ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Difföl Blater K5 Bj 79,Hinterachsantrieb

  • Hier 'n Beispiel für 'n Sperrdiff....🧐


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Man sieht schön den Riegel und die Fliehkraftgewichte.... :search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Woran sehe ich, wenn der Deckel ab ist, ob ich mit Slip und / Sperre oder ohne habe ?

    1. Wenn im Differentialkorb nur zweimal zwei unterschiedlich große Kegelzahnräder zu sehen sind, dann ist es ein einfaches offenes Diff. - Das würde ich erwarten

    2. wenn dort ein Paket aus vier kurzen, kräftigen Spiralfedern zu finden ist, achsrichtung der Federn alle parallel zum Achsrohr, dann ist es eine "Limited slip" Differentialbremse, bei GM auch "Positraction" genannt. - Die ist bei dem Baujahr gut möglich.

    3. So Du in der Mitte des Differentialkorbs einen rechteckigen Metallblock um den Herzbolzen siehst und in Achsrohrrichtung sich zwei "filigrane" Stahlwellen mit Fliehkraftgewichten befinden, wie Harald es ja schon geschrieben hat, dann wäre es das Command Traxx Diff.

    Ob es das zu dem Baujahr schon gab? KA. Eher nicht.


    1. braucht nicht aber kann einen LS Zusatz im Öl haben

    2. sollte in der Regel einen LS-Zusatz immer verwenden

    3. darf keinen LS-Zusatz verwenden !! - (Es gibt aber einzelfallspezifische Ausnahmen (dazu aber hier noch nüscht)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!