ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Winterreifen

  • :!: Einkleiner Tipp für alle die sich noch unsicher sind.


    Cooper Discoverer M+S ist ein sehr guter Winterreifen. Ich hab ihn jetzt drauf und finde ihn besser wie den Conti den ich vorher hatte. Lebensdauer besser und auch der Grip, und kostet nur die Hälfte.

  • Zitat von "Fummelfuzzi":1n8pgnnk

    Cooper Discoverer M+S ist ein sehr guter Winterreifen.


    Kann dem nur Zustimmen.
    Fahre meine jetzt schon den 3. Winter und bin ob der Traktion hoch zufrieden !

  • Zitat von "Deichgraf":3gb3wn1s
    Zitat von "Fummelfuzzi":3gb3wn1s

    Cooper Discoverer M+S ist ein sehr guter Winterreifen.


    Kann dem nur Zustimmen.
    Fahre meine jetzt schon den 3. Winter und bin ob der Traktion hoch zufrieden !


    Schön zu hören, daß auch andere die Erfahrung gemacht haben. Muß allerdings gestehen ohne 8 Rasenkantenplatten mit Holzgestell , die über der Achse liegen wäre es nicht so optimal.

  • Stimmt verblüffend.
    Bin froh das meine beiden Gastanks schön hinten hängen.
    Aber wenn er so ein kleines bisschen mit dem Arsch weggeht is auch schön !

  • Mal eine andere Frage:
    Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Discoverer gegenüber den Goodrich Mud Terrain im Spritverbrauch verhalten?? Macht das bei gleicher Reifenbreite viel aus? Ansonsten habe ich die Goodrich bei Schnee und Eis in den Bergen von CZ drauf gehabt und muss sagen, dass diese sich besser fuhren als die Cooper Snowmaster auf meinem alten, allerdings war mein alter Pickup auch fast ne Tonne leichter. Die Goodrich M/T fuhren sich im Schnee(mit Allrad) top.


    Gruß Lorenz

  • Zitat von "Deichgraf":31v00wl5

    Stimmt verblüffend.
    Bin froh das meine beiden Gastanks schön hinten hängen.
    Aber wenn er so ein kleines bisschen mit dem Arsch weggeht is auch schön !


    @deichgraf
    was so'n arschwedler ist ....gelle.......grins.....

  • Hi Lorenz,


    das extrem grobe Profil der BFG-M/Ts hat einen deutlich höheren Abrollwiderstand und wird somit zwangsläufig auch einen höheren Verbrauch verursachen. Wieviel höher kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    Die Frage ist aber auch: Wie schmerzfrei bist Du hinsichtlich Fahrkomfort und Reparaturkosten? Das Abrollgeräusch der M/Ts tendiert auf festem Untergrund eindeutig Richtung Rübentrecker, und das Fahren mit derart grobstolligem Profil zieht zwangsläufig einen höheren Verschleiß an Fahrwerksbuchsen und Spurstangenköpfen nach sich, weil selbst auf einer topfebenen Fahrbahn ständig die Vibration der Stollenprofile am Material "nagt".

  • Fährt sich tatsächlich wie ein Panzer, sind drauf gewesen und fast neu. Mußte den Lenkhebel und Spurstangen schon wechseln :bash: wupper wupper... Kann von einem Bekannten BFG T/A Long Trail bekommen für wenig, werde die dann wohl raufziehen.
    Wegen dem geheimnisvollen Klacken im Motor gebe ich ihn morgen in die Werkstatt, die fangen ersteinmal von oben an. War sogar bei MAN, hatte ein alter Meister reingehört und meinte, dass es die Lager nicht sein können. Schon mal gut. Kann eher sein, dass etwas im Brennraum ist, zB. eine Glühkerze abgetropft ist, oder doch ein Hydro klappert, oder ein Kolben kippelt, oder der Kolbenbolzen im Eimer oder oder oder.. Die haben jetzt erstmal zwei Wochen Zeit, fliege nach Südafrika. Bin ja gespannt(vor allen auf die Rechnung :wallb:)
    Melde mich nach dem Urlaub..


    Gruß Lorenz

  • Zitat von "Lorenz":2vvhw2dh

    Bin ja gespannt(vor allen auf die Rechnung :wallb:)


    Da würde ich mir überlegen, den Motor gleich komplett überholen zu lassen, wenn die ihn sowieso schon mal ausbauen und mehr oder weniger komplett zerlegen. Die paar Teuronen für neue Lager, Kolbenringe etc. werden das Ganze kaum schlimmer machen.

  • Zitat von "chevy power":3igu7o0n

    gibts bei kts im angebot.....


    Was jetzt?
    Motorüberholung?
    Und was kostet das so in Euro und Cent?
    Ich frage, weil 'n sog. "Angebot" bei KTS möglicherweise immer noch deutlich überm ganz normalen Listenpreis anderer Anbieter liegen könnte... :wink:

  • Die hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!