ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rat zum Reifenkauf

  • Hej alle zusammen. nun ist zeit meinem grossen ne satz neue reifen zu verpassen und ich hätte da gerne eure meinung gehört, da ich drei verschiedene marken zur auswahl habe. die kriterien sind lebenslänge, laufruhe und optik, denn sicherheitsfanatiker fahren volvo.. :wink:
    Also zur auswahl stehen: General Grabber A/T2 104S
    Hancook Discover RF04
    Falken T-110
    Alle in der dimension 30/9.50/15. Bin fuer jede meinung und/oder Erfahrung dankbar...
    Gruss Thoke

  • Wir hatten mit Hankook gute Erfahrung gemacht. Hielten schön lange und waren im Gelände halbwegs passabel. Waren allerdings auf nem PU

  • Zitat von "romo1980":1e5li525

    Wir hatten mit Hankook gute Erfahrung gemacht. Hielten schön lange und waren im Gelände halbwegs passabel. Waren allerdings auf nem PU




    dem kann ich nur zustimmen, ist ne prima reifenhersteller.


    ich fahre auf meinem chevy ,hankook ventus st in der grösse 305/50/20 auf einer 10 zoll breiten felge.



    dieter

  • Danke Euch beiden.....unglaubliches feedback...oder fahrt ihr anderen alle nur 200euro reifen?
    Na ja, habe mich jetzt bestimmt und die General Grabber A/T2 beställt.
    Auch doch aufgrund der gröberen Optik.Laufruhe hab ich dann beim joggen...
    Hatte jetzt selber die hancook rf04(die erwähnten)drauf seit dem Kauf aber so gut wie fertig(7jahre alt)....Also lange halten tun sie offensichtlich aber Generals reifen passen doch mehr zu meinem Gesammtplan zum Eindruck des Wagens...
    Danke nochmal und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel...
    Thoke

  • moin thoke.
    die general grabber a/t2 habe ich auch drauf auf meinem pu.
    bin sehr zufrieden sind 70/30 % strasse/gelände.
    schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    schau da mal unter banden
    die haben preis,da träumen wir von.


    bist du bei m&f was geworden?

  • Moin moin zurueck, das ist ja angenehm zu hören.
    Werde mit dem grossen wohl nicht so oft trailen dafuer fahr ich hier aber oft fiese schotterwege durchn wald und da passt das denn doch wieder...
    Bist du zufrieden mit der laufruhe auf der strasse,sprich abrollgeräusch..?
    Thoke

  • ja,sind nicht sonderlich laut.
    muß dazu sagen,das ich sie auch richtig prall mit luft gefüllt habe,weil ich ja90% mit meiner kabine drauf unterwegs bin
    habe vorne 3 atü und hinten5,5atü ,dann walken sie nicht so und werden nicht so schnell heiß durch das viele gewicht.
    und zuhause fahre ich viel bei mir auf nasser weicher wiese da natürlich mit allrad. bin mit den reifen auch dabei noch nie hängen geblieben.
    reissen natürlich ganz schön die grasnarbe hoch,aber immer wieder raus gekommen.

  • Ja ja, ich werd das sehen. Nun sind sie ja beställt dann werden sie auch gefahren.Hoffe wirklich das die sich auf dem Van auch fahren lassen und das der nicht schwimmt wie ein dampfer oder bei 120km/h durchgehend pfeift...
    Aber wer schön sein will muss leiden...Habe eigentlich nämlich vor den Van ne stueck höher zu legen und ne bischen Off.road sportlich optik zu schaffen, sportsitze und so. Cruisen kann ich dann mit 50 in nem 50er jahre schiff.
    Thoke

  • Hej Karsten nur noch mal ne kleiner link zu wie in ungefähr ich mir meinen Umbau vorstelle. In groben zuegen also....Natuerlich in schwarz metallic...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Thoke

  • Nej ja, nich so ganz...eher mad max in gross :cool1:
    A-team vans sind doch scheisse und rote streifen an die seite sind doch auch ne geschmacksverirrung.
    Nej, eher neuer motor rein,so in zwei jahren(wenn ich den anderen auf habe)rechne da so mit 4000euro fuer ca. 400-450Ps habe kontakt zu nem typen der die aufbaut...und neue aufhängung etc... soll rustikal aussehen mit ner portion unerwarteter leistung unter der haube.
    Hatte vor drei jahren ne dodge royal van der hier in stockholm als autobahnpolizeifahrzeug lief mit 378Ps und der ging gut ab.....
    Gruss Thoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!