ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage Beleuchtung wegen Zulassung

  • Zitat von "romo1980":3ika2ws8

    Unsere Zusatzlampen werden auch langsam blind. So was rundes wär schon nicht schlecht.
    Aber, HERR DEICHGRAF, nein wir bestellen Sie dann nicht in Badewannengrün :twisted:



    Was für Zusatzlampen????? Sowas ist mir bei eurem Wagen noch nicht aufgefallen!!! :shock:

  • Hinten mein Junge. Unter der Soßstange hängt ne Nebelschlußleuchte und so Funzel mit dem Brennwert eines Teelichtes als Rückfahrscheinwerfer :lol: Ist glaub ich mittlerweile Pflicht. Und da die Blinker (mit gelben Birnchen) in den origilal Scheinwerfern drin sind mußte die Zusatzbeleuchtung halt auch noch irgentwohin.
    Bei Deinem Einsatzgebiet des Autos ist der Platz unter der Stoßstange natürlich Unfug, das hält bei Dir keinen halben Tag, Du Schlammrutscher Du...

  • @ FALCO:


    Bei Neuzulassungen, Umschreibungen, EU-Improt usw.:
    Nebelschlussleuchte ist Pflicht!
    Rückfahrscheinwerfer ist Pflicht!
    Rote Blinker werden nicht mehr zugelassen!


    Daher: Rückfahrlichter (wenn links und rechts je eins vorhanden ist ;) auf Blinker umrüsten, orange Birne rein, fertig!
    Aber: Rückfahrscheinwerfer + Nebellampe muss dann zusätzlich angebaut werden!

  • Hmmm...Mit der NSL hab ich mich ja jetzt angefreundet....Ich brauch eh Rotlicht für mein Leo Nachtsichtgerät! :guns:


    Die roten Blinker sind eingetragen und auch so übern Tüv...letzten Freitag!
    Anbetracht der Tatsache das es aber schon einige male "fast" gekracht hat weil einige Zeitgenossen Farbenblind sind....werde ich den ganzen Fussel mal Regelkonform umbauen....allein schon um Ärger mit zukünftigen gegnerischen
    Versicherungen aus dem weg zu gehen!

  • Guter Witz: Regelkonform. Dafür brauchst Du bei Deinem Auto Jahre. :shock:

  • Zitat von "romo1980":2b61ef3x

    Guter Witz: Regelkonform. Dafür brauchst Du bei Deinem Auto Jahre. :shock:



    Öi....schön lieb sein!!! :lol:

  • Zitat von "Falco":28fx1z9m

    Hmmm...Mit der NSL hab ich mich ja jetzt angefreundet....Ich brauch eh Rotlicht für mein Leo Nachtsichtgerät! :guns:


    Die roten Blinker sind eingetragen und auch so übern Tüv...letzten Freitag!
    Anbetracht der Tatsache das es aber schon einige male "fast" gekracht hat weil einige Zeitgenossen Farbenblind sind....werde ich den ganzen Fussel mal Regelkonform umbauen....allein schon um Ärger mit zukünftigen gegnerischen
    Versicherungen aus dem weg zu gehen!


    Hallo Falco,
    möchte meinen Bomber (noch auf See) Ende des Monats zulassen (Chevy Silverado K1500 longbox)
    Rücklichter sind bereits EU-Konform - ich hätte aber gerne komplett r o t e - (ist ein black Bomber) - NUR WOHIN mit der NSL und dem RFL ?? Einbau in den Chrombumper??
    UND WO kann ich schöne rote Rücklichter mit kleinen weißen Blinkergläsern (dort sollen die orangen Blickerbirnchen rein) bekommen? Habe hinten(oben)am Führerhaus rote 2 Bremslichter und `ne weiße Rückleuchte- kann ich die nicht als Rückfahrscheinwerfer eingetragen bekommen??
    Max99

  • Die weißen Lampen oben sind die sogenannten Taillights, die leuchten die Ladefläche aus. Die Reichweite taugt nicht als Rückfahrscheinwerfer, zumal ich nicht glaube, dass Du die dafür eingetragen bekommst. Durch Ladung könnte die ja verdeckt werden.
    Zubehörrücklichter sind immer mal bei ebay drin, da gibt es viele verschiedene Ausführungen.
    Bei mir sind allerdings NSL und RFL unter der Stoßstange montiert. Aus der Stoßstange Löcher auszusägen ist nicht ganz so einfach, da die schon aus relativ starkem Material besteht. Aber nix ist unmöglich.

    Gruß Mark

  • Zitat von "Mark":3jcl8mlg

    Die weißen Lampen oben sind die sogenannten Taillights, die leuchten die Ladefläche aus. Die Reichweite taugt nicht als Rückfahrscheinwerfer, zumal ich nicht glaube, dass Du die dafür eingetragen bekommst. Durch Ladung könnte die ja verdeckt werden.
    Zubehörrücklichter sind immer mal bei ebay drin, da gibt es viele verschiedene Ausführungen.
    Bei mir sind allerdings NSL und RFL unter der Stoßstange montiert. Aus der Stoßstange Löcher auszusägen ist nicht ganz so einfach, da die schon aus relativ starkem Material besteht. Aber nix ist unmöglich.


    Hi Mark,
    ...habe auch Angst , das die Einschnitte dann mit Rost Freundschaft schließen und das ich den dann nich`mehr los werd.... :twisted:
    Daher unter den Bumper angedacht,Ebay hat wirklich schöne rote RL- mal sehen was passieren wird... :roll:
    Max

  • Montage im Bumper ist natürlich ne sehr saubere Methode, aber dann sollte man das Ding anschließend neu verchromen lassen, dann haste keinen Ärger mit Rost mehr. Ist natürlich etwas kostenintensiver als die Variante mit hängender Befestigung unter der Stossstande.

  • Moin
    Junge Junge, habr Ihr Sorgen, Farbe hin oder her, Fisch oder aal, egal als Singvögel. Habe da aber ein anderes Problem, suche krampfhaft nach LED Rückleuchten für`n Blazer, USA kein Problem wenn die Kittelträger nicht wären, so ist das aber eins, oder hat jemand eine Lösung=Legal. Das gleiche Problem mit den Blinkergläsern vorne = Lösung??


    Danke schon mal vorweg.
    Chevy Nord

  • Chevy Nord schrieb:
    Junge Junge, habr Ihr Sorgen, Farbe hin oder her, Fisch oder aal, egal als Singvögel. :thanks:


    Du hast Sorgen :up:

  • jetzt mal ganz was anderes, nebelschlusslicht ist ja pflicht da kommst du nicht drum rum, aaber rückfahrscheinwerfer ist nicht vorgeschrieben!! siehst halt dann nichts in der nacht beim rückwärtsfahren

  • Zitat von "BenUSA":2pkozfeh


    jetzt mal ganz was anderes, nebelschlusslicht ist ja pflicht da kommst du nicht drum rum, aaber rückfahrscheinwerfer ist nicht vorgeschrieben!! siehst halt dann nichts in der nacht beim rückwärtsfahren


    Öhm, wie kommst du denn auf diese Idee? Es geht ja auch nicht nur darum, dass du was siehst, sondern auch, dass andere sehen, dass du rückwärts fährst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder ist ein Trailblazer ein Krankenfahrstuhl? :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!