ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umrüstung Navi - 2 DIN mit Interface von PAC

  • Da ich mit meinem Navi im Tahoe BJ 2009 nichts anfangen kann, bin ich dabei ein neues Navi einzubauen. Mittlerweile laufen alle Signale über Canbus, daher habe ich mir von PAC ein Interface bestellt. Es handelt sich um das PAC RP5-GM31. Diese Art von Interface habe ich schon in diversen Fahrzeugen verbaut. Sie haben sich als sehr zuverlässig erwiesen.


    Neben dem PAC RP5-GM31 habe ich mir noch eine passende Blende (2Din auf Original Größe) organisiert und einen Antennenadapter. An Navi wird entweder ein JVC KW-NX7000 verbaut oder ein Clarion MAX983HD. Ich tendiere zum JVC, da es zwar das ältere, aber auch besser ausgestattete Gerät ist. So ist für die Navigation auch ein Gyrosensor und eine Abnahme von diversen Signalen (Tacho und Rückwärtsgang) vorhanden. Dies ermöglichst sogar eine Offline Navigation.


    Gespannt bin ich, welche Funktionen erhalten bleiben, vorallem in Bezug auf das Entertainmentsystem. Zwei-Zonen Schaltungen haben sowohl das JVC und auch das Clarion.


    Was auf jeden Fall wegfällt ist die Faderfunktion vom Radio, da lediglich zwei Kanäle verarbeitet werden und dann auf die einzelnen Seiten geleitet werden. Damit konnte ich aber bisher bei meinen anderen Wagen leben.


    Klar wäre es schön auch noch eine Internetfunktion im Radio zu haben. Ich habe mich jedoch bewusst gegen ein China Android Navi entschieden. Ich finde die Teile grundsätzlich schon interessant, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich das Teil immer mal wieder aufhängt oder es Einschränkungen bei der Navigation gibt. Somit muss ein FM Tuner, DVD/CD, SD, USB und Bluetooth ausreichen.


    Werde hier eine kleine Zusammenfassung auch mit Bildern anfertigen, falls wer in Zukunft auch sein Navi / Radio aufrüsten möchte.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.amazon.com/Scosche…words=dash+kit+Tahoe+2007



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MOPAR ()

  • Das PAC Interface kam gestern noch an. Heute die Zeit genutzt und den Kabelbaum gelötet. Morgen soll dann auch die Blende ankommen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So komplett verpeilt hier weiterzuschreiben. Nachdem ich den Dicken wieder habe durfte das JVC einziehen. Einbau war an sich problemlos.


    Hier noch zwei Bilder im eingebauten Zustand.


    Zwar hat das Navi schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber glänzt immer noch mit umfassender, solider Ausstattung, kurze Bootzeiten und einem eingebauten Gyroskop mit dem Offlinenaviagtion möglich ist...


    Natürlich funktioniert auch die Rückfahrkamera und die Lenkradfernbedienung. Ob das Media System hinten geht muss ich prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!