ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Na so langsam müsste er jetzt aber mal kommen!!!!

  • :evil: Mensch, so langsam muss doch mal ein Sammeltransport gen Norden zu kriegen sein!!!!


    Mein neuer Traili steht da so alleine verzollt im Hafen rum und wartet darauf, nun endlich in den Norden gebracht zu werden :evil:


    Kann's langsam gar nicht mehr abwarten, endlich mal wieder "vernüftig" Auto zu fahren :D zumal der Oldtimer immer noch im Winterschlaf ist.


    Ach übrigens: habe mich da doch an die Umweltempfehlungen gehalten und ein 6-Liter-Auto gekauft - oder meinten die gar am Ende gar nicht Hubraum???? :?::?::?::P:P:P

  • Hmmm...welchen Norden meinst du?
    Also für mich ist da wo ein Hafen ist schon Norden!


    Ein 6 Liter Auto hab ich auch ...schon paar Jährchen...!


    Zusammenaddiert fahre ich schon länger 6 Liter Autos als die Hersteller der Öko Kasperbuden begannen wach zu werden! :)

  • Zitat von "Falco":2x3qoehl

    Hmmm...welchen Norden meinst du?
    Also für mich ist da wo ein Hafen ist schon Norden!


    Demnach liegen Passau, Regensburg, Nürnberg, Würzburg und noch viele andere bayrische Häfen im Norden ?
    Seeeeeehr interessante Theorie . . .

  • Also Charger,
    wenn deine Karre in Bremen o.Bremerhaven steht,dann kann ich sie ja auch abholen.Und dann mit VOLLGAS Richtung zu Dir.Ist dann bestimmt gut eingefahren. :lol::lol::lol::lol:


    Gruß SVEN

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - er ist da!!!!


    Morgen werde ich meinen TB "besuchen" fahren, auch wenn heute schon mit dem Gaseinbau begonnen wurde und keine Probefahrt somit möglich ist!


    Müssen nur noch die Zollpapiere eingehen, das DVD-Navi-Entertainmentsystem sowie Rückfahrkamera und andere Goodies eingebaut werden, zulassen und fertig.
    Schätze mal, dass gut damit die nächste Woche noch draufgehen wird. Schau'n wa ma![/color][/b][/color]


    (Nun versteht Vati wieder, warum die Kids 2 Wochen vor Weihnachten nicht mehr schlafen können)
    GEIL GEIL GEIL

  • Hihihi....schon mal vorab "besuchen" kommt mir bekannt vor. Habsch auch gemacht, als der Grottenträger endlich in Meinerzhagen aufgeschlagen war.
    Na, denne mal 'n fetten Glöckwooooooonsch!!!!! :D

  • Zitat von "Deichgraf":107pfnjy
    Zitat von "Falco":107pfnjy

    Hmmm...welchen Norden meinst du?
    Also für mich ist da wo ein Hafen ist schon Norden!


    Demnach liegen Passau, Regensburg, Nürnberg, Würzburg und noch viele andere bayrische Häfen im Norden ?
    Seeeeeehr interessante Theorie . . .



    Wieso wusste ich das jemand mit Binnenhäfen kommt , derweil ich das tippte???? :lol: :roll:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Komme gerade vom Händler - Probefahrt war doch schon möglich!!!!


    Ja wie geil ist das Geschoss denn????
    Hatte schon ganz vergessen, was für ein Dampfhammer der SS tatsächlich ist :flex:


    Wird eine gaaaaaaaanz harte nächste Woche, bis er endgültig fertig ist!

  • Na denn mal auch von mir: Glückwunsch. :lol::lol::lol::lol:
    Aber wenn Du ihn umrüstest auf GAS,hat die Karre denn noch genug Dammpf ?
    Und wie hoch ist dann der Leistungsverlust ?
    Original soll er doch 395 ps haben,oder ?
    Oder sind das amerikanische Pferde ?


    Gruß SVEN

  • Zitat von "HellRaiser":2faw0q10

    Aber wenn Du ihn umrüstest auf GAS,hat die Karre denn noch genug Dammpf ?


    Wieso sollte der Wagen Dampf verlieren? LPG hat > 110 Oktan, verbrennt somit sauberer und besser und bringt somit sogar ein + an Leistung!


    Zitat von "HellRaiser":2faw0q10

    Und wie hoch ist dann der Leistungsverlust ?


    Gar nicht, sogar Zuwachs!


    Zitat von "HellRaiser":2faw0q10

    Original soll er doch 395 ps haben,oder ? Oder sind das amerikanische Pferde ?


