ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

VA Bremse bissl verändern und irgendwie kleine Männel im Kopf mit Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Abend :hi:


    Ich bin mal wieder etwas am Überlegen und da geht es um die Bremsen meiner VA.
    Will ja irgendwann die Bremssättel mit den größeren Kolben ( jetzt sind 2 1/2 und die neuen haben 2 15/16)verbauen, bedeutet also in meinen Gedanken, das auch der Bremsflüssigkeitsanteil im Sattel etwas mehr wird, ich hoffe ich denke da nicht falsch.


    Jetzt stellt sich mir die Frage muss ich da beim HBZ auch etwas ändern, der dann auch mehr Volumen drückt oder bleibt das gleich, muss ich dann eventuell einen nehmen der für schwerlast Fahrgestell ist, da ich jetzt ja für normales Fahrgestell einen verbaut habe.
    Bin für jede Anregung, was dieses Thema angeht dankbar


    Habe diese Teile in den Kreis meiner Gedanken gelegt, obwohl bei den Bremsätteln, ja Onkel Bob sein Angebot auch noch wären.


    Bremssättel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bremskraftverstärker mit Hauptzylinder https://www.rockauto.com/de/mo…pk=29657&cc=1031140&jsn=5


    Beläge Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bremsscheibe https://www.rockauto.com/de/mo…0&jsn=560&jsn=560&jsn=560


    :bye:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Warum gleich inne Vollen, bist doch eh net de Heizer denk ich..... :whistle:


    Die richtige Materialpaarung von Scheiben un Beläge dürften bei dir reichen..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ne heizen will ich nicht, aber Scheiben müssen neu und Beläge auch und da ich seid dem letzten Bremsflüssigkeit wechseln schon wieder sone Dreckbrühe im Behälter habe, dachte ich mir sind die Dichtungen im HBZ nicht mehr die Welt und daher der Gedanke. Und da alle Teile schon sehr alt aussehen und ich nicht genau weis was meine Vorgänger gemacht haben, wollte ich diese wechseln. Da die Bremsleistung auch nach den wechsel auf Stahlflex nicht merklich was gebracht hat. Ich weis, ein Ami bremst etwas anders, aber bissl mehr,wäre schon nicht mal schlecht.

  • Falls Scheiben un Beläge ausse Rubrik "Economy" sind darfste keine Wunder erwarten.... :lach:


    Neuware mindestens aus'm Pendler Bereich oder HD.... :rolleyes:


    Und in Sachen HBZ: sackt das Pedal unter Druck....?? :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ach ja, Stahlflex verbessern NICHT die Bremsleistung, sind ja keine Booster, man hat nur einen definierteren Druckpunkt..... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Teile sind alle aus Pendler, dat habe ich gleich gelernt :thumbup:


    Ne, das Pedal sackt nicht, das passt alles.


    Was jetzt auf der VA verbaut ist kann ich leider nicht nachvollziehen, habe bis jetzt nur die HA neu gemacht,

  • Dann dürfte de HBZ noch iO sein...


    Dann halt die Anlage nochma richtig durch spülen, evtl. vorher noch 'n Benchbleeding vom Master mache.... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Dann dürfte de HBZ noch iO sein...


    Dann halt die Anlage nochma richtig durch spülen, evtl. vorher noch 'n Benchbleeding vom Master mache.... ^^


    durchspülen ok, das verstehe ich, aber Benchbleeding :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Englisch nicht so prima ist, werde ich mir die Anleitung noch mal ansehen, habe wahrscheinlich einen Denkfehler, so wird der HBZ entlüftet. Wikipedia lässt grüßen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!