ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hohe Benzinpreise in Deutschland

  • Hallo Leute,
    als ich gestern auf die Tanke fuhr,viel mir mal wieder das Gebiß ausm Gesicht.Der Sprit ist ja wieder wahnsinnig teuer geworden.


    Diesel:1,14 Euro
    Normal:1,30 Euro
    Super:1,36 Euro


    Das ist doch nicht mehr normal,oder ??? :evil::evil::evil:


    Was mich interressiert ist,wie hoch sind bei euch die Spritpreise???


    Gruß SVEN

  • Feiertagspreise halt :twisted:
    Haben am Montag noch die Fahrzeuge vollgetankt, aber da lag der Diesel auch schon bei 1,11 €/Liter.
    Waren vor 14 Tagen noch in luxemburg 0,89€/Liter :evil:

  • Zitat von "romo1980":2aum8lsb

    in luxemburg 0,89€/Liter :evil:


    So weit haben sie uns mit dem Sch*iß-Teuro schon gebracht, dass uns bei 89 Cent neidvoll die Augen aus 'm Kopp quellen, obwohl das für so 'n Liter ordinäre Heizöl-Plörre auch schon unverschämte DM 1,75 sind!!!! :wallb:


    Normal kostet seit Montag bei Aral in Peine - sowieso der übelste Preistreiber in der ganzen Region! - feiste €1,329.... :evil:


    Zum Glück sind's an meiner LPG-Tanke immer noch 58 Cent pro Liter, aber wer weiß, wie lange noch.... :roll:

  • Die Benzinpreisdiskussion können wir uns klemmen . . bringt nix !
    Da hilft nur ein . . Tanken für die Hälfte !!!
    Immerhin gibts jetzt schon über 2300 Gasttankstellen in D . . als ich meinen umgerüstet habe waren es grad mal ne Handvoll über 1000.

  • Und wenn nur genug drauf umsteigen, wird's mit LPG genau so gehen wie mit Diesel: In 5, max. 10 Jahren wird es trotz Steuerbegünstigung fast genau so viel kosten wie Sprit. Die Aral war übrigens heute schon bei € 1,349 für 'n Liter Normalplörre... :evil:

  • Am Wochenende in Samnaun (Schweiz) kostete der Diesel € 0,800 (zollfrei)


    Am Montag kostete der Diesel bei uns € 1,059 minus 0,02 für ADAC Mitglieder bei Shell. Dass ging noch. Heute € 1,169 !!!!

    Gruß Mark

  • Und zu diesen Abzockerpreisen paßt doch prima die Nachricht von fallenden Ölpreisen. Drecksbande verfluchte.

  • Genau, der Ölpreis fällt und der Sprit wird teurer. Wo ist da die Logik kaufmännischen Handelns? Klar, Angebot und Nachfrage regeln schon immer die Preise. Und Ostern, Weihnachten etc. sind schon immer ein Anlass für Preiserhöhungen gewesen. Das ist ja nichts Neues, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Binnen weniger Tage stieg bei uns der Dieselpreis bei Shell um 4 Ct auf 1,159 €. Hier sind doch nicht die Scheichs die Preistreiber sondern alleine die Konzerne. Hilft nur eines: rechtzeitig den Tank füllen.
    Gerhard

  • Hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet: Nach der "Logik kaufmännischen Handelns" machen die Öl-Konzerne das einzig Richtige und wir Verbraucher dagegen leider das einzig Falsche. Es hilft nix, den Tank rechtzeitig voll zu machen, sondern einzig und allein, ihn LEER zu lassen! :idea:


    Bleibt doch über Ostern einfach mal alle zu Hause, macht 'ne schöne Radtour, und lasst die Autobahnen aussehen wie in der Ölkrise 1973: gääääähnende Leere!!! :twisted:


    Sollt mal sehen, wie schnell die Drecksäcke dann aufwachen und die Preise erdrutschartig senken! :up:


    So, liebe Kinder, an dieser Stelle ist das Märchen leider auch schon wieder zu Ende, denn mein Tank ist fast leer, und ich muss - Ostern hin oder her - auch nächste Woche wieder irgendwie zur Arbeit kommen. Mit unseren ach so famosen Öffis dauert das ja üblicherweise mindestens 3 x so lange wie mit 'm Auddo... :evil:

  • Hallo Leute,
    wann ward Ihr denn das letzte Mal mit euren Brummern auf der Tanke ? Ich heute,auf einer ARAL in Bremen.Der Hammer:1,18 Euro fürn Liter Diesel. :evil::evil:
    Die spinnen doch,oder ???
    Kann den Preis noch jemand toppen ?


    Gruß SVEN

  • ich war zuletzt benzin tanken am 01.07.07 für 1.16 Eus pro liter das reicht für ein ganzes jahr........... weil sonst auf gas.



    das war aber nicht in d-land :)

  • Ich guck nie auf den Preis...Voll bis zum 2. klick und gut!
    Was ändern durch meckern ist eh`nicht...
    ...und wem der Eimer zu teuer ist ....ist hier eh`falsch!

  • 62 Cent für n Liter Gas vorgestern.

    Zitat

    ...und wem der Eimer zu teuer ist ....ist hier eh`falsch!


    Dem kann ich mich zu 100 % anschließen !

  • Iss nun mal so. Die Benzinpreise werden Jahr für Jahr weiter steigen, und zwar weitaus schneller und höher als die Inflationsrate. Damit müssen wir Leben. Geht das nicht hilft nur ein kleineres Auto :twisted:
    Aber (noch) nicht mit uns, wir fahren den Dicken weiter. :!:

  • Nachtrag:
    Diesel hat bei uns heute 1,33 gekostet! :D


    Als ich heute zum bezahlen in`s Tankwarthäuschen eintrete kam dann die berühmte Frage:
    "Was verbraucht DER denn?"


    Darauf ich (ehrlich) 15-17 Litta!


    Ui...das wird aber für Sie dann AUCH in Zukunft happich!


    "Ach was....letzte Woche hab ich noch für 1,20 getankt....bin froh das der billige Mist endlich durch ist! :lol:


    Fazit: Nimm`s mit Humor....ändern kannste eh`nix....und wennste`s versuchst stehste auf der "anderen" Seite des Gesetzes! :oops:

  • Ich hätte gestern auch fast meinen Tankwart erschlagen.
    Hat der sich doch getraut und den Preis für Gas von 62 auf 64 Cent zu erhöhen.


    *wegduck*

  • GAS?????? Ich glaub das Wort ist gefählich ....oder?
    Es sollen ja schon Leute wegen dem Wort "Autobahn" aus Talkshow`s geflogen sein! :?

  • hi falco,
    es gibt hier welche die fahren schon mit lachgas.............
    die haben schon ,wenn andere normal tanken müssen,lachkrämpfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!