ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

da brat mir doch einer einen Storch!

  • ist mir doch der riemen von der orgel geflogen,schaden ohne ende.
    hat sich der krüppel doch hinter der riemenscheibe in den schrauben zum motor auf gehedert!
    das 1m lange freifliegende endstücke hat alles was im wege war weg gerissen.
    riemenspanner ,wasserschlauch , 2 schläuche vom motorkühler,
    1 schlauch zum getriebekühler und den motorkühler beim lösen der leitung eingerissen.
    bis jetzt einen schaden von 430€
    was nun der kühler noch kostet ,werde ich erst montag erfahren. ich rechne mal so 150 -200€ wenn überhaupt sofort greifbar.
    und die kosten fürs abscleppen von der autobahn kommen auch noch.
    bin zwar im adac,aber die übernehmen nur bis 2,5ton,was drüber ist aus eigene tasche.
    bin da erst mal aufgeklärt worden,das es extra eine gibt beim adac für womo bis 7,5 ton.


    da kommen einem die tränen. :wallb:

  • Mensch....erst die unendliche Geschichte mit dem PMD und jetzt das...schöner Schiet! :blink2:


    Drücke Dir die Daumen, dass Du es einigermaßen glimpflich wieder auf die Reihe kriegst. Nur mit dem ADAC das kapiere ich nicht. Mit dem Dicken haben sie mich insgesamt 3 x eingesammelt und huckepack zur Werkstatt gebracht. Das erste Mal in Holland sogar über knapp 200 km und mit Grotte oben drauf, aber da musste ich nie irgendwas dazu bezahlen. Habt Ihr da oben irgendwie 'n anderen ADAC?

  • da hast du wohl glück gehabt.
    der hat mich hinten auf der brille ,mit kardan lösen ,abgeschleppt.
    hatte ja auch meine hütte drauf. nur meiner ist dann mit koffer oben drauf ja schon 3,70 hoch.
    die kerle waren so'n bischen pigelich mit dem gesammtgewicht.
    ob das nu stimmt werde ich sehen,wenn die rechnung kommt.
    ja reini das ist eine stramme leistung in einem halben jahr ca.1500€
    ein satz neue reifen,ein pmd und jetzt das hier.


    aber ihr könnt ja ein bisschen sammeln, habe ja am 11. geburtstag. grins..............

  • Hhhhmmmmm......vielleicht doch 'n Navara? :roll:


    *undganzschnellwechduck*

  • na,warte mal,wenn ich wieder richtung peine komme. :twisted: :bash:


    .......aber bevor ich navara fahre, dann lieber schubkarre!

  • Zitat von "chevy power":10tztl9w

    .......aber bevor ich navara fahre, dann lieber schubkarre!


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D
    Daumendrück das Du jetzt aber mal wieder viele Stressfreie km fahren kannst.

  • Hallo zusammen,


    da ich ja seit neuestem auch nen Scheffi fahre, wars auch für mich interessant. Ich hab letzte Woche mal den ADAC angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten (K2500, 3,5t):




    :!:



    Betrifft wie o.a. aber die ADAC "Plus" Mitgliedschaft. Wie es bei der "normalen" ist weiss ich nun nicht....


    Greetz, Joschka :)

  • @Joschka,
    danke für die Info. Wenn ich die Luft aus meinen Bälgen ablassen komm ich gut mit 3,20 Höhe hin. Aber so wie ich das lese siehts schlecht bei den Leuten aus die die Kabine als Ladung tagen und sie nicht ingetragen haben.


    @CP,
    Tut mir leid für Dich aber danke für den Hinweis. Habe meinen "Riemen" mal inspiziert und bin zum Entschluss gekommen ihn noch vorm Urlaub zu wechseln. Vielleicht tröstet Dich ja das Wissen das Dein Schaden mein Nutzen ist. Ich geb auch mal n Bier dafür aus !

  • Wieso denkst Du, dass es ungünstig ist die Kabine als Ladung zu haben? Ich hätts eigentlich grad andersrum interpretiert, da Ladung ja nicht zum Fahrzeug selbst zählt... und somit eigentlich auch nicht zur Fahrzeughöhe...


    Mussich wohl nochmal nachfragen.

  • Zitat von "joschka":2hi01k60

    Wieso denkst Du, dass es ungünstig ist die Kabine als Ladung zu haben?


