ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS Leuchte und Handbremsleuchte

  • Fehlercode sehe ich keinen auf dem Ausleser......ich denke das der Fehler ein Sensor oder wie schon oben geschrieben auch das Steuergerät ist dann noch ein Fehlerpunkt.


    Ja habe keinen 4x4 also habe ich hinten keine Sensoren für das ABS...keine gesehen auf der Hebebühne...oder ich habe sie übersehen.


    Wenn ja dann mir bitte sage wo die sitzen...also an den Ankerplatten hinten keine gesehen...Trommeln nix Scheibe.


    Gruß Huby


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Paul,


    sei mir nicht böse, aber was ist VSS ich hasse die Abkürzungen..es gibt welche wie ABS etc...okay aber bei mir war in der Firma auch mal so eine Mode....schön.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • VSS = Vehicle Speed Sensor


    Auch bekannt als OSS... :lach:








    Output Speed Sensor...


    Sollte aber nicht die Ursache für dein Problem sein...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Paul!


    Danke für die Abkürzungen...hätte auch noch einige aber die 2 Seiten wären zu viel....grins.


    Also das Signal kommt an Tacho läuft und die Geschwindigkeit passt nach GPS !


    Aber den US-Tacho gegen einen Km/H Tacho aus Kanada getauscht..sollte aber nicht der Fehler sein sag ich jetzt mal.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • An die Gemeinde,


    nun ist der Bock fett...mal das Modul oben abgeschraubt.....na ja Vergossen ( Nix Aludeckel 325 )und zwar richtig gut....aber egal...geöffnet mit Gewalt...alles nach gelötet und einfach dann ne Aluplatte drauf geklebt...bis das neue Modul aus USA kommt.


    So da ja vorne schon neue Geber mit Abdeckplatten verbaut sind sollte das Signal passen.....falsch gedacht...Probefahrt....okay .....alles aus....nach 3 km shit ABS Lampe wieder an...Doch ein Fehler im ABS Modul.


    Was jetzt????? :help: Hoffung ist unterwegs aus USA oder hat einer von euch noch einen Tipp !!


    Gruß Huby



    Das sieht bei mir so aus......Sauber vergossen und verklebt.....Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • :help:


    ABS Lampe kommt noch immer und jetzt geht auch die ZV nicht mehr > habe die Batterie nicht abgeklemmt hat das einen Einfluss drauf ?


    Wer kann mir hier noch helfen...


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Dann solltest Du jetzt anfangen die Elektrik zu prüfen.
    Dafür ist der Stromlaufplan für deinen Van wichtig.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Danke das habe ich gerade gemacht...läuft wieder..Sicherung erneuert und gut war es...puhhh hatte ich im Dunkeln übersehen SORRY !


    :top:


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!