ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

sportauspuff für tahoe

  • hallo gemeinde, ich vermisse bei meinem tahoe den typischen blubbersound, kann mir hier jemand weiterhelfen was man für einen schalldämpfer montiert um dies zu hören.


    danke und gruß


    dieter

  • Hi Gasi,


    wenn Du es richtig FETT willst, ersetz den Original-Topf durch eine sog. "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.". Produziert im Standgas und bei sanftem Gasfuß bis ca. Tempo 50 ein seeeeehr amtliches Blubbern mit Suchtpotential. Könnte beim nächsten TÜV allerdings zu unnötigen Fragen führen und sollte deshalb vorher wieder zurückgebaut werden.


    Wenn Du es etwas gemäßigter willst, nimm einen kleinen http://Turbo-Topf von Thrush.


    Falls der Tahoe allerdings Dein "Daily-Driver" ist, mit dem Du viel auf Landstraßen oder Autobahnen unterwegs bist, und Du nicht drauf stehst, dass zwischen ca. 80 und 120 km/h eine massiv-dumpfe Dröhnfrequenz wie 'ne Dauerdruckwelle auf Deine Trommelfelle eindrischt....DANN LASS ES!!!


    Ich habe bei mir nach 4 Wochen Birne und 2 Monaten Turbo-Topf wieder den Originaltopf drunter gebaut. Bei aller Trauer um das endgeile Birnen-Geblubber im Stand und beim Anfahren genieße ich doch auf der Autobahn die seitdem wieder eingetretene paradiesische Ruhe. Aber ich bin ja auch 'n bekennender bequemlicher, alter Sack, und da draußen fahren genug Leute rum, die da wesentlich leidensfähiger sind als ich. Zu welchem Lager Du gehörst, musst Du letztlich selbst für Dich rausfinden.

  • Zitat von "ChargerV8":3eeel984

    Du hast leider weder genaues Modell noch Baujahr angegeben :cry:


    Guter Versand und Infors sowie telefonische Beratung bekommst du hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auch hier kannst du gezielt online anfragen (ganz runter scollen):
    http://www.usspeed.de/us-kfz/e…eile-chevrolet-truck.html



    hi, danke für die link's, werde mich mal schlau machen :D


    dieter


    ach ja , die frage wegen EZ, ist 2001, 5,3 V8



  • hallo reini, alter sack :shock: :?: ich bin ja auch so alt, :welcome1: im clup


    da ich ja mit meiner frau und meinen kindern doch ab und an zusammen fahren, will ich es nicht riskieren mich mit dummen kommentaren die in mich einschlagen zu belasten.


    deshalb such ich eine vernünftige lösung die mir nicht gleich das trommelfell killt :oops:


    trotzdem recht herzlichen dank für deine anregungen.


    gruß dieter

  • Das ist leider meistens das Kreuz mit dem Geblubber: Wirklich geilen Klang im Stand kannst Du Dir im Zweifelsfall nur mit 'nem Knalltrauma bei Autobahntempo erkaufen.... :(


    Der Turbo-Topf war für meinen Geschmack eigentlich 'n ganz guter Kompromiss, aber nur im Solo-Betrieb. Sobald ich die Kabine drauf hatte, wurde der Klang an jeder noch so kleinen Steigung gleich unangenehm "wummerig". Da man den Kabinentransport bei 'nem Tahoe wohl eher vernachlässigen kann ( :wink: ), würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Turbo-Topf o.ä. anfangen. Gut möglich, dass damit schon die "vernünftige Lösung" gefunden ist.


    Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, Birne und Originaltopf parallel zu betreiben und über eine mittels Bowdenzug bediente Umlenkklape je nach Bedarf zwischen Geblubber und Geflüster umzuschalten. Das wäre mir dann aber doch zu viel Aufriss für so 'n büschen Gänsehaut, zumal auch so was beim TÜV zu o.g. "Fragen" führen würde..... :roll:

  • Hi Gasi,


    schau doch auch mal hier: (Hast du einen AWD??)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habe bei mir einen Edelbrock drunder mach einen schlanken Fuß hat 109 db

  • Zitat von "ChargerV8":2hci68eq

    Hi Gasi,


    schau doch auch mal hier: (Hast du einen AWD??)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mein tahoe hat allrad, an borla hat ich auch schon gedacht aber noch nicht nachgeschaut.


    mein nissan 350 Z hat eine borla anlage drunter, kein tüv und endlos laut, ich glaub ich hau sie wieder runter, kommt aber je nach fahrzeug unterschiedlich laut.


    danke nochmal für eure antworten.


    dieter

  • Birne drunter und gut is. Macht bei mir n satten Klang und ruft nicht gleich den Dorfsherrif auf den Plan.
    Zum Probieren langts und Du machst nicht viel kaputt !


