ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neuer Duramax 4,5 Ltr. Diesel ab 2009

  • Wenn man AutoWeek Glauben schenken darf, dann bring Chevrolet ab dem Modelljahr 2009 einen neuen Duramax Diesel für die kleinen Pickups ( bis C/K 1500) und den H2 auf den Markt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bei dem Motor handelt es sich um einen V8 mit vorraussichtlich 4,5 Liter Hubraum. Mittels Turbolader mit variabler Turbinengeometrie solles dieser Motor auf ca. 300 PS bei einem Drehmoment von 510 lb. ft. bringen. Der Motor verfügt über 2 obenliegende Nockenwellen die jeweis 4 Ventile pro Zylinder "bearbeiten"

  • Auch im Ami-Land wird spirtsparen großgeschrieben :lol:
    Wenn auch auf höherem Niveau wie bei uns :idea:

  • Na, klingt doch nach ´nem knackigen Motörchen :)


    Für den H3 wär der doch auch was.


    Hab gestern by "Pimp my ride" einen Impala (irgend wie so aus den 60´ern) mit einem 6,6´er Duramax gesehen. Das Gerät wurde mit Biodiesel befeuert ... und Arnie hat das Projekt fein gelobt :up:
    *grins* damit ham´se auf der 1/4 Mile sportlich ´nen Lambo versägt!

  • Zitat

    Das Gerät wurde mit Biodiesel befeuert


    Ich wusste gar nicht, dass es da eine Freigabe für gibt. Ich denke hier in D bestimmt nicht

    Gruß Mark

  • Ich meine mal gelesen zu haben das die LMM Varianten für Biodiesel freigegeben sind ( USA ).
    Mark, da Deiner ein LB7 ist würde ich mir die Plörre nicht in den Tank kippen . . nicht mal zum sauber machen !

  • Und jetzt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein kurzes Video zum neuen 4,5 Liter V8 Diesel. Dieser Motor wurde allein von Chevy entwickelt, ohne Beteiligung von Isuzu.

  • Hi an alle, kicher, kicher, kicher: Amis und Dieselmotor selbst entwickeln!!?? Will ja keinen Streit heraufbeschwören. Hatte mal 1979 einen Oldsmobile Ninety Eight Regency Diesel. Da hat man doch glatt den Benziner genommen, Diesel Emblem draufgebappt - das wars. ... und anschließend hat GM mir noch 2 weitere Motoren gratis auf Garantie spendiert, trotz Grauimport. War das größte Motorendisaster in den USA.
    ... und bei Honda Goldwing GL1800 können die noch nich mal Alurahmen schweißen. 2002 bis 2005 zerbröseln langsam.
    ... und die Masse der Amis wissen nicht mal was ne Biodieselfreigabe ist. Interessiert die doch garnicht was sie reinkippen, hauptsache billig.
    Sorry, aber ich Dussel fahr selber wieder Amiblech in DE. 96er Lincoln Towncar Signature Serie, 55er GMC Stepside PU und nu noch nen 06er Chevy Uplander und in USA fahr ich nen 99er Ford F150 Stepside extended cab.
    ... und nu das Schärfste - bin zufrieden - Ärlich
    Also, nix für ungut.
    Gruß Udo

  • Jupp, der von Dir erwähnte Katastrophen-Diesel war wohl das ultimative Grand Malheur de Kack. Ich weiß zwar nicht, wer meinen früheren 6.5TD oder auch dessen 6.2L-Vorgänger entwickelt hat, aber bis auf das maximal schwachsinnig platzierte Steuergerät der Einspritzpumpe war ich mit dem 6.5er hochzufrieden. Lief mit 300tkm noch wie neu aus 'm Laden.

  • moin Reini,
    das war noch zu Zeiten, wo die Amis nur hochglanzlackierten Schrott bauen konnten und dabei fast zugrunde gingen. Auch Harley Davidson wollte sich da zum n-ten mal vom Markt barabschieden........... bis die Japse den Amis vormachten, wie man qualitativ hochwertige Autos baut und verkauft. Das war in den 80ern. Die zweiten in US-PKW verbauten Diesel waren ausschließlich Japse. ---- und heute lernen die Japse wiederum von den Amis.
    Gruß Udo

  • Zitat von "pallas25":1hotz2jn

    Hi an alle, kicher, kicher, kicher: Amis und Dieselmotor selbst entwickeln!!??


    Och . . Amis könne auch ganz HERVORRAGENDE Dieselmotoren bauen . .


    Cummins
    International
    Detroit Diesel
    Caterpillar
    Mack
    Perkins


    alleine wenn ich an den 7,3l Powerstroke denke wird mir ganz warm ums Herz.
    Kleinere Desaster (gerade im PKW Bereich) sind da doch wohl zu verschmerzen, oder ?

  • 7,3L V8 Diesel ist Top :up: Meiner hat ca.160Tmls gelaufen.
    Aber man muß schon ein Fan vom Dieselgerappel sein.Bin ich ja nicht,drum hab ich ja auch noch meinen Benziner.Der hat 120Tmls gelaufen.Und beide laufen wie verrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!