    Die US-Perde unterscheiden sich mit der Weile nicht mehr. Der LS2-Motor wird mit unterschiedlichen DIN-PS benannt, aber immer zwischen 395 und 400 PS!
    Da die Grenzen noch ein wenig nach oben verschoben werden sollen, sind mir die Werksangaben schnurz. Wenn der Chip drin ist, werden sich die PS bei 450-460 bewegen.

  • Na Super,danke für die Info.
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim GASverbrennen. :lol::lol:


    Gruß SVEN

  • Zitat von "ChargerV8":16wmvux4

    LPG hat > 110 Oktan, verbrennt somit sauberer und besser und bringt somit sogar ein + an Leistung!
    ....
    Gar nicht, sogar Zuwachs!


    Stimmt so nicht ganz!


    Handelsübliche Motoren haben weder die nötige Verdichtung, noch das entsprechend agressiv abgestimmmte Motormanagement, um die deutlich höhere Klopffestigkeit von LPG auch nur ansatzweise ausnutzen zu können. Die 110 Oktan nützen in einer serienmäßigen Maschine also gar nix!


    Da LPG eine geringere Energiedichte hat als Benzin, bleibt unterm Strich in der Tat ein theoretischer Leistungsverlust, der sich in der Praxis aber nur bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen dürfte. Im "normalen" Fahrbetrieb habe ich davon jedenfalls noch nie wirklich was bemerkt. Und mal ehrlich, Jungs: Ob die Maschine nun 400 oder "nur" 380 PS produziert.....zum Ankommen wird's doch so geraaaade eben noch reichen, oder? :wink:

  • Na Glückwunsch . . dann gehts ja bald ans Gas vernichten !

  • Zitat von "Reini":33grvp5m


    Handelsübliche Motoren haben weder die nötige Verdichtung, noch das entsprechend agressiv abgestimmmte Motormanagement, um die deutlich höhere Klopffestigkeit von LPG auch nur ansatzweise ausnutzen zu können. Die 110 Oktan nützen in einer serienmäßigen Maschine also gar nix!


    Tja, es soll halt eben Spezialisten im Bereich der Gas-Umrüstung geben, die mit einem entsprechend "agresiv abgestimmten Motormangement" die Vorteile der höheren Oktanzahl zu nutzen verstehen! :)


    Wieso sollten sonst auch viele Autos mit hochgezüchteten Motoren das Super-Plus benötigen?!?


    Einen Leistungszuwachs hat mein Kollege in einem 98er E-Klasse Mercedes per Prüfstand belegt:
    Verbrauch an Gas + 18% gegenüber Super, 180 PS bei Benzinbetrieb, 185 PS bei Gas-Betrieb = Leistungszuwachs ca. 2-3% auf Gasbetrieb! Außerdem ist der Wagen in Punkto Beschleunigung viel spritziger (Werte habe ich nicht parat!)


    Hier noch mal kurz ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Leistungsverlust:
    Motorleistung: Jedes Gas (LPG und CNG) verdrängt Luft aus dem Zylinder, dadurch steht für die Verbrennung weniger Sauerstoff zur Verfügung. Im alltagsrelevanten Teillastbereich kann die Motorleistung durch eine homogenere und bessere Zylinderfüllung sogar leicht ansteigen. Bei aufgeladenen Motoren wie Turbos oder Kompressorfahrzeugen kann der Leistungsverlust durch einen höheren Ladedruck und damit eine höhere Sauerstofffüllung kompensiert werden. Die hohe Oktanzahl von deutlich über 100 des LPG und CNG begünstigt diese Maßnahme. Bei klassischen Saugmotoren muss bei beiden Kraftstoffen mit einem vom Kraftstoff abhängigen Leistungsverlust gerechnet werden.


    Die volle Info: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Also Reini, besser die "richtige" Anlage vom Spezialisten einbauen lassen....... :lol:

  • Ich kann nur sagen, dass man Wikipedia-Artikeln nicht zu 100% vertrauen sollte. Hier kann jeder schreiben was er meint.


    (Das muß aber nicht auf diesen Artikel zutreffen!!)

    Gruß Mark

  • Zitat von "ChargerV8":1ybxijm6

    Bei aufgeladenen Motoren wie Turbos oder Kompressorfahrzeugen kann der Leistungsverlust durch einen höheren Ladedruck und damit eine höhere Sauerstofffüllung kompensiert werden. Die hohe Oktanzahl von deutlich über 100 des LPG und CNG begünstigt diese Maßnahme.


