ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen für Chevy Van G30

  • Hallo


    Ich habe einen 1973er Chevy Van G30 und Probleme mit der Zulassung in der Schweiz :censored:


    Mit den hübschen Mickey Thompson Felgen ist nämlich die Spur zu breit. Jetzt bin ich auf diversen USA-Felgen-Webseiten rumgesurft und habe extrem viele passende Felgen für Vans/Trucks gefunden. Nur, die Einpresstiefe meiner aktuellen Felgen ist -12. Und ich muss mindestens 62mm in den positiven Bereich.


    Sehe ich das jetzt richtig, dass das schier unmöglich ist? Die grösste ET die ich fand war -10!


    Ich will echt nicht extra fürs SVA (in De: Tüv) Reifen für die original Stahlfelgen kaufen, sondern lieber gleich die Alufelgen.


    Oder habe ich mich da extremst verkalkuliert?


    Gruss
    Mario

  • gibt es den sowas :) nicht nur in d-land spint der tüv.......


    aber so ein komisch zeug hat er noch nie gewolt, da bleiben doch fast nur die originalen trennscheiben übrig...... :(


    habe bei mir hinten ET-71 drauf und da mault er nicht !?

  • Ich weiss jetzt nicht wies in DE ist, aber in der CH musst du jede Felge die der Originalfelge abweicht beim tüv eintragen lassen. Und dabei wird automatisch die neue Spur gemessen.


    Und am Schluss hast du im Fz-Ausweis 2 Einträge: Welche Felgen du drauf hast und welche Spurbreite das gibt.


    Hats Schweizer hier drinn die mir das bestätigen können?
    Was machen die Bullen?

  • Frag doch mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nach.

  • die spurbreite mist hier keiner nach!!(braucht niemand) wenn mann kein festigkeitsgutachten und oder eine abe vorweisen kann werden hier in d-land keine felgen eingetragen!!

  • In CH messen sie es eben sobald du Felgen eintragen willst. Und die Felgen muss ich fast eintragen lassen weil ich keine brauchbaren Originalfelgen habe. Da müsste ich ca. 100€ investieren, um die alten Originalfelgen "liften" zu lassen, und nochmals min. 500€ für neue Reifen.


    Und nur zum Vorführen lassen ist mir das zu teuer, vorallem weil ich nicht weiss, wie die Bullen reagieren, wenn sie mal eine Kontrolle machen. Denen ist sicherlich egal wie die Spurbreite ist, aber die Felgen wollen sie eingetragen haben.


    Ich habe nun Felgen bei americanwheel.de gefunden (dank an chevysurfer), aber da gibts kein Beiblatt mit. Dann müsste ich wieder eine Einzelabnahme machen, und das kostet mich soviel wie die Einzelabnahme der Spurbreite..


    Also lasse ich jetzt die Spurbreite abnehmen... kostet mich zwar ein kleines Vermögen, aber das ist's mir jetzt wert. Habe mich ja nicht wegen den Kostenersparnissen für einen 5.7l Ami entschieden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!