ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

filter

  • Zitat von "romo1980":v26ke3da
    Zitat von "Deichgraf":v26ke3da

    Mark muss es ja auch gleich wieder übertrieben.
    4,2 to . . oller Protzer !


    Aber gewogen m i t Fahrer :D


    bei der größe des fahrers muß du das gewicht aber halbieren grins....


    Mark aber mit den camper waren wir aber gleich schnell und am berg kam dein kumpel mit dem womo nicht mehr mit.

  • Zitat von "romo1980":261aiov5

    Du lebst hier um den Feudalherren Ihr üppiges Leben zu finanzieren. Von Kapieren war nie die Rede :evil:


    Könnt ihr euch eigentlich noch an den Stern TV Beitrag erinnern wo so ein schlauer Prof. Diesel mit Hilfe von Tensiden mit wasser gemischt hat....?
    Das zu fördern wäre mal ein beitrag zum Reservenschonen gewesen....aaaaber da geht ja wieder MwSt.bei flöten...
    Wenn ich mich recht erinnere hatten die Panzerdiesel von MTU zum Testen....und das mit überragenden ergebnissen! :roll:

  • Zitat von "Reini":39nv27ag

    Und weil er damit nie schneller als 80 km/h fährt (eye, Aldärr, isch schwörr!!!), verbraucht er auch "nur" 15,5 Liter..... :up:


    Du wirst lachen, aber wenn ich so auf den Bordcompi schaue, dann zeigt der sogar nur 14,4 l an. Beim Spritmonitor mache ich nur ganz sporadisch mal ne Eintragung. Die 14,4 l bezihen sich auf 4-5 tkm.


    Und NATÜRLICH fahre ich nur 80 km/h *augenklimper* :oops:

    Gruß Mark

  • Morgen Mark.
    Hast Du nachts um 1:00 nix besseres zu tun als Dir Gedanken um den Verbrauch Deines Chevys zu machen :lol:
    Wird Zeit das es Frühling wird und man wieder auf Tour gehen kann. :oops:

  • Zitat von "Mark":2l2e1xuh

    .....Du wirst lachen....


    Das willst Du jetzt nicht wirklich!? :shock:

  • Hallöchen zusammen,


    nu bin ich nach ner Ewigkeit hier mal wieder reingestolpert, und was sollich sagen... ich fühl mich wie "zu hause". Na, umso besser! :)


    Da ich ja grad auf Filtersuche bin, hab ich auch mal hier gesucht und diesen Schrett gefunden. Ergo die Frage an alle:


    GIBTS WAS NEUES AN DER FILTERFRONT???


    (Vor allem natürlich für nen 98´´ er 6,5l Silverado?)


    Greetz, Joschka

  • Was für Filter?
    Luftfilter hab ich einen von KN drin und Ruhe.
    Ölfilter hab ich noch zwei aus Canada liegen für 5 Can$ each.
    Feinstaubfilter brauch ich nicht, meiner produziert Grillkohle.

  • Schon klar. Aber will ich nicht. Als sturer Eifelcowboy vertret ich die Meinung das Auto war damals so technisch o.k. und so bleibt es.
    Die nächste Umweltzone bei uns wäre Köln. Gut ich darf nicht mehr hin, soll der kölner Einzelhandel seinen Schrott verkaufen wem er will, mir nicht mehr, ich darf ja nicht mehr hin zum kaufen. Es ist ja nicht nur der Dicke, unser Daily, ein Ford Locus :oops: , ist EZ 99 hat auch keinen Filter. War aber 99 das technisch machbarer. Ich kauf doch nicht alle paar Jahre ein neues Auto oder mache Modellpflege auf eigene Kosten weil ein paar Politkomiker meinen Ihre Stadt für mich sperren zu wollen. Zum Glück ist die Eifel groß und weit, und zum kaufen gibbet Internet.

  • Zitat von "joschka":3dtyd8nl

    Den Partikelfilter meinte ich....


    Nix leichter als das: Bei der Körnung Deines sog. "Feinstaubs" (*pruuuust*) reicht's doch völlig aus, wenn Du 'n handelsübliches Gemüsesieb vor 'n Aupuff hängst und alle 100 - 200 km auskippst. Jetzt aber bitte keinen überschwenglichen Dank, denn für konstruktive Tips sind wir hier doch schließlich da! :mrgreen:


    @"sturer Eifelcowboy": :up:

  • Nach der hiesigen Gemüseverordnung wird derjenige solange mit Gemüsesieben beworfen bisser lachen muss, der Gemüsesiebe välscht oder verfälschte in Umlauf bringt...
    Und wenn ich den gemüsesiebten Ruß dann noch in Pillen presse und am besten dem Finanzbeamten, bei dem ich die grüne Gemüseplakette abholen will, gegen Übelkeit und Dünnpfiff verkaufe.....


    ....spätestens dann gehören vermutlich sämtliche Gemüsezonen mir ganz allein! :mrgreen:

  • Priiiiiima, wie ich sehe, hassu das Prinzip korrekt erkannt, geistig durchdrungen und auch schon voll verinnerlicht. :lol:

  • Zitat von "joschka":ff6wzd1i

    Den Partikelfilter meinte ich....


    Nimm ein altes Küchensieb mit feinen Maschen.
    Einfach am Endrohr mit 2 * 100er Spax befestigen
    Alls 1000km mal kräftig ausklopfen und den Dreck als Bruchkoks verkaufen !


    *wegduck*

  • Ums mal wieder auszugraben..... (hab schon mal vorsorglich meinen Helm auf)


    Nur interessehalber (ich habs vorgestern auch mal ins Ami-Forum gestellt und dort ist bislang keine Resonanz) ...
    Hat tasächlich schon jemand einen 6,5er Chevy (ich fahr den 98er) mit Partikelfilter oder Gemüsesieb oder Kaffeefilter oder wasweißichwas nachrüsten lassen, wo, und was kam dabei raus (Schadstoffschlüssel bzw. Plakettenfarbe).


    Ich frag nur deswegen weil der Müller (entgegen dem wie ichs bislang verstanden hatte) wohl noch gar nicht nachrüstet, sodern das Gutachten erst noch erlangen muss (soll wohl in den nächsten 2-3 Wochen geschehen).


    Also - ich geh dann mal in Deckung - bis denne


    Joschka :builder:

  • Hi Joschka und jetzt wirklich mal Ernst.
    Falls Du so einen Filter brauchst, wirst Du Probleme kriegen. Es gibt noch keinen. Sollte es für de 6.5er einen geben und der ist für einen Van erstellt worden hilft Dir das nicht. Die Gutachten sind fürs Auto mit dem Motor. Der gleiche Motor bringt in einer anderen Karosserieform wiederum andere Werte. Das ist nicht so einfach übertragbar. Es gibt so ein Gerücht das die Ami Benziner mit Kat die auch bei der Einzelabnahme genullt wurden, eine Plakette (grün) bekommen sollen. Frag doch mal beim ADAC nach. Vielleicht können die Dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!