ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das große Van sterben geht los

  • Habe heute in einem bekanten Forum gelesen das dort schon einige ihre Vans rückwirkent vom 01 01 06 voll versteuern müssen mal sehen wann es den ersten von uns erwischt :(

  • Je nachdem mit welchem Motor und welcher Steuereinstufung hat man dann bei der Steuerfälligkeit für 2 Jahre mal schnell mehr zu zahlen als das gute Stück noch Wert ist.
    Danke das wir solches Pack als Regierung haben. :twisted:
    Aber denen könntes Du morgen alle Schulden weghauen und das doppelte an Steuereinnahmen bescheren, in spätestens 2 Jahren währen die wieder überschuldet.

  • Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
    Volksvertreter verkaufen....naaaa, kommt Ihr drauf??? :twisted:

  • Kumpel in Braunschweig hat sich auch einen C1500 gekauft einen 94 ziger
    hat einen 5,7 muss auch schon volle Steuern zahlen waren glaube ich um die 1500 euronen

  • Beim C 1500 müßte er aber mittels Auflastung auf über 2,8 to und mit Hinweis auf Ladeflächenlänge Einspruch einlegen.
    PS.: Hier in unserem Kreis AW Finanzbehörde Montabaur werden selbst Blazer als Kombi baw. noch nach Gewicht besteuert, die wollen erst mal alle Verfahren und Einsprüche abwarten.

  • C1500 sollte auf jeden Fall als LKW offener Kasten von FA anerkannt werden . . es sei denn es ist ein Crew Cab, da könnte es etwas eng werden (Verhältnis Länge Innenraum zu Ladefläche).


    Wenn ihr Probleme mit der Auflastung habt kann ich vielleciht helfen . . in dem Fall dann bitte alles weitere per PN/Email

  • Moin Länge stimmt( Ladeflächt zum Faherhaus) aber FA hat auch die breite gemessen und die stimmt nicht ist ein Step Side wie meiner

  • Watt ?
    Ladeflächenbreite stimmt nicht . . hab ich ja noch nie gehört das auch die Breite der Ladefläche da mit reinspielt. Erstmal Einspruch einlegen und schaun ob sich irgendwo n C1500 Stepside mit LKW Zulassung findet der als LKW versteuert ist . . und dann die Kopie des Steuerbescheides dem Beamten vorlegen.

  • Länge x BREITE = FLÄCHE !!!!!


    Lies mal im Anhang nach Artikel 1 Absatz 1 Punkt 3 , da stehts!!!


    Ich glaub ich dreh langsam durch :evil::evil::evil:

    Gruß Mark

  • Und genau das ist das Problem der Stepside Ladefläche.Die ist zu schmal.Es sind nur ein paar cm2.Aber zu klein ist zu klein. :(

  • Genau dieses Problem hat mein Kumpel in Braunschweig L mal B ist F
    hoffe das ich das dieses Problem nicht bekomme

  • Wie teuer bzw. wie billig könnte man eine Wechsel- oder Zweitpritsche montieren? Kann doch ruhig aus billigstem Material zusammengekloppt sein - Hauptsache, die Ladefläche wird damit groß genug. Nach der Vorführung beim FA einfach wieder umbauen, denn wer will das denn kontrollieren, so lange Abmessungen und Beschaffenheit der Ladefläche nicht Bestandteil der Fahrzeugdaten in den Papieren sind? Wenn diese Politkomiker uns derart dreist für dumm verkaufen, sollten sie doch eigentlich kein Problem damit haben, wenn auch wir uns auf dieses Niveau begeben.... :twisted:

  • Ist ja keine schlechte Idee, und wie Du schon sagst die
    .....geigen verdienen es nicht besser.
    Allerdings sieht so ein Stepside einfach besser aus und da muß halt den Umbau mit aller Arbeit auf sich nehmen.
    Dürfte halt nicht so einfach sein mal eben ne Ladefläche von so einem Exot zu bekommen.

  • Ich werde erst mal die Füsse still halden. Habe ja schon Euro 2 wenn dann immer noch zu Teuer bekommt er noch ein Saisonkenzeichen auf den Arsch un gut is

  • Hallo Pritschenvati
    Gib mir doch bitte mal Infos wie du an Euro 2 gekommen bist.Gern per PN

  • LKW euro 2 hat er, nicht PKW euro 2 nicht verwechseln die grenzwerte sind beim Lkw höher um euro 2 zu bekommen, Pkw grnzwerte liegen niedriger und sind etwas schwehrer zu erreichen!!
    beim fa gillt bei pkw steuer die berechnung für pkw und die haben die wenigsten also dann 00 nicht festetellbar!
    ist bei meinem nicht anders gewesen!

  • Wenn im Brief unter Ziffer 33(?) G-Kat 51 steht ?Ist das dann gleich mit PKW Euro1?
    Gibt es Kaltlaufregler für die Chevy PUs mit 5,7 L?

  • nö das ist nicht gleich pkw euro 1 wie gesagt das ist wie wenn man äpfel mit birnen vergleichen will das geht nicht!!


    z.b. ich habe eine 4.3 liter maschiene in meinem g 20 und das gutachten für mein klr ist auch für ein 4.3liter motor gewesen aber in verbindung auf g 20 ungültig weil in dem gutachten astro van 4.3 liter stand und nicht g 20 van.


    so ist das auch mit den abgasnormen die wenigsten amis sind auf pkw umgeschlüsselt worden bei der einfur, alle (die meisten) auf lkw und somit gibt es kaum gutachten über das abgasferhalten als pkw durch die struckturierung fallen sehr viele amis nach der neuen steuerform in 00 weil es keine offiziellen gutachten als pkw gibt.

  • Mal davon ab ob n Stepside nu besser aussieht oder nicht . . ich find sie persönlich zum . . aber lassen wir das. Da steht doch so schön . . ich zitire mal:


    "Die genannten Fahrzeuge gelten dann als Personenkraftwagen, wenn diese vorrangig zur Personenbeförderung ausgelegt und gebaut sind"


    Und genau da liegts doch . . ein Extended Cab ist nicht vorrangig zur Personenbeförderung ausgelegt, egal ob Stepside oder nicht. Ich hab mir mal meinen Steuerbescheid rausgekramt und vorgestern mal bei meinem Finanzamt nachgefragt . . mal so richtig scheissfreundlich gewesen, Problemkerze angezündet, Erdbeertee gekocht und mich völlig dumm gestellt und den Finanzamtsbeamtenheini Löcher in den Bauch gefragt (nachdem mir aber 2 andere vorher gesagt haben sie kennen sich nicht aus und verbinden mich zu nem Kollegen).


    Fazit:
    Alle US Fullsize Pickups werden als LKW besteuert, unabhängig ob Crew Cab oder Extended Cab. Schlitzi-Feilen als Standard Cab und Extended Cab ebenso, als Modell mit Crew Cab erfolgt die Besteuerung als PKW.


    Ich denke da hilft nur hartnäckiges (aber freundliches und höfliches) Nachfragen und Nachbohren beim zuständigen Finanzamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!