ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Garagen Heizung !!

  • So habe mir vor ein paar Wochen endlich mal eine Dieselheizung 7,5 KW in mein Garage eingebaut .


    Erstmal Stemmen und ein Abgasrohr bauen und verlegen .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    160 Rohr passt Tor geht zu .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt verfüllen und Beton drauf .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So noch ein Gitter gebaut mit keine Tiere reinkriechen .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So noch Farbe drauf und gut is
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Habe die Heizung schon einige Tage in betrieb läuft sehr gut .
    Heute Morgen hatte ich 3Grad in der Garage nach einer Stunde hatte ich dann 20 Grad das ist gut .
    Der Verbrauch liegt bei knapp ein Liter die Stunde ist auch ok .
    Das einzige was nach einer weile stört ist das permanente surren des Heizgebläse ist aber auszuhalten .
    Was ich noch zusätzlich eingebaut habe sind zwei Kohlenmonoxid Melder
    würde ich auch jeden Empfehlen ich sage immer Sicher Ist Sicher .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Du bekommst aber auch irgendwo frischluft in den raum ja?


    mit der Abluft am boden abführen, wenns richtig kalt wird, würde ich auch gut beobachten aber wenn de soclhe melder hast is ja ok




    achso "klugscheisseran" wefa rohr bzw verzinktes sollte vor kalk geschützt werden zweck korrosion XDD gibts extra filz für ^^ "klugschissaus"


    gruss

  • Interessante Geschichte. Gefällt mir gut. Für welche Fläche ist die Heizung gut?


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Brennar ne Klugscheißern ist anders hast ja auch nicht ganz unrecht aber ich denke die nächsten zwei Winter hält das .


    @ christain1984 Habe um die 40 Quadratmeter und da ist die Heizung mehr wie genug .


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke für die Info. Da hab ich schonmal eine Idee wie ich meine Werkstatt beheize.


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe noch eine andere Halle 140 Quadratmeter da habe ich am Wochenende eine 14,5 KW Heizung eingebaut
    geht auch sehr gut und war einfacher ein zubauen .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    Rohr muss noch gekürzt werden und ein Gitter kommt noch vor .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.







    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Meine Halle hat auch 140 qm. Allerdings in verschiedene Räume abgeteilt. Ein Bereich mit Hebebühne, Lager- und Kompressorräume und ein Handarbeitsbereich mit Werkbänken und Maschinen.
    Hab zwar auch nen Schlot, hab aber keine Lust dem Schornsteinfeger Geldvin den Rachen zu schieben, weil ich zweimal im Jahr den Ofen anschüre.


    Was kostet denn so'n Heißluftgebläse?
    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kommt auf die Leistung an meine 7,5 KW hat 400 Euro gekostet die 14,5 KW hat 800 Euro gekostet
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • moinsens ihr freunde der gutgeheizten garagen und werkstatthallen... ^^


    auch wir standen vor ein paar jahren vor der wahl einer geeigneten hallenheizung. unsere halle ist insgesamt ca. 300 m² groß - aber die meisten arbeiten werden in einem abgetrennten vorderen bereich (mit hebebühne) ausgeführt. dieser kleinere raum ist ca. 50 m² groß.


    die 'große' halle zu heizen haben wir aufgegeben... :wacko: ...mit rund 4,5 m deckenhöhe UND glasdach ist da nix zu machen - zumindest nich mit unseren mitteln.


    für die kleinere 'halle' haben wir die erste zeit eine selbstgebaute holzheizung (altes umgebautes ölfaß) benutzt. aber der holzverbauch bzw. die effizienz einer solchen konstruktion war sehr bescheiden.


