LPG AUTOGAS ANLAGE

  • hier wird eine lpg anlage für 1.349,00 für
    G 20 tbi v8 mit 120l tank angeboten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "schneemann":2rkyecon

    und der tank ist brutto


    kommt aus dem ebay

  • und dann bleibt die frage, ist es ein tank innen oder unterflor? und machen die alle einstellarbeiten, und nicht nur mal so grob, ich hab n angebot aus frankfurt mit unterbodentank, einbau und allem drum und dran für 2600,-, wenn du die einbauen lässt schreib mal rein ob und wie es geklappt hat....


    gruss atze

  • schlecht beim diesel mein lieber ................


    soll mit ein bau sein.
    habe ich hier unten aus einem link entdeckt.

  • Hi,


    also ich hab mich jetzt mal Gedanklich für einen 120 oder 180 Liter Unterflur Tank entschieden.


    Wer hat sich solch einen einbauen lassen und kann es mir empfehlen ?


    Denn für den Kofferraum kommt der Tank nicht in Frage, weil erstens zu klein und zweites wegen dem Platz.


    Unterm Auto stört er nicht.



    Grüße TC

  • Moin TC,


    120L in Form von zwei 60L-Zylindern in der Radmulde sind sicher machbar. Sogar 2 x 80L habe ich da schon gesehen, wobei das dann schon arg weit runter hängt. Aber 180 Liter??? Oder hat der Trailblazer außer der Radmulde noch andere Hohlräume unten drunter, wo man Zylindertanks dieser Größe unterbringen kann?

  • Hallo Reini,


    ich mein ich hätte mal gesehen das der Zylindertank hinter der Hinterachse verbaut war.
    Kann mich aber auch geirrt haben, aber auf jedenfall hinten. Ob es jetzt 180 L waren weis ich nicht, müssten unsere Trailblazer Experten beantworten, ob der überhaupt Platz hätte.




    Grüße TC

  • Da der TB kaum 'ne größere Reserveradmulde als 'n Fullsize-PU haben dürfte, geh mal von max. 2 x 80L aus, und selbst das wird u.U. schon wie Kuh mit Euter aussehen.

  • Das Reserverad hängt ja schon zur Häfte sichtbar unter heraus und das sieht sch.... genug aus. Ob da zwei Bomben besser aussehen? :?: :roll:

  • Also dann eher doch nicht. Kann ich das wenigstens schonmal ausschliessen.


    Zwei 80iger würden natürlich auch gehen, aber wenn´s dann doch so sch... aussieht doch besser nicht.


    Heavy Chevy:


    Wo hast du dein Gastank versteckt und wie groß ist er ?
    Was würdest du raten ?



    Grüße TC

  • ohne mit meinem wissen anzugeben.
    ich hatte ein angebot. reserveradmulde 65 ltr.volumen. gefüllt max 48 ltr gas.1800 euro.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hallo Jürgen,



    Wissen kann man nie genug haben :)


    65 ltr. (48 ltr) scheinen mir bischen wenig oder täusch ich mich da. Sollte doch schon ne ordentliche Reichweite ergeben.



    Wie siehts mit den von Reini vorgeschlagenen 80 aus, hätten die Platz ?
    Da du ja gaaaanz dicht dran bist am geschehen (TB Fahrer) :wink:



    TC

  • ... mit 65 Liter (48L) kommste ja mal grad von einer Tanke zur anderen.

  • also, man hat nur diese 3 möglichkeiten.
    kofferraum,wenn man ihn nicht braucht,wirklich nicht braucht, weil umlegen der rücksitzbank fällt weg.
    reserveradmulde einfach zuwenig volumen.
    einzig wahre,unterflurtank,längs unter dem wagen 2 längliche zylinder zwischen je 60 und 80 ltr .somit kommt man ca 1000 km wenn alle tanks gefüllt sind.
    habe jetzt ein angebot für 2400 €.
    da ich es aber in die firma nur 3 km habe,kommt eine gasanlage garnicht auf betriebstemperatur.und für meine touren auf die treffen habe ich immer ein paar euro übrig.
    gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Zitat

    garnicht auf betriebstemperatur


    Hi Jürgen,
    bist schon nahe dran mit dem Umschalten von Benzin auf Gas.
    Mein Lincoln schaltet von Benzin auf Gas, wenn die Motordrehzahl das erste mal über 2.000 rpm geht. Egal ob Motor heiß oder kalt.


    Mein Chevy Uplander schaltet um, wenn die Betriebstemperatur Kühlwasser 30 Grad Celsius erreicht hat - das ist auch bei Frost unter 1 km fahren.


    Mein Mazda hat bei einer Drehzahl von 2.800 rpm auf Gas umgestellt. Egal ob Motor kalt oder heiß.


    ... und nu was weniger Gutes: Bei meinem Freund Hange schaltet der Opel erst nach 3 bis 5 Kilometer fahren um; da muß der Motor erst richtig heiß sein.


    Fazit: schon beim Kauf einer Gasanlage sollte die Umschaltung geklärt sein.

  • Ich fahr kein Gas.Für mich lohnt das nicht. Mein TB wird nur ca 5000 km im Jahr bewegt. 8)

  • Moin TC,


    meine Frau hat in ihrem Voyager einen 67L-Radmuldentank, und da kriegt sie mit leicht modifiziertem Schwimmer knapp 60 Liter rein. Ich gehe davon aus, dass die Räder des TB größer sind als beim Voyager, d.h. da müsste auch ein entsprechend größerer Tank möglich sein. Miss doch mal Dein Reserverad aus, und mit den Maßen guckste dann mal auf der Seite von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., wo die meisten Tanks herkommen, was da bei Dir passen könnte.

  • Hi Leute,


    also mit dem heiß werden dürfte ich dann keine Probleme mit haben, da mein Weg zur Arbeit 27 km beträgt (hinfahrt)


    Ich dachte bisher immer, das man das von selber einstellen kann auf was man fahren will, oder lieg ich da falsch ?


    Wie ihr seht, bin noch ziemlich grün in der hinsicht :wink:



    Jürgen:


    Also ich schrubb im Jahr ca 20.000 km, lohnt sich also ne Gasanlage, ganz klar.


    Kofferraum brauch ich definitiv, deswegen ja die Entscheidung von Pick Up zu TB. Fällt also schonmal weg.
    Unterflurtanks habe ich mir eigentlich vorgestellt und auch die ca 1000 km Reichweite (ohne Benzin)



    Hi Reini:


    Wenn ich natürlich in die Radmulde einen 80 L reinbekomme, nehm ich 2 und das ginge natürlich auch.


    Da ich den TB noch nicht mein eigen nenne kann, fällt das messen erstmal weg :)
    Vielleicht können mir da erstmal Heavy Chevy oder Jürgen aushelfen was die maße angehen.


    Ich überleg und berate mich bei euch erstmal, weil den TB den ich im Auge habe, noch keine drin hat und ich es, laut Verkäufer, selbst entscheiden kann.


    Sollte vielleicht auch erstmal beim Händler fragen, was er sich so Preislich vorstellt oder ob das keine rolle spielt oder ob der Preis und Einbau schon auf dem TB aufgeschlagen wurde.


    Denke mal letzteres, da er doch mit 17.000 relativ "teuer" ist.



    TC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!