    Wenn man allerdings so n alter seniler Sack wie unser Reini is der zudem sein Hörgerät weit über Gebühr aufreisst und dazu kein bisschen leidensfähig ist . . kommt es zu besagtem Knalltrauma. Da brauchts dann schon so nen geilen Hecht wie mich . . .


    *wegduck*

  • Zitat von "Deichgraf":2ssqtnd7

    Da brauchts dann schon so nen geilen Hecht wie mich . . .


    AUUUUÄÄÄÄ!!! :lol:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Deichgraf":2758u763

    Birne drunter und gut is.



    habs immer noch nicht ganz überrissen was ne birne ist :?: :blink2:



    sagmal, attenkirchen ist das in meiner nähe :?: ich mein ja nur wegen hörprobe und so :P


    gruß dieter

  • Zitat von "Gasi":18z56klk

    habs immer noch nicht ganz überrissen was ne birne ist :?: :blink2:


    Klick mal in meinem Beitrag weiter oben auf das gelbe Wort "Birne", dann siehst Du eine. Ist ein sog. Durchgangsdämpfer, d.h. Du kannst glatt durchgucken.

  • Zitat von "Reini":1cxdw76r
    Zitat von "Gasi":1cxdw76r

    habs immer noch nicht ganz überrissen was ne birne ist :?: :blink2:


    Klick mal in meinem Beitrag weiter oben auf das gelbe Wort "Birne", dann siehst Du eine. Ist ein sog. Durchgangsdämpfer, d.h. Du kannst glatt durchgucken.



    hab nachgeschaut, danke.


    wird die birne bei einem rohr zwischengeschweist oder muß der mitteltopf raus :?:


    nicht das ihr jetzt denkt ich hab linke hände, ich kanns mir nur noch nicht so recht vorstellen.


    gibts die anschlüsse bei der birne in verschiedenen durchmessern :?:


    dieter

  • Zitat von "Gasi":2ir3m9k0

    wird die birne bei einem rohr zwischengeschweist oder muß der mitteltopf raus :?:


    Der Topf wird durch die Birne ersetzt, also Topf raus (Flex), Birne rein schweißen, fäddich.



    Zitat von "Gasi":2ir3m9k0

    nicht das ihr jetzt denkt ich hab linke hände


    Aber neiiiiiiiiin!!! :mrgreen:


    Zitat von "Gasi":2ir3m9k0

    gibts die anschlüsse bei der birne in verschiedenen durchmessern :?:


    2", 2,5" und 3" kriegste fast an jeder Ecke. Es gibt auch noch 1/4-Zoll-Zwischenschritte, aber danach musste im Zweifelsfall 'n büschen suchen. Ich denke aber, Du brauchst 2,5" wie in o.g. Link.

  • Zitat von "Gasi":2g79oyee

    sagmal, attenkirchen ist das in meiner nähe :?: ich mein ja nur wegen hörprobe und so :P


    Wenn ich jetzt wüsste wo Du bist könte ich Dir Deine Frage beantworten . . is das Attenkirchen an der B301.
    Schau halt mal vorbei !

  • Zitat von "Deichgraf":30lmo0w6
    Zitat von "Gasi":30lmo0w6

    sagmal, attenkirchen ist das in meiner nähe :?: ich mein ja nur wegen hörprobe und so :P


    Wenn ich jetzt wüsste wo Du bist könte ich Dir Deine Frage beantworten . . is das Attenkirchen an der B301.
    Schau halt mal vorbei !



    dürrnhaar, südöstlich von münchen


    postleitzahl 85653


    dieter

  • Zitat von "Deichgraf":2o0amcxl

    Birne drunter und gut is. Macht bei mir n satten Klang und ruft nicht gleich den Dorfsherrif auf den Plan.
    Zum Probieren langts und Du machst nicht viel kaputt !


    du hast die birnen drunter???
    seit wann?

  • Zitat von "zobelix":mgpyxonu

    du hast die birnen drunter???
    seit wann?


    Hi Jörg !
    Ich habe 1 Birne drunter . . ja ! Habsch so gekauft das Auto . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!