ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Endlich, mein Tahoe ist da...

  • am vergangenen Freitag war es endlich so weit und ich konnte mein Traumauto im 360 km entferten Porta Westfalica abholen.




    Das Autohaus Grotefeld ist ja schon irre. Ich hab euch mal ein paar Bilder vom Fuhrpark mitgebracht, ich hoffe, dass ist in Ordnung.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Das ist der neue Tahoe. (nicht meiner) Ein Problem bei dem ist die viel zu hoch hängende Hängerkupplung.
    Aus diesem Grund sind auch schon Käufer abgesprungen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der neue Tahoe von innen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    Das ist auch nicht mein Tahoe. Der hat deutlich mehr km drauf und kostete 5000,- mehr wie meiner. Hat aber dafür super schöne Felgen und einen Rammschutz.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Und das ist meiner :):D


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    schwarz/grau metallic 40000 km 11/05 und steht wie Neu da.


    Die Heimfahrt war geil. Keine Staus, der Motor schnurrt und die Kasseler Berge jucken nicht mehr. :P


    Die Tanknadel ist unten und der Chevy ist Zuhause angekommen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Fahne von meinem Nachbar und mir weht zwischen unseren beiden Grundstücken :wink:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Ich bin super glücklich über mein Auto und meine Frau ist
    auch ganz begeistert.


    Diese Woche bekommt der Tahoe seine Gasumrüstung und alles wird gut.

  • Na, dann erst mal Glückwunsch!


    Zitat von "Joerg":1jswo7ee

    ....40000 km....11/05....steht wie Neu da.


    Wie neu stehen sie meistens da, aber die Laufleistung ist für 2 Jahre US-Betrieb ungewöhnlich niedrig. Hast Du den Wagen mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder http://www.autocheck.com überprüft? Ist in jedem Fall - zumal bei solch ungewöhnlich niedrigen Laufleistungen - dringend zu empfehlen.

  • Hi Reini,


    das ist ein "deutscher" Tahoe mit Erstzulassung in D und war ein Leasingfahrzeug eines Malerbetriebes für die Frau des Chefs und die Kinder.


    Ich hab noch die Duplo-Bonbonverpackungen der Kinder unter den Sitzen
    gefunden. :)

  • Herzlichen Glückwunsch. Schickes Autochen.
    So ein Tahoe würde sich in unserm Fuhrpark auch noch toll machen (träum)
    Auf dem Platz da stehen ja einige aus Blech gepreßte Träume rum. cool

  • Zitat von "Joerg":1b3m3bkh

    ...."deutscher" Tahoe mit Erstzulassung in D....


    Ok, ok, ok, dann habsch nix gesacht. :up:


    Hab nur gerade erst wieder bei 'nem frisch angekommenen US-Avalanche erlebt, dass der Tacho um ca. 50% gedreht war. Auch dafür wäre der Preis zwar noch OK gewesen, aber so 'ne Vera*sche gehört sich nun mal nicht. Nachdem mein Bekannter dem Händler den Carfax-Report auf den Tisch geknallt und kräftig rumgemault hat, gab's jedenfalls noch mal 'n satten Preisnachlass. Haben oder nich haben.... :wink:

  • Moin Reini!
    Da warte ich lieber bis du deinen PU verkaufen willst und schlage dann zu..... :D

  • Stimmt, Du bist ja noch jung und kannst das in aller Seelenruhe aussitzen.... :lol:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß beim Sprit verbrennen !


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke euch für die Glückwünsche :thanks:


    Reini, deine Nachfrage war absolut berechtigt, kein Problem.


    Ich habs oben schon mal erwähnt, so ein Ding wie mit diesem Ford-Econoliner,
    bei dem mir das Getriebe nach einer Woche um die Ohren geflogen ist, der Motor lt. Brief 5,8 L war und drin war nur eine 5L-Maschine, passiert mir nie wieder. :wallb:

  • Alles Gute mit deinem neuen Wagen. Ich fahre nur den kleinen Bruder.
    Allerdings möchte ich anmerken das dein Auto in Import ist , kein Europamodell,siehe nebelschlußleuchte.aber wenn die laufleistung stimmt, war es ein guter kauf.über wirtschaftlichkeit wollen wir hier ja nicht reden. es soll einfach nur spaß machen
    gruß Jürgen :D

    Geht nicht,gibts nicht

  • Zitat von "jürgen59":39oq5zr9

    Allerdings möchte ich anmerken das dein Auto in Import ist , kein Europamodell,siehe nebelschlußleuchte.


