ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radlager Hinterachse...und Trommelbremse...

  • Servus Freunde.


    Ich bin auf der Suche nach Radlager für meinen Hinterachse...
    Nun hab ich mich bei rockauto ein wenig durchgesucht aber ich weiß ehrlich gesagt net was ich da kaufen muss...


    Folgende Eckdaten habe ich.


    Chevrolet C 3500 Double Cab und longbed mit HD Achse. Einzelbereifung hinten. Meines Wissens nur vorne ABS.


    Welche brauche ich da?


    Danke und grüße...


    P.S. in letzter Zeit wird hinten links meine Felge sehr warm wenn ich fahre und die rechte bleibt normal. Kann das am Radlager liege. Oder eher an der Trommelbremse?

  • Double Cab?????? Bei GM gibt es nur Single Cab und dann die extended Cab oder die Crew Cab, Ich gehe mal davon aus das du die Ext.Cab meinst, und wenn du einen SRW 1ton hast hast du die 14Bolt AAM Axle, da gibt es keine andere, alle ab dem 3/4ton HD haben ausschließlich die schwere AAM drin ,es macht keinen Unterschied ob es sich um einen C oder K Truck handelt. Wenn du ein deutlich heißeres Rad auf einer Seite hast ist es meist von der Bremse , aber ein Wheel seal brauchst du in jedem Fall, da die Steckachse gezogen werden muss um die Bremstrommel abzunehmen.

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • P.S. in letzter Zeit wird hinten links meine Felge sehr warm wenn ich fahre und die rechte bleibt normal. Kann das am Radlager liege. Oder eher an der Trommelbremse?


    Jepp, da wird die Bremse schleifen.... :whistle:



    Einfach hinten mal anheben und die Räder einzeln von Hand durchdrehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Muss man um die Trommeln ab zu nehmen die Achsen ziehen?


    Bei meinem war das nicht so... :denk:


    Umgekehrt, die Trommel ist von innen an die Steckachse geschraubt.


    Die 14 Bolt sind mehr mit LKW Achsen verwandt.... :whistle:



    Weiß net ob du das System erkennst....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Einfach anstelle der Scheibe eine Trommel denken.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Double Cab??????
    Bei GM gibt es nur Single Cab und dann die extended Cab oder die Crew Cab, Ich gehe mal davon aus das du die Ext.Cab meinst, und wenn du einen SRW 1ton hast hast du die 14Bolt AAM Axle, da gibt es keine andere, alle ab dem 3/4ton HD haben ausschließlich die schwere AAM drin ,es macht keinen Unterschied ob es sich um einen C oder K Truck handelt.
    Wenn du ein deutlich heißeres Rad auf einer Seite hast ist es meist von der Bremse , aber ein Wheel seal brauchst du in jedem Fall, da die Steckachse gezogen werden muss um die Bremstrommel abzunehmen.


    Ich hab zwei vollwertige Sitzreihen mit 4 Türen.


    SRW 1 Ton?


    Ich hab 9000pounds zgg... ursprünglich.


    Und wenn sich das rad normal drehen lässt??

  • Und wenn sich das rad normal drehen lässt??


    Etwas liegt im Argen sonst wäre die Felge net wärmer als die Andere..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also bei rockauto gibt es zwei für den 3500hd... Mit 10,5 Zoll Tellerrad oder 11,5 Zoll Tellerrad??


    Welches Brauch ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!