Hy,
es wird nicht langweilig,
bei mir leuchtet immer wieder die ABS und Handbremsleuchte im Armaturenbrett, mal länger mal garnicht oder wenn die Handbremse gezogen war.
Hab schon vor nem Jahr die Radlager mit Sensorik getauscht und die Stecker überprüft nixxx.
Was kann man da noch machen...
LG
Hans
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Von welchem Hersteller sind die Radlager?
Wurden die Radlager mit den richtigen Drehmomenten angezogen?
Radlager können nach eigenen Erfahrung innerhalb 1-2 Jahren wieder kaputt gehen.
Was auch sein kann, das der Abstand des ABS Sensor auf dem Radlager nicht stimmt. Bei mir wird es mit Unterlegblättchen eingestellt. -
Servus Klaus,
den Hersteller weiß ich nicht mehr, aber waren nicht so teuer, der Satz auf Ebay n Hunni glaub ich.
Angezogen hab ich die mit 200NM.
War aber von Anfang an so, daß die neuen Radlager auch nichts gebracht haben...
Gruß
HansPS: die OBD 's kommen noch
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Bremsflüssigkeit passt?
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Ja, ist voll
LG
Hans -
Zitat
Servus Klaus,
den Hersteller weiß ich nicht mehr, aber waren nicht so teuer, der Satz auf Ebay n Hunni glaub ich.
Angezogen hab ich die mit 200NM.
War aber von Anfang an so, daß die neuen Radlager auch nichts gebracht haben...
Gruß
HansPS: die OBD 's kommen noch
200Nm ist glaube ich zu wenig. ich meine es müssen 250 Nm sein
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oh,
dann muß ich mal sehn ob n Kumpel nen Drehmoment hat der das packt,
meiner hat nur bis 200.
meint ihr wirklich daß daß an dem liegt ???
LG
Hans -
Nee, glaub' ich nicht, obwohl das richtige Drehmoment schon wichtig ist.
Sind die ABS-Sensoren demontierbar? Wenn ja, zieh' die mal raus und kontrolliere auf Dreck oder Beschädigungen. -
meint ihr wirklich daß daß an dem liegt ???Die Antriebswelle wird doch nur mit der Nabe verspannt.....
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Wenn die Radnaben so billig waren sind sie defekt.
Hatte dasselbe Problem. Billigen Chinadreck gekauft. Haben genau 1 Jahr gehalten. Und ich fahre nur 8000km im Jahr...
Jetzt sind seit 3 Jahren SKF verbaut und habe Ruhe.
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Wenn die Radnaben so billig waren sind sie defekt.
Hatte dasselbe Problem. Billigen Chinadreck gekauft. Haben genau 1 Jahr gehalten. Und ich fahre nur 8000km im Jahr...
Jetzt sind seit 3 Jahren SKF verbaut und habe Ruhe.
Hatte ich auch mal beim RAM. Chinaschrott im Originalteilekarton! Defekt nach 1200km, was bei mir ca. 1 1/2 Wochen heisst...
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o.k.
Bei mir wars von Anfang an nichts, heißt nach dem auswechseln wars auch nicht besser -
Ich komm nicht weiter, fahr den Wagen heute zum Claus Wörheide nach Buchloe/ Waal.
Der kriegt das hin
Meld mich dann
LG
Hans -
Oh je,
Kann auch das Steuergerät oder der Ventilblock sein -
Und was war der Fehler?
Lass mal hören...bei mir kommt auch ab und an beides ABS und Feststellbremse.....
Gruß Huby
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Wenn die anderen auch das Kelsey Hayes 325 drin haben, werden das bestimmt nur ein paar kalte Lötstellen sein. Nachlöten und gut ist
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Na dufte....und jetzt kommt es...die ABS leuchtet wenn ich anrolle und die Bremskontrolle ist aus...geht auch gerade nicht an.
War es bei dir das Steuergerät zum löten oder der Ventilblock....lass mal lesen.
Aber ich schau mal was das ist....den Block unten zerlegen macht das Sinn? Ich werde Morgen die Bremse vorne neu belegen und dabei gleich mal die zwei ABS Sensoren erneuern---neue Radlager und dann mal schauen.
Aber danke
Gruß Huby
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---neue Radlager und dann mal schauen.
Is doch 'n 2WD warum Radlager?!Liegt denn 'n Fehlercode vor?
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Ja die ABS kommt auf den ersten Metern > im Stand nicht > und die Achse macht Abrollgeräusche vorne.
Wenn dann schon alles unten ist mach ich auch die Bremsscheiben runter und neue Lager rein, dann die Sensoren ABS auch erneuern.
Gruß und Danke
Huby
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