    wir haben uns dann eine ausgediente bw-zeltheizung von einem bw-verwerter gekauft. der olle kärcher bollert mit diesel/heizöl und ein co2-melder ist auch mit dabei. ich muss sagen: sehr effizient und empfehlenswert. wir haben für das ganze zeuch 300 eus aus der clubkasse ausgegegben und haben es bisher nicht bereut... :)


    geheizte grüße


    onkel bob

  • @ Onkel Bob
    Ist schon schön im warmen zu schrauben !!!
    Was hat die Heizung für Leistung ???
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich kann mich an unsere allererste...*räusper*...schrauberhalle erinnern... ^^ ...dat war ein ehemaliges lager vom ollen dachdeckermeister schneider... :D


    im grunde nur eine scheune die mit brettern selber zusammengenagelt wurde...du konntest zwischen den einzelnen brettern prima nen finger durchstecken. als wir im winter munter weitergeschraubten haben sich einige gewundert das sie nicht mehr aufstehen konnten - sie sind regelrecht am boden festgefroren... :hmm:


    DAS muss ich nun mit meinen fuffzich jahren auffem buckel nu wirklich nicht mehr haben... 8)


    was das ding für ne leistung hat... :hmm: ...also da muss ich sogar selber mal morgen nachluuren. ich sach dir noch bescheid liebe jung...


    interessantes detail: der dazugehörige co2-sensor ist dermaßen empfindlich das er die anlage innerhalb 3 (!) sekunden lahmlegt wenn ich z.b. meinen gemüselaster zu testzwecken anlasse... :rolleyes: ...typisch bundeswehr halt... 8)


    empfindliche grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Was hat man sich schon alles angetan bei minus 10Grad in irgendeiner Halle Blattfedern eingebaut den Spass brauch ich heute nicht mehr .
    Das mit dem CO Sensor kann ich bestätigen die sind super empfindlich heute Auto mal kurz angeworfen und schon ging das gepiepe los .
    Trotz laufendem Motor war das gut zu hören .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Naja Torte,


    ob Du mit der Heizung Deine 140 qm "warm" bekommst, bleibt abzuwarten... Ist natürlich immer abhängig von der Außentemperatur!
    Das BW- Modell von Onkel Bob ist da schon preislich interessanter, warten wir mal ab, was das Ding so an Heizleistung hat.
    Wenn die stimmt, würde ich auch so ein Gerät ordern. Gibt´s da noch welche zu dem Preis???

  • Mario
    ich denke bei minus 15 Grad Außentemperatur ist bei meiner Heizung ende .
    Ist ja ach nur für den Notfall gedacht ich denk das wird noch besser wenn die neue Decke reinkommt .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bei Deiner Garage ist da definitiv nicht Schluß, dann läuft sie halt etwas länger.
    Bei der Trecker- Halle sehe ich da schon eher schwarz, selbst mit Decken- Isolierung... Da sind noch die undichten, nicht isolierten Fenster und, und, und... Vom Tor mal ganz zu schweigen.
    Aber okay, ab einer gewissen Außentemperatur ist es eben unmöglich, in solch schlecht isolierten Hütten zu schrauben.
    Andersrum wollen wir uns aber mal nicht beschweren über die relativ preiswerte Location. Andere müssen unter einem Aldi- Pavillion schrauben, nach allen vier Himmelsrichtungen offen...
    Da hätte ich nun auch wieder keinen Bock drauf, und Du mit Sicherheit auch nicht.

  • Mario unter freien Himmel und auf der Straße bauen ne da mit bin ich durch .
    Meine Garage bekomme ich auch war wenn es richtig kalt ist wie Du schon geschrieben hast läuft die eben länger .
    Und die Halle mit den Treckern soll ja auch bloß ab und zu mal laufen .
    Und schon zu Hause ????


    mfg der Torte


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da ja wieder die Kalte Jahreszeit ansteht und man im warmen bauen will :lach: muss man Heizen !!
    Meine alte Heizung hat das zeitlich gesegnet und mit dem 12 V Trafo war ja auch nicht so der Knaller also muss was neues her .
    Mario (el camino ) hat mir da was gutes besorgt
    220 Volt und 10 KW Heizleistung und läuft auch sehr ruhig !!!
    Neue Heizung ist Installiert und Testlauf war auch gut :top:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    So jetzt kann der Winter kommen !!!!
    mfg der Torte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!