ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Airride

  • Hab mal ne Frage zum Kompressor bzw der eigentlichen Funktion des Airride. Ich habe mir hinten neuen Dämpfer gegönnt, weil die Alten den "Luftsack" abgeworfen haben, und sich der Kompressor den Wolf geblasen hat <X
    Die neuen Dämpfer waren drin und der Kompressor hat sofort seine Arbeit aufgenommen. Nach gefühlten 3 Sekunden waren die Bälge gefüllt. Die "Fingerprobe" konnte einen deutliche gefüllten "Sack" :whistling: ertasten.
    Seitdem ist Ruhe im Schacht. Der Kompressor geht nicht mehr an und die Bälge haben ein Vacuum. Heißt, die Luft wird da auch rausgesaugt ? Mir kommt das merkwürdig vor ?(


    Kann mich jemand erhellen ?


    Thx :five:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • teste doch mal:


    Auto voll beladen - der Kompressor sollte das Auto hinten hoch puimpen, damit es gerade steht
    Ladung wieder raus - lässt er dann Luft ab? Oder steht der Arsch jetzt GANZ hoch und nix passiert?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Pony, da tut sich nix. Die Bälge sind sowas von leer, die kleben regelrecht an den Dämpfern....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • da tut sich nix

    also hängt er hinten runter und der Luftpresser sagt nix??
    Sicherungen kontrolliert?
    Wenn beide ok sind, dann schraub mal an einem Dämpfer die Luftleitung ab. Fragestellungf: ist da etwas Druck drin (minimum 0,35bar ist Pflicht!!)
    Wenn ja, dann lass die Luft ab und tüdel wieder alles zusammen. Startet der Kompressor jetzt bei "Zündung AN"?




    PS: wenn die Bälge ganz leer sind, darf man eigentlich nicht fahren!!!! sonst kannst gleich schonmal neue Stoßdämpfer ordern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach sooooo.....
    ich hatte das so verstanden, dass die voll sind und nix mehr raus kommt. :hmm:


    Kannst Du den Komressor denn irgendwie testen ob der noch geht? Weiss nicht wie man das bei Airride provozieren kann, dass der pumpt. Aber sollte er ja eh eigentlich, wenn die Bälge leer sind.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der auch Luft richtig raus ZIEHT, sodass da ein Vacuum entstehen könnte. Aber am wenigsten verstehe ich, warum keine Kuft drin ist...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Männers.


    Danke für eure Mithilfe. Wie bereits geschrieben kleben die Bälge am Dämpfer. Das ist NULL Luft drin. Sicherungen sind alle drin. Der Kompressor war relative neu. Unmittelbar nach dem Einbau der neuen Dämpfer funktionierte es sofort. Kompressor sprang an, die Bälge machten dicke backen.


    Das Heck hängt nicht runter. Irgendwie muss ja der Kompressor eine Meldung bekommen und bei einem gewissen Druck abschalten. Sonst würden die Bälge im ungünstigsten Fall platzen. Somit muss das Teil auch wissen, ab wann muss es füllen. Da das Airride laut Aussage GM "sich ständig an die Straßenunebenheiten bzw. im Geände anpasst", dachte ich, wenn zu viel drin ist, muss es ja auch irgendwie raus. Also zieht die Pumpe vielleicht über eine Ventil, was entsprechend schaltet, die Luft raus.
    Das Teil bekommt eine Falschmeldung "zu viel Druck", also raus mit der Luft, und zieht dadurch Vacuum.....*Kopfkratz*


    Kurz nach dem morgentlichen starten des Motors und kurzer Fahrt ( gerade mal aus dem Hof ) habe ich den Eindruck, dass die Pumpe angehen will. Das Fahrtlicht wird kurz dunkler ( es wird Strom gezogen ), aber es passiert nix.


    Wie kann ich die Pumpe testen ? Ist ja ein mehrpoliger Steckeranaschluss..... Hatte auch bereits die Luftschläuche an den Dämpfer ab, und den Motor laufen. Pumpe hat "mir keinen geblasen..."


    KURWA !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also ich weiß es von meinem Auddowagen, das wenn du den Stecker vom Kompressor abziehst, zeigt er es in dem Mäusekino an, das da was nicht stimmt.


    :ironie: Ansonsten bau den Kompressor aus, bau es auf manuell um , und schenke mir das Ding .... Problem :erledigt::vain::vain:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • RTD-Sicherung auch heil?
    Das System reguliert sich NICHT über de Druck, sondern über das Niveau des Fahrzeugs! sprich der hat eine elektromechanische Lageregelung
    Der Motor hat zwar einen internen Drucksensor, der ist aber nur für's feedback; der hat mit der Niveauregelung nichts zu tun.


    Es ist gut möglich, dass die neuen Stoßdämpfer mit ihrem Gasdruck den leeren Wagen auch ohne Luftbalg-Mitwirkung in Waage halten. Dann sagt die Pumpe natürlich auch nichts.


    Hast Du eigentlich "nur" Airride (ZW7) oder doch das Autoride-System (Z55) ?


    Schaltpläne hab ich leider nur vom Z55. Falls es hilft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus.


    Die RTD Sicherung habe ich noch nicht kontrolliert. Sitz die im Motorraum ? Vermutlich habe ich das Autoride-System, weil ich auch das automatische Level Regulierungsdingsbums drin habe.


    Gekauft hatte ich die Dämpfer im April 17 bei Rockauto. Alles in Allem Ca. 500US$


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die RTD Sicherung ... Sitz die im Motorraum ?

    Motorraum, ganz linke (vordere) Reihe in der Mitte, direkt über dem Headlamp-Relais. - Ist die wichtigste Sicherung des Systems.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Teilchen ist dat :top:

    Dateien

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Das Teilchen ist dat :top:

    :kuss:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich habe bei mir ein Manometer unterm Armaturenbrett und kann Luft auffuellen,oder ablassen.Unten in der Mitte.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • funktioniert das System denn nu wieder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • funktioniert das System denn nu wieder?

    Ich hatte noch keine Zeit zur Kontrolle ....... :rotwerd:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!