ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heckscheibe rechtes Scharnier löst sich.

  • Hi zusammen,

    bei der Heckscheibe von meinem 2005er Tahoe löst sich das obere rechte Scharnier von der Scheibe ab. Das Scharnier ist mit so einer Art Kunstoff auf die Scheibe geklebt oder laminiert. Hat einer von Euch sowas schon mal repariert oder geklebt und kann mir einen Tip geben mit was man das dauerhaft wieder befestigen kann??


    Gruß Stefan

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Moin Stefan,

    das würde ich ausnahmsweise bei einem der Autoglas-Reparaturservice Betriebe in Auftrag geben.

    Die haben Spezialkleber für diese Jobs und sind (sollten) darin geübt sein, das Scharnier gerade und spannungsfrei zu verkleben.

    Lieber jetzt ein paar Euro bezahlen als hinterher eine grissene/gekrümmelte Scheibe 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, kleines Update.

    Autoglaser wollten oder konnten nicht. Ne, mach ich nicht. Kann keine Garantie drauf geben. Usw usw.


    Dann hab ich halt mal selbst Hand angelegt. Da das Scharnier noch nicht komplett abgerissen sondern nur teilweise abgelöst war das mit dem richtigen ausrichten kein Problem. Ich hab die Klebestelle mit Reiniger entfettet und dann mit Scheibenkleber wieder alles verklebt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hier sieht man das von der Scheibe abgelöste Scharnier.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hier sieht man das geklebte Scharnier. Ich hab das noch angehoben das ich mit dem Kleber richtig alles unten drunter auffüllen konnte. Dann mit einen Holzklotz und einer Schraubzwinge alles für 24 Stunden fixiert.


    Geklebt habe ich das mit.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Mal sehen wie lange das hält.

    Gruß Stefan.. :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!