ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

filter

  • hat schon einer was neues über die umrüstung mit dem rfilter gehört?
    das mit den pkw's ist ja bekannt,aber das neue mit den lkw/pickup ?
    bei den nicht umgerüsteten pkw sollen noch 1,20€ pro angefangen kubikcm strafsteuer dazu kommen.
    das X 6,5l tolle wurst.

  • Ich hab zwar keinen Bock auf so einen Partikelfilter, würde aber einen einbauen lassen, damit ich meine Ruhe hab.


    Wenn ich diesen Juni in den USA bin werde ich das ua. auch mal vor Ort bei einem Händler abklären. Aber ich sehe schon jetzt seine fragenden Augen. Was? Partkelfilter? nie gehört :roll:

    Gruß Mark

  • Zitat von "Mark":7z2h78nw

    Ich hab zwar keinen Bock auf so einen Partikelfilter, würde aber einen einbauen lassen, damit ich meine Ruhe hab.


    Wenn ich diesen Juni in den USA bin werde ich das ua. auch mal vor Ort bei einem Händler abklären. Aber ich sehe schon jetzt seine fragenden Augen. Was? Partkelfilter? nie gehört :roll:


    hört sich ja gut an,aaaaber das teil wird ja mal wieder hier im bannenstaat ohne gutachten nicht anerkannt.


    das war in den 80ern auch so ,katt früher auf chembasis,mit bleifrei bessere werte wie ein deutsches auto mit lamdasonde,
    da hatte der deutsche tüf sich nach us werten gerichtet,
    biste mit nem ami gekommen wurde es nicht anerkannt.
    dann kamen die steuern :ca 2000 deutsche merkers
    und das war dann der tot der großen amizeit hier in deutschland.


    1976 kam ein camaro 14000 dm neu ,son opel rekord 12000dm
    camaro 5.7l = 14l bleifrei rekord 2l= 16l super.
    da hat man schon überlegt was du dir kaufst.
    capric =16000dm
    tja davon träumen wir heute.



    mark,du kannst ja mal bei
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    nach schauen,vieleicht tut sich ja schon was,weil die amis ja damit jetzt auch anfangen wollen.

  • Danke, für den Link. Ich kannte bisher nur Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Hab da aber noch nicht gelesen.

    Gruß Mark

  • Es hat wenig Zweck nach einem Partikelfilter zu schauen Mark.
    Erstens werden Dich die Amis auslachen und zweitens . . das Ding muss hier auch anerkannt werden. Für Partikelfilter die kein Abgasgutachten haben muss dann ein neues Abgasgutachten erstellt werden.


    Die Kosten für so ein Abgasgutachten gehen bis in den 5-stelligen Bereich und gelten dann auch nur für diese Fahrzeugkombination, also meinetwegen 6,6er Duramax in einem 2500er mit Extended Cab und Allrad.


    Ich würds erstmal aussitzen . . und mir zur Not n Benziner mit Gasumrüstung holen !

  • Zitat

    Benziner mit Gasumrüstung holen


    Och nöööööööööö


    ich bin mit meinem Diesel schon zufrieden, und ehrlich gesagt, ist mir das mit der Steuer ziemlich egal. Ich bezahle jetzt 142 Euros, selbst wenn da ne Strafsteuer drauf kommen sollte (wenn überhaupt bei LKW), wird das auch noch bezahlbar sein.


    Wenn ich meine jährlichen Fixkosten von ca. 530Euros (Versicherung + Steuer) fahre immer noch billiger so ein popeliger Polo.

    Gruß Mark

  • Zitat von "Mark":lc0v8op6

    Ich bezahle jetzt 142 Euros....


    Wie geht DAS denn!?!?!?!? *grünwerdvorneid*
    Ich zahle mit 3,5t zGG. - und da wirste ja wohl kaum drunter liegen! - etwas über 200 Teuros. Haste irgendwie 'n Forumbetreiber-Rabatt oder so???? :shock:

  • Frag mich nicht.... das kommt vom FA.


    Ich habe übrigens LKW mit 4,2t ZulGGew eingetragen

    Gruß Mark

  • "Lkw" habsch auch drin stehen, und in Verbindung mit nur 3,5t zGG müsste ich dann ja eigentlich weniger zahlen als Du...... *kopfkratz*

  • Was hast Du denn für eine Schlüsselnummer für diese neue Plakette. Soweit ich weiss geht es auch nach emmisionen. Ich hab die 71

    Gruß Mark

  • @Graf + Reini.
    Regt Euch nicht zu sehr auf. Iss aber so. Über 3,5to zGGW greift auch bei LKW wieder so ne Radaumach und Abgaswerteregelung. Da wirds tatsächlich wieder Billiger.

  • Zitat von "Mark":341sh46t

    Was hast Du denn für eine Schlüsselnummer für diese neue Plakette. Soweit ich weiss geht es auch nach emmisionen. Ich hab die 71


    Jupp, mit meiner 54 kriege ich 'ne grüne Plakette, während Du mit Deiner 71 'ne gelbe kriegen müsstest, richtig?


    Zitat von "romo1980":341sh46t

    Da wirds tatsächlich wieder Billiger.


    Nicht, dass ich's Mark nicht gönne.....ich kapier's nur einfach mal wieder nicht.....willkommen in Doofland! :wallb:

  • Du lebst hier um den Feudalherren Ihr üppiges Leben zu finanzieren. Von Kapieren war nie die Rede :evil:

  • Ich brauche wohl einfach von Zeit zu Zeit 'ne kleine Auffrischung.... :thx:

  • Mark muss es ja auch gleich wieder übertrieben.
    4,2 to . . oller Protzer !

  • Und weil er damit nie schneller als 80 km/h fährt (eye, Aldärr, isch schwörr!!!), verbraucht er auch "nur" 15,5 Liter..... :up:

  • Zitat von "Reini":vee4oozu

    während Du mit Deiner 71 'ne gelbe kriegen müsstest, richtig?


    Ich denk mal schon...

    Gruß Mark

  • Zitat von "Reini":2k2zevf0

    Und weil er damit nie schneller als 80 km/h fährt


    Habe gerade heute gehört das die Duramäxe eh bei 90 abgeregelt werden . . schneller geht die windschiefe Hütte also eh nicht !

  • Zitat von "Deichgraf":2fogone6

    Mark muss es ja auch gleich wieder übertrieben.
    4,2 to . . oller Protzer !


    Aber gewogen m i t Fahrer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!