ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage...zum Auspuff

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Frage...
    Was genau bringen die "Durchgangsdämpfer" und wenn ich diese montiere.....ohne oder mit Kat, weil wenn ohne NO TÜV;) :?: :oops:



    MFG David

  • Zunächst mal bringen die 'n seeeer amtliches V8-Blubbern. Wenn Du Pech hast, entsteht aber in irgendeinem Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlbereich eine unangenehme Dröhnfrequenz, die auf längeren Strecken nur was für Masochisten ist. Kann man leider nie exakt vorhersagen, wie sich das entwickelt, wenn man nicht zufällig jemanden mit exakt dem gleichen Fahrzeug und exakt dem Wunschauspuff kennt und dort mal probehören kann.


    Ansonsten kann's durch den geringeren Staudruck zu 'nem leichten Mehrverbrauch kommen, und zumindest an meinem habe ich subjektiv keinerlei Mehrleistung wahrgenommen. Allerdings hatte ich beide Kats noch drin.

  • Also trotz des KATS besseren Sound...meine befürchtung war nämlich das es keinerlei wirkung hat auf Sound oder Leistung aber Sound reicht mir schon:)


    Besten Dank David

  • Schau mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Man läßt den KAT unter und verbaut eine KAT-BACK Anlage.
    Der Klang wird besser aber nicht zu laut.Ist von Vorteil beim TÜV und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!