ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschied th700r4 zu 4L60E Getriebe

  • Hi


    Hab in meinem c1500 ein 4L60E Getriebe verbaut . Mit Overdrive.
    Kann ich das einfach tauschen ? Hintergrund ich möchte eine freiprogrammierbare Einspritzung und Zündanlage verbauen. Und da das 4l60e einen elektronischen Anschluss hat und ins Motor Steuergerät mit eingebunden ist wird das wohl eher schwierig.
    Was ist der Unterschied zum tb700r4 Getriebe? Auf den Bildern habe ich gesehen dass es keinen elektronischen Anschluss hat (großer runder Stecker)folglich selbstständig arbeitet. Ist die schaltbetätigung gleich? Was ist i. Der Funktion anders?


    Für Infos bin ich da dankbar?


    Gruß Jakob


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das Th700R4 wird über das TV-Kabel gesteuert, bzw die Schaltvorgänge und das 4L60E, wie du schon selber geschrieben hast über ein Steuergerät.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • hmm...interessantes thema... :hmm:


    moinsens kollegas,


    also ich habs genau 'andersrum' gemacht - und zwar von (m)einem ollen th400 (3-fahrstufen) auf ein etwas moderneres 4l60e (mit lock-up und shift-kit) umgebaut. dazu hab ich, wie schon eben erwähnt, ein zusätzliches steuergerät verbaut was das neue gebriebe mit infos versorgt WIE und WANN es WAS tun soll... ;)


    also müsste es doch 'umgekehrt' auch möglich sein. mein olles th400 wurde via 'unterdruck' zur arbeit überredet - so vermute ich mal das das th700r4 ebenso 'angeschlossen' werden kann.


    möglicherweise würde aber dann dein serienmäßiges steuergerät meckern wenn du das getriebe quasi 'abhängst' aber du hast ja geschrieben du willst ja eh auf 'frei programmierbar' umbauen...


    meine fragen dazu: WOFÜR willst du auf eine freie ECU und/oder multipoint EFI umbauen? WAS hast du vor?


    ich bitte um aufhellung.. 8)


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hallo


    Welches stg hast du genommen Onkel Bob? Gibt's nem fertiges Kit? Das würde mir Längen dann behalte ich das 4l60e wenn du mir da Tips geben kannst. Wo was wie. Naja ich will das halt selbst abstimmen können und dann noch aufm Prüfstand ohne auf die Chip Technik angewiesen zu sein. Ist dann alles viel einfacher abstimmen etc.


    Gesendet von meinem RG730 mit Tapatalk

  • Welches stg hast du genommen Onkel Bob.......



    Liest dich am Besten ma hier durch.... :search:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • morgäääääääääääääääähn liebe jung... ;)


    jo - kollege 8ender hat recht... ;) ...ich habs in 'meinem' fred auch schon mal getextet. aber hier zur sicherheit nochmal das was du suchst.


    grundsätzlich gibbet im motherland unserer eimer NIX wat et nicht gibt :!:


    so gab/gibt et fertige kits für meine art von umbau und ich bin mir sicher das es das für 'andersrum' gibt.


    aber verzeih meine neugier und erlaube NOCH eine FRAGE:


    WAS willst du SELBER abstimmen :?: und wofür? WAS ist dein (technisches) ziel? mehr perfomance :?: willst du auf die meile :?: oder nur 'just4fun' :?:


    fragt sich
    onkel bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!