ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor stribt beim kickdown ab ( K1500 Turbodiesel)

  • hallo leute, habe einen 97er chevy pick up K1500 6,5l Turbodiesel!
    nachdem ich meinen auspufftopf gekappt habe und nur mehr ein rohr ohne topf montiert habe ist der sound voll geil!
    habe einen vollen tank im laufe von 3 wochen leer gefahren wobei ich fast nur im stadtbetrieb unterwegs war!
    gestern das erste mal auf der autobahn ein kurzes stück!


    als ich wieder runter bin starb während der fahrt der motor ab!
    vorerst sprang er gar nicht mehr an, erst nach ca 2 minuten warten!
    bei normalbetrieb fährt sich der chevy ganz normal, doch wenn du auf volllast gehst dann dreht er aus und beim schalten bei ca 2000 bis 2500 U/rm verschluckt er sich und stirbt ab!
    hat wer ne ahnung was das sein kann?
    [/size][/color]
    DANKE

  • moin,
    hoffendlich warst du so schlau und hast den kat zwischen dem bodenblech und der 1.traverse drinn gelassen,den braucht der turbo wegen seinem staudruck den er braucht. auch mit kat hat er noch einen guten sound.
    frage ruckelt er dann auch beim schalten,als wenn er nicht weiß welchen gang er nehmen soll?wenn es das ist ist wohl dein schaltergeber im getriebe hinüber.
    bau mal deinen kat wieder ein,dann hat sich wohl alles wieder in wohlgefallen aufgelöst

  • hmmm, ich denke mal das ich nie einen kat besass!


    ;)


    ICH HABE EINEN DIESEL!
    und partikelfilter gibts keinen für mein auto, ausser zum nachrüsten!
    trotzdem, danke für deine aufmerksamkeit!
    lg

  • ach ja, mittlerweile weiß ich das meine verteilereinspritzanlage defekt ist ( neue ist im anrollen) für alle die ein ähnliches problem mit ihrem DIESELCHEVY haben!
    da gibts ne rückholaktion von GM - USA welche nicht breitgetreten wurde in europa!
    alle chevy 6,5l DIESELMOTOREN ab Bj 1995 die nicht älter als 11 jahre sind UND nicht mehr als 100000 meilen ( 160 000 km ) auf dem buckel werden die verteilerpumpen mit den PMD auf garantie getauscht!


    fragt ganz einfach mal nach!
    denn die pumpen und PMD modulöe sind äusserst anfällig und gehören modifiziert!


    lg

  • nene mein lieber die haben alle einen .
    das ist der erste kleine topf der nach dem zwei in ein rohr laufen ,hinter dem dreieckanschluß.
    wie gesagt ohne staudruck keine richtige leistung.

  • Hallo Fazzo
    Genau das selbe hatten wir auch mit unserem K1500


    Brennt dann auch deine egr lampe?

  • bei mir brenn überhaupt keine lampe!
    das egr hat immer wieder aufgeleuchtet, wurde dann ebenso aus dem speicher wieder gelöscht!
    das letzte mal erlosch sie alleine während dem fahren!
    doch wenn die verteilerpumpe und/oder das PMD modul defekt ist, muss nicht immer ein fehler in der motorsteuerung angezeit werden!
    es sind nur vorzeichen unseres vhevys, das er krank ist!"
    braucht er auch in letzter zeit mehr sprit?

  • ach ja, ich hab nur einen topf drauf gehabt! und ausgelesen wurde bei einem US car fachvertreter! ;)

  • Ja,auch unsere braucht mehr sprit die letzte seit.
    Aber wir haben die/der egr Ventil abgeschlossen.
    Und nun lauft er wieder besser,auch mit Urlaub (mit unsere Wohnkabine darauf) hat er normal gefahren

  • naja, ist nur eine frage der zeit denk ich!
    mach dich mal schlau unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., da klickst du dann "dieselprobleme" an!
    solltest dein PMD modul ausserhalb der spinne anbringen solange es noch funktioniert


    schon mal umschauen wegen einer neuen verteilereinspitzpumpe!


    in holland gibts angeblich ne firma mit tauschpumpen!

  • Zitat von "FAZZO":13jrh1vt

    schon mal umschauen wegen einer neuen verteilereinspitzpumpe!


    Leider erzählen immer noch viele Ami-Schrauber im Brustton der Überzeugung, dass angeblich die ganze Einspritzpumpe hinüber oder doch wenigstens kurz vorm Abkacken ist. In 9 von 10 Fällen dürfte aber tatsächlich nur das PMD verkocht sein - also besser mal keine Überreaktion für teures Geld, sondern lieber erst mal nur 'n frisches PMD anstöpseln! Pumpe wechseln könnt Ihr dann immer noch.


    Und wenn das EGR offensichtlich nicht mehr richtig gearbeitet hat, da ja nach dem Abklemmen alles wieder gut war, könnte es am EGR-Ventil selbst liegen, oder die Unterdruckpumpe ist entweder zu schwach bzw. defekt oder zieht irgendwo Nebenluft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!