    Da ich nur 'n Einspritzer ohne Aufladung habe, kann ich das nicht beurteilen. Fehlende Kompression kann man meines Wissens nur bedingt durch Chip-Tuning und höhere Ladedrücke kompensieren, aber ich bin kein Tuning-Fachmann. Fakt ist jedoch, dass gnadenlose Sauerstoffanreicherung im Gasbetrieb die Verbrennung leicht zur "Schweißflamme" mutieren lässt, was die Lebensdauer des Motors und insbesondere der Ventilsitze (in diesem Ruf steht zumindest der 5.3L-Vortec) durchaus mal drastisch verkürzen kann.



    Zitat von "ChargerV8":1ybxijm6

    Also Reini, besser die "richtige" Anlage vom Spezialisten einbauen lassen....... :lol:


    Tja, als ich vor 2 Jahren einen Umrüster suchte, waren "Spezialisten" - zumindest für den 5.3L - absolute Mangelware. Abgesehen davon, dass einem jeder sowieso immer nur die Anlagen als das einzig Wahre empfiehlt, die er selber verbaut, hatten die wenigstens damals überhaupt schon mal einen 5.3L aus der Nähe gesehen, geschweige denn, persönlich einen umgerüstet. Trotzdem bin ich mit meiner Entscheidung für eine Prins VSI ganz zufrieden, denn die Anlage hat vom ersten Tag an tadellos funktioniert. Aber lass mal hören, wenn alles fertig ist, was Dir von wem genau eingebaut wurde und was es gekostet hat.

  • @ Reini: war ja nur ein Scherzchen ....... ;)


    Habe hier einen Profi-Umrüster fast direkt vor der Haustür und habe davon vorher noch nie gehört?! Manche Info bekommt man halt erst, wenn man sich tierisch damit beschäftigt - und manchmal ist man halt zu früh und der Vorreiter!


    Die LPG-Anlagen entwickeln sich ja auch immer weiter - entsprechend der Steuergeräte der Motoren.


    Über die Kosten darfst du nicht weiter wirklich nachdenken, denn
    a) ein Profi nimmt's natürlich fürstlich
    b) das Modernste kostet auch immer am meisten


    Aber letztendlich ist nichts wirklich zu teuer, wenn es dann auch einwandfrei funzt und letztendlich dadurch wieder Geld spart.
    Meine Investition wird sich nach 2 Jahren durch die Einsparung amortisiert haben und nach einem weiterem Jahr fahre ich + ein!

  • Zitat von "ChargerV8":2xfljugu

    ...Profi-Umrüster fast direkt vor der Haustür...


    War bei mir genau so, und über den bin ich auch erst sehr spät und nur durch reinen Zufall gestolpert. Aber nu mach's mal nicht so spannend: WER???



    Zitat von "ChargerV8":2xfljugu

    ...das Modernste kostet auch immer am meisten...


    Ja doch, is ja gut, aber nu mach's nicht so spannend: WAS???



    Zitat von "ChargerV8":2xfljugu

    ...nach 2 Jahren....amortisiert...


    Klar, meine € 2.500,- sahen auch erst mal nach 'nem unanständig großen Haufen Kohle aus, waren aber letztlich nicht mal die Hälfte dessen, was mich ein Diesel in der Anschaffung mehr gekostet hätte. So gesehen, war die Gasumrüstung beim Kauf quasi schon doppelt "vorfinanziert", und selbst gegenüber so 'nem Diesel habe ich immer noch ca. 30% niedrigere Kraftstoffkosten.

  • Sag mal Reini . . das hat er doch schon geschrieben, oder irre ich mich da?
    Das Auto kommt von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., der macht auch die Umrüstung . . und in der letzten C&F ist auch n netter Leserbrief vom Charger drin . . .


    Lesen bildet !

  • @ Deichgraf:
    Du hast es erfasst: Engler in Wasbek (der Hummer-Tuner)!


    @ Reini:
    *gäääähhhhhnnnn!*
    Immer die Fragen nach dem "Was hat's denn gekostet?!??" und der sich daraus resultierende Schlangenschwanz-Thread "Ich hab's aber billiger bekommen" geht mir auf den S..k! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sobald man mal in Foren (allgemein gemeint) irgendeinen Preis nennt, geht das Gehaue auch schon los: zu teuer, zu billig, zu schlecht, zu blablabla. Aus diesem Grund nenne ich generell keine Preise!


    So, jetzt darfst du....
    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="8e300d9e-4357-4349-b85e-b8d340c52509" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cud29ybGQtb2Ytc21pbGllcy5jb21cL3dvc19nZXdhbHRcL2QwNjYuZ2lmIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="8e300d9e-4357-4349-b85e-b8d340c52509" data-source="Wy9pbWdd" />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!