, ist echt schwierig.
    HMM HMM ob es da nicht einfacher wäre mit Materielgutachten probieren??
    Ist nicht so einfach.
    LG
    Hans :)

  • Dann hast du wohl drei Möglichkeiten....


    1. Dir eine US-Car Werkstatt in deiner nähe suchen die sich damit auskennt und dir weiterhelfen kann, bzw. die auch die Eintragungen macht.


    2. Zum Tüv'er fahren der eine Vollabnahme von Eigen-Gebauten-Teilen machen kann und im Vorfeld einfach alles absprechen was möglich ist.


    3. Teil selber fertigen, einbauen und Spaß haben.

  • Servus,
    Ja, da werd ich mal 2 und 3 in Erwägung ziehen :D:D:D
    Werd mal die Woche die Fräse anschmeissen :five:
    werd dann die Dinger aus Stahl fräsen,
    Dank Dir für Deine Tips,
    Schade das so wenig Frequenz auf das Thema da ist :S
    LG
    Hans ;)

  • Würde ich auch anraten. Hab meine aus Alu vor ein paar Tagen raus geschmissen. Auf Grund dessen dass es hier und da Spiel gegeben hat waren die etwas verbogen und zerdrückt...
    Alu ist da nicht so das geeignete Material :D


    Sent from my C6603 using Tapatalk

  • Hy,
    Ja Du hast Recht,
    Ich habe nun auch welche aus Stahl gefertigt und alles ist wunderbar.
    Kein Knarzen, kein Quietschen, nichts mehr.
    Habe alles an den Blattfedern mit Seilfett eingestrichen incl. der Klötze
    und habe dann alles montiert, was soll ich sagen, Genial!!!.
    Apropos, Seilfett ist genial, zieht 0,000 Staub, besser ght es nicht
    und ist auch noch gut gegen Rost :thumbup:
    Gruß
    Hans :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!