    Dann will ich Dir mal meine Interpretation näher bringen:
    Mit Eintragung ist Dein Fahrzeug ein "Sonder-KFZ Wohnmobil", darf also 3,20 hoch sein um abgeschleppt zu werden.
    Ohne Eintrag ist die Kabine als Ladung anzusehen. Dann darf das Fahrzeug eine Maximalhöhe von 3 Meter haben. Zumindest in meinem Fall müsste ich die Kabine dann runternehmen.
    Klar soweit ?
    Aber bei Dir ist das ja eh alles anders . . mit nem K2500 und Kabine bist Du doch eh über 3,5to zul. GG . . oder täusche ich mich da? Wärst Du ein Wohnmobil dürftest zu 7.5to zul. GG haben.
    Manchmal macht so ne Eintragung halt Sinn.

  • Nuja... alles anders mag wohl stimmen. Bei mir käm allerdings als weiteres anders noch dazu, dass der Pickup auf 3,5t abgelastet ist (bereits durch den Vorbesitzer). Insoweit wär ich da prinzipiell wieder dabei.


    Mit der "Interpretation" meinte ich, dass das sog. "zulässige Gesamtgewicht" wie vom ADAC oben auf 3,5t benannt, ein virtueller Wert ist (Eintrag im Schein). Das sog. "tatsächliche Gesamtgewicht" ist eine ganz andere (eben die tatsächliche) Größe.
    Die Frage ist ja, was (rechtlich betrachtet) zu tun ist, wenn ein Fahrzeug mit eingetragenen 3,5t und tatsächlich meinetwegen 3,7t dasteht und abgeschleppt werden will. Was gilt dann? Nach dem Schreiben vom ADAC wäre theortisch das eingetragene zGG maßgebend.
    Und die quasi identische Frage betrifft eben auch die Aussenmaße - ich werd die Dame vom ADAC aber nächste Woche nochmal kontaktieren und das klären.


    Schönes Wochenende noch, Joschka :D

  • Sodele - nur abschliessend noch. War gestern mal bei der Dame vom ADAC. Für die o.a. Beurteilung gelten also die Werte, die im Schein/Brief eingetragen sind. D.h. der prinzipielle Anspruch auf die Leistung entfällt zunächst nicht dadurch, dass man einen Wert tatsächlich überschreitet.
    Andererseits kann dann in der Praxis der Abschlepper vor Ort schon verlangen, dass man (z.B. durch abladen) auf die geforderten Werte zurück rüstet.... (es ginge dabei um z.B. Durchfahrtshöhen unter Brücken, Standardzuladungen von Abschleppfahrzeugen etc.)


    Im Extremfall hieße das also - Kabine abladen wenns anders nicht reicht....
    :cry:


    Es gibt aber wohl auch einen "Truck Service" den man zusätzlich abschließen kann.


    Greetz, Joschka :)

  • moin,moin leude....
    habe wohl glück gehabt mit dem abschleppen. bis jetzt noch keine rechnung bekommen.
    na ja war auch so teuer genug. bin so mal eben ,mit oelkühlerflicken , bei ca600€ angelangt.
    nu läuft er wieder.
    muste drei ersatzteilhändler in bewegung setzen.
    pica hatte alles da ,aber er hat auch apotekerpreise.bei m&f was greifbar war ,war auch im durch schnitt 10- 20 € günstiger.

  • Kurze Zwischeninfo . . hab beide Keilriemen in der Zwischenzeit rausgeschmissen mitsamt der Spannrollen, eine hatte immenses Lagerspiel, bin froh das ich es gemacht habe.


    Der lange Riemen hat ca. 38,-- gekostet, der kurze knapp 20,--, dazu noch 2 Spannrollen für 105,-- und 85,-- Euronen, alles zzgl. Märchensteuer.

  • Zitat von "Deichgraf":3chwx5xp

    Kurze Zwischeninfo . . hab beide Keilriemen in der Zwischenzeit rausgeschmissen mitsamt der Spannrollen, eine hatte immenses Lagerspiel, bin froh das ich es gemacht habe.


    Der lange Riemen hat ca. 38,-- gekostet, der kurze knapp 20,--, dazu noch 2 Spannrollen für 105,-- und 85,-- Euronen, alles zzgl. Märchensteuer.



    hi,mein lieber ,das kostet aber nu mehr wie nur ein bier! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!