ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wintervorbereitung, TeichWasserHahn entlueften

  • moinsen


    kann mir mal jmd mit nem tipp helfen?


    siehe angehangenes foto mit dem wasserhahn (1zoll)


    ich muss diese Leitung zum Winter natuerlich wasserlos machen. Sprich entlüften.


    Klar ist, dass ich das Entlüftungsventil im Keller aufdrehe ... aber wie bekomme ich denn
    das Wasser, das IN der Leitung ist da raus?


    Irgwie Druckluft reinpusten???? Oder reicht es wenn das vorn und hinten offen ist??? Ist echt ne weite Strecke, ca 50m unterirdisches Wassserrohr.


    Gruesze, Stephan


    (ich sollte den Hahn villeicht auch n bisken in Styropor einpacken, gell?)

  • Normalerweise sollte es reichen, wenn beide Seiten offen sind, aber ich persönlich würde es mit Druckluft leer machen.


    Gesendet von meinem Drehscheibentelefon mit Tapatalk

    jo dange dierk.


    wie kriege ich denn das druckluft monchichi DICHT an den hahn??? bei so ner langen leitung is das schon wichtig, oder?



    gruesze, stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • mit Druckluft wird das nix. Da bräuchte man schon an einem Ende ne MENGE druck, um Restwasser am anderen Ende raus zu pusten.
    Man könnte aber einen dünneren Schlauch durchschieben und am Ende ne ziehende Pumpe anschliessen. Dann saugt der quasi im dickeren Schlauch das Restwasser raus.


    So hab ich das mal auf nem Spielplatz gemacht, mit ner Schlauchleitung voll Wasser, die als Kinder-Gegensprechanlage funktionieren musste. Klappte ganz gut.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    dicht sollte es schon sein, mit reduzierstücken selber was basteln und an der Seite drücken, die am höchsten liegt.


    Gesendet von meinem Drehscheibentelefon mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!