ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABSCHALTUNG TAPATALK

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss ich zum 25.05.2018 Tapatalk gänzlich abschalten.


    Habe vor einigen Tagen zu dem Thema eine Mail von Tapatalk erhalten:

    Ich muss Tapatalk leider wie oben angekündigt abschalten...


    Oder es muss JEDER im Forum sein schriftliches (Vielen Dank an die EU) Einverständnis geben das die Daten
    (denn nichts anderes sind ja die Forumsbeiträge) via Tapatalk in irgendeiner gearteten Form weiterverarbeitet werden..
    Selbst eine minimalistische Darstellung von Forumsbeiträgen ist nach DSGVO eine Datenverarbeitung.
    Mit schriftlich ist hier doch tatsächlich jede Menge Papier gemeint.
    Alle Welt will zum papierlosen Büro und dank EU müssen ganzen Wälder gerodet werden um die Unmengen an Papier zu haben die die haben wollen.


    Andererseits bietet das Forum auch eine eigene mobile Ansicht, womit das mobile lesen des Forums auch ganz gut funktioniert.


    Bedankt euch bei den Knallköpfen der EU die diesen Bürokratischen Dummfug auf den Weg gebracht haben und in Berlin die vergessen hatten die DSGVO abzulehnen.

  • Hi,


    ich habe in einem anderen Forum wegen Abschaltung von Tapatalk auch mal nachgefragt, und bekam diese Antwort des Admins:

    Ich sehe die Abschaltung des Plugins aktuell als übertrieben.



    Jeder der Tapatalk benutzt hat deren Datenschutz-Richtlinien zugestimmt, und damit die Verarbeitung durch Tapatalk.



    Die im Forum integrierte API selbst gibt ja nur Zugriff auf die Beiträge
    und User-Profile aber nicht auf personenbezogene Daten (IP,
    Mail-Adresse). Also alles, was über das Web auch gesehen werden kann.



    Damit ist für die Einhaltung der DSVGO und damit das Einholen der
    Einwilligung in diesem Falle Tapatalk, und nicht das Forum zuständig. Wie
    gesagt - alles was die Tapatalk API lesen kann, kann jeder Webbrwoser
    weltweit.

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten...


    Jetzt ist das vorsichtshalber erstmal weg.


    Am mittwoch bin ich wieder raus aussem KKH. Dann hab ich auch die Zeit mir das genauer anzusehen..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ist in anderen Foren in denen ich unterwegs bin auch abgeschaltet. Erstmal vorsichtig bleiben, das ist alles Auslegungssache ob das richtig oder falsch ist, bis endlich Klarheit herrscht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!