    Nee oder ? :evil: :x :shock:


    Woran erkennst Du das genau ?


    Der Wagen ist von einem GM-Autohaus und gerade das Thema
    Europamodell war mir wichtig. Auch in der Verkaufsanzeige wurde extra hervorgehoben, dass es kein US-Import sondern ein "echtes" Europamodell ist.
    (Wegen Kühlsystem und Getriebeölkühler)


    Mach mich nicht schwach :?:

  • An der NSL kann man es nicht unbedingt festmachen. In den 90ern wurden auch mal Fullsize-PUs offiziell über's deutsche GM-Netz vertrieben. Trotzdem wurde die NSL erst hier vom Händler nachgerüstet, und höhenverstellbare Scheinwerfer kriegten sie erst gar nicht. Für die geringen Stückzahlen, die GM hier von diesen Dickschiffen absetzt, machen sie sich gar nicht erst die Mühe, ein "echtes" Europa-Modell mit allem Zipp und Zapp zu bauen.


    Hast Du denn noch das originale GM-Radio drin? Dann guck doch mal, ob es auch Sender auf geraden Frequenzen empfangen kann. Aber selbst das wäre nicht unbedingt ein Indiz, da das Radio genau wie meins auch erst hier umprogrammiert worden sein könnte.

  • also ich hab nachgefragt.der trailblazer wurde als europamodell in amiland umgebaut. für den tahoe hat man das nicht für nötig befunden,obwohl der tahoe auf wesentlich höhere zulassungszahlen verweisen kann.es kann also sein das der tahoe trotz nsl ein europamodel ist.

    Geht nicht,gibts nicht


  • Hallo joerg,


    ich habe hier gerade mal so ein bisschen rumgesurft und dachte gleich "das kennste doch...."
    Ich habe mir im Juli 2007 auch einen Tahoe in Porta Westfalica gekauft, einen 2003er mit 101000km, auch das Europa-Modell. Ist schon nen irres Autohaus, ne!
    Ich benutze meinen Tahoe täglich, ist mein einziges Auto, also ein Daily. Auch ich habe mir eine Autogas-Nachrüstung überlegt, konnte mich aber noch nicht durchringen.
    Ist deine Anlage schon verbaut, ist es die ICOM, die flüssig einspritzt??
    Gruß socke

  • Hallo Socke, (hast Du einen Hund mit weissen Pfoten ?)


    Jo, das Autohaus ist schon der Wahnsinn aber die ersten Problemchen hab ich auch schon. Im Brief sind 16" eingetragen und drauf sind 17" und das Reserverad hat 16". grrrrr.


    und JAAA die Gasanlage ist drin und die ersten 1000 km bin ich auch schon gefahren. Das Gemisch wurde fett eingestellt und ich hab einen Verbrauch von knapp 20 L LPG :lol: .


    Am Samstag hab ich in NRW 70 Liter für 41,- Euro getankt. Cooooool.


    Genaure Infos zur Gasanlage hab ich nicht, werde ich aber am Mittwoch erfragen wenn wir Nachbars 99er Tahoe mit neuer Gasanlage abholen.

  • Hallo Joerg,
    neee, hab´n Pferd mit weissen Socken...... was zudem noch Socks by Skip heißt, Rufname Socke.


    Meiner hatte 16" drauf, hab mir aber vom 2007er die 17" bei Ebay billig geschossen. Allerdings war die Eintragung mangels Unterlagen wirklich ein Thema. Letztendlich hatte ich von Kroymans in Essen Unterlagen zum TÜV faxen lassen, woraus zu erkennen ist, das die 17"er eine Sonderausstattung ist. (Übrigens steht in meinem Bordbuch beim Reifendruck auch schon 265/70R17 drin). Mein Reserverad ist natürlich auch ein 16" geblieben, hoffe ich werd es nicht brauchen und sonst halt nur vorn montieren....
    Weitere Info`s zur Gasanlage werden mich natürlich interessieren!
    Gruß socke

  • Hallo Socke


    Socks by...welchem Skip?
    Reitest du Turniere?


    Gruß Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!