ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1986 Chevrolet C10 Pick Up, shortbox Umrüsten auf Eu-Norm.

  • Hallo,


    kann mir jmnd sagen was ich alles benötige und welche Kosten auf mich zu kommen wenn ich einen 1986 Chevy C10 Shorty von Us auf Eu-Norm umbauen will ???

  • Das ist nicht weiter schlimm bei dem Baujahr.
    Hier mal die wichtigsten Punkte :
    - die Scheinwerfer müssen auf solche mit"E"-Zeichen umgerüstet werden, oder brauchen ein lichttechnisches Gutachten.
    - alle Blinker müssen gelbes Licht haben
    - Standlicht vorn muß weiß sein
    - keine rooflights
    - sidemarker nur in gelb, auch hinten
    - Tacho braucht auch km-Ziffern (notfalls die 4 wichtigsten Punkte aufkleben)
    - Reifen müssen "E" - Zeichen haben
    - hinten zwei bauartgeprüfte Rückstrahler sind Pflicht
    - Brems-/Blink-licht hinten muß getrennt werden


    Rückfahrscheinwerfer sind erst ab 1. 1. 87 Pflicht. In die originalen Rfs kannst du die gelben Blinkerbirnen reinbauen.
    Nebelschlußleuchte brauch er auch nicht.


    Das war es schon.
    Technisches Datenblatt gibt es beim TÜV Süd für ca. 120€.


    Weiterhin muß der Wagen natürlich im Hinblick auf die normale HU Mängelfrei sein! Und die Abgaswerte müssen stimmen.
    Abgasgutachten benötigst du nicht, die Klasse steht bei den alten Dingern mit auf dem Datenblatt.



    Wenn das alles fertig ist geht's ab zur §21 Prüfung bei TÜV o. DEKRA.


    Die Prüfung inklusive HU und Abgasuntersuchung kostet zZt. beim TÜV Nord 310€ (letzte Woche gerade wieder gemacht)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Hey Danke erstmal für deine Antwort.
    Hast du zufällig noch ne Ahnung wie ich die Frontscheinwerfer anklemmen muss da, ich mir jetzt SW mit E-Prüfzeichen besorgt habe. Elektrik ist nicht so meine, Rückstrahler sollte ich hinbekommen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!