ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

elektrik für anhängerkupplung

  • ich hab da mal n problem...hat irgendjemand ne idee wie man die elektrik anschliesst wenn hinten alles rot ist?
    also ich will n normalen deutschen hänger anhängen, hab aber hinten komplett rote lichter. der mensch von bosch dienst hier meint das iss n riesenprob, kann ich mir aber nicht wirklich vorstelln...wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann...

  • Hallo Atze,


    in wieweit stellt Dich das vor ein Problem, woran hängst Du? Am Besten Du mißt die Kabel mit einem Voltmeter aus. Du solltest mir Dein Problem etwas genauer aufführen, denke, wir sollten das gelöst bekommen, habe bei mir erst neu verkabelt und zur 7-pligen gleich noch eine 13-polige Dose angehängt, dadurch spare ich mir die Adapter.


    Gruß Roland

  • hast du hinten komplett rote lampen? ich selber habe noch nicht wirklich nachgesehen, aber der bosch dienst mensch meinte das wäre n problem von wegen trennung von brems und blinklicht...wie gesagt, ich habe es mir selber noch nicht angesehen, habe die kiste erst seit 2 wochen, und die vorgänger hatten direkt ne anhängerkupplung dran. von der logik her müssten doch für blinker und bremse ne 2 faden birne drin sein und entsprechend einzeln angesteuert das ganze oder? der bosch mensch meint das man das so nicht angeschlossen bekommt weil sonst die lichter am hänger rumspinnen...

  • Hallo Atze,


    ja ich habe auch einen komplett roten Hintern. Das Beste ist vor Ort rausmessen. Du mußt eigentlich zweifadige Birnen haben, da Rücklicht ja nur 5W hat. Bei mir wurde das mal irgendwie rausklabustert. Ich muß nach dem erneuern der Dosen den Kabelbaum hinten auch noch überholen. Da wurde viel mit ATU schrott rumgemacht.
    Wenn es nicht ganz heftig eilt schreibe und messe ich alles raus und könnte es dann weitergeben.


    Gruß Roland

  • hi roland,


    super sache, geht ja echt schnell mit den antworten hier. ich werde es mir mal ansehen die tage, vielleicht krieg ichs ja hin. wenn du aber eh dran bist kannst du´s ja mal rausmessen und hier einstellen, gibt ja vielleicht noch andere mit dem problem, keine ahnung ob der bosch mensch einfach nur nix draufhat oder ob das n allgemeineres problem iss...danke auf jeden fall für die schnelle antwort.


    atze

  • Zitat

    habe bei mir erst neu verkabelt und zur 7-pligen gleich noch eine 13-polige Dose angehängt, dadurch spare ich mir die Adapter.


    das habe ich auch gemacht.
    du brauchst aber meines wissens ein kabel zusätzlich. (oder waren es zwei)
    die zwei faden birne ist ja nur für brems und rücklicht.
    bei den amis blinkt das bremslicht mit. es wird über ein relais vorne gesteuert.
    kannst also hinten wenig ändern.
    dann brauchst du eigendlich zwei kabel neu von vorne nach hinten.
    kannst die am vorderen blinker klauen.
    da hast du auch keinen stress mit dem kabel irgendwo durch die wand zu gehen.
    nach inten, fertig.
    das du die lampen durchmessen musst is klar oder?
    geht aber schneller als nen schaltplan zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!