ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das neue Chevy Forum V4.1 (vorher 4.0) ist nun wieder zum testen freigegeben !!

    • Offizieller Beitrag

    Wie angekündigt (hat dann doch etwas länger gedauert) ist das neue Chevy Forum 4.0 nun endlich fertig.


    Leider hat es zum Schluss an einem geeigneten PlugIn für die Linksammlung gehapert, aber auch das Problem ist nun gelöst und die Linksammlung konnte endlich übertragen werden.
    Eine eigene Database wird es im neuen Forum nicht geben, die Daten sind nun in der Linksammlung mit integriert, was das ganze dann doch etwas übersichtlicher macht und man nur noch an einer Stelle suchen muss.


    Der Tapatalk support für das Forum V3.0 (also diesem hier) wurde ab sofort eingestellt, da das neue eine eigene mobile Ansicht hat und Tapatalk damit nicht mehr notwendig wird.


    Am Tag der Umschaltung (was ich gerne am Sonntag 09.07.2017 vormittags machen würde) muss das alte V3.0 Forum abgeschaltet werden damit die Forumsdaten in das neue V4.0 übertragen werden können, danach ist nur noch der Zugriff über das neue möglich, aber mit dem gleichen INhalt wie im alten. Benutzernamen & Passwörter bleiben erhalten und ändern sich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist am SO 09.07. gegen 22 Uhr durch ein Update ein Fehler aufgetreten. Zur Zeit wird noch ein BackUp zurückgespielt, was bei der Forumsgröße von fast 14 GB etwas lange dauert.


    Da ich aber jetzt auch etwas in Zeitnot bin, schalte ich erst mal vorübergehend zurück auf das alte Forum.


    Ich muss erst den Fehler finden welcher das neue zerschossen hatte. (Im Testbetrieb lief es ja recht gut, aber da war es auch nicht gefüllt.)


    Sobald es was neues gibt erfahrt ihr es.


    PS: ich schätze das ich erst nach dem Forumstreffen dazu komme die nächste Umschaltung zu versuchen.
    Will da kein Risiko eingehen das dann beim Treffen irgendwas schief geht und ich nicht einschreiten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Soo nun hab ich eine komplette Neuinstallation vom neuen gemacht aber diesmal gleich mit der V4.1er.


    Anmelden und testen geht schon, nur ist der Forumspart halt noch leer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi,
    wo oder wie finde ich die mobile Ansicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wo oder wie finde ich die mobile Ansicht?

    HIer fürs alte ??? Gar nicht aber kannst ja Tapatalk nehmen. (das ist wieder auf hier umgeschaltet)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Über Tapatalk komm ich nicht mehr ins Forum. Versuche es seit zwei Tagen. Auch mit löschen und wieder installieren geht nix mehr. Das chevy-forum.de und alle anderen Foren funzen einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Klappt bei mir auch nicht. Werde da aber jetzt nicht wegen ein paar Tagen auf fehlersuche gehen.


    Da nur ein Forum mit der gleichen URL in Tapatalk geht, hat das neue jetzt erstmal Priorität, das muss fehlerfrei laufen.


    Hier für das alte wirst man wohl oder über den Browser nehmen müssen, bis auf das neue umgeschaltet ist.
    (Im neuen läuft dann auch der Tapatalk support wie gewohnt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!