ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diesel geht während der Fahrt aus!?

  • Aber nein!


    Ich seh ja nun klar und im schrauben (am Auto und auch sonstwo) hab ich wahrlich schon reichlich was hinter mir...
    Ich mach das bei Gelegenheit, Lust und Laune. Im Moment hab ich ja keinen akuten Handlungsbedarf, noch funzt ja alles - zumal ich ja mein Zweitgerät jetzt auch noch im Chevy liegen hab.


    Greetz, Joschka

  • So, nach fast einem Totalausfall (Batterie war schon fast alle) gestern, habe ich heute geordert.
    Preis in D bei gängigen Händlern ca. 500 Euronen.
    Preis in USA über Ebay 69 Dollar plus Shipping Zoll etc.
    Ich habe dann gleich mal 2 geordert plus längeres Verbindungskabel zur Montage hinterm Frontbumper.
    Alles zusammen incl. Zoll dürfte der Spass dann 250 Euro kosten.
    Nun muss ich natürlich warten bis das Zeug eintrifft!

  • Na siehste....hat doch gaaa nich mal so weh getan! :mrgreen:
    Und $69.00 is ja 'n echter Klopperpreis - neu???

  • Neu!?
    Bin ich mir nicht so sicher!
    Aber getestet und der Mann hat 1300 Gute Bewertungen und verkauft nur so Artikel. Wird schon klappen!
    Bei dem Dollarpreis lohnt sich schon ein bißchen Risiko :D

  • Hättest Du doch vorher was gesagt, hätten wir auch noch eins genommen und uns die Versandkosten geteilt :(

  • Sorry, beim nächsten Mal denke ich an euch! Versprochen!!!
    Ich hatte am Samstag sehr kurzentschlossen zugeschlagen.
    Übrigens, jetzt läuft der Chevy wieder. Mal sehen wie lange?

  • Gibt`s beim Turbodiesel nen Magnet Abschaltventil ? Das hatte bei meinem in unregelmäßigen Abständen während der FAhrt den Motor ausgepustet.....war die Steckverbindung, die bei entsprechender Motorwärme für die elektrische Unterbrechung sorgte. War beim Überholen auf der Autobahn mal nicht wirklich lustig.

  • @satellite1
    Kann ich dir leider auch nicht sagen :(
    @all
    So nun bin ich aus dem Urlaub mit dem Dicken wieder da!
    Meine Probleme mit dem Ausgehen sind seit dem 22.04. nicht mehr aufgetreten. Seitdem habe ich ca. 3000 km abgespult. Dat Motörchen läuft super und hat nen Verbrauch von 13l bei konstant 130km/h auf der Autobahn.
    Mit anderen Worten ich bin sehr zufrieden!
    Das PMD aus den Staaten ist auch angekommen, ich werde es mal im Handschufach deponieren!
    Ich bin mir aber nun nicht mehr sicher ob die Aussetzer vom PMD verursacht wurden, oder ob das Problem noch woanders liegen könnten.
    Ist es richtig das die Ansaugluftmenge durch ein Unterdruckventil gesteuert wird und das es dafür auch einen mech. Austausch-Set gibt?
    Hat jemand soetwas schon verbaut?
    Danke für eure Mithilfe!!

  • Hi Polaris.
    Hast Du mal nen link der direkt zu dem PMD Dealer führt. Ich brauch auch 2 von den Dingern. Vielleicht kann man die ja bei dem direkt ordern ohne über e-bay.com zu gehen. Weiß auch noch nicht wie ich das sonst mit der Kohle regeln soll, da ich kein paypal oder wie das heißt hab. Danke schon mal.

  • Zitat von "romo1980":1g4x2g74

    Weiß auch noch nicht wie ich das sonst mit der Kohle regeln soll, da ich kein paypal oder wie das heißt hab. Danke schon mal.


    Hi Robert,


    die Anmeldung bei PayPal ist eigentlich recht leicht und schnell gemacht, aber wenn Du damit Bauchschmerzen hast, kann ich's gerne für Dich "paypallen", und Du überweist mir die Talers. Muss Dein Dealer seine PayPal-Anforderung einfach nur an meine eMail-Adresse schicken.

  • @romo1980
    Tja, den Dealer gibts nicht mehr! Zumindest bei der Bucht ist er weg bei 1300 Bewertungen. Schon Komisch :wink:
    Ich hatte im April 2 PMD bestellt aber es ist nur 1 angekommen. Daraufhin schaue ich im Ebay nach und sehe das er abgemeldet ist.
    Dann habe ich über paypal den Käuferschutz beantragt, und aufeinmal meldete er sich. Das fehlende PMD würde sofort nachgeliefert und er hätte Probleme mit Paypal. Klar die Arbeiten wahrscheinlich mit Moskau-Inkasso zusammen:)
    So, und nun warte ich auf das 2. PMD.
    Da mein Dicker aber seit Mitte April ohne Aussetzer schnurrt brauch ich das 2.PMD eh nicht mehr.
    Könntest du dann käuflich erwerben:)
    Ich melde mich dann mal wenn es da ist!

  • Hallo an alle und Hilfe :(
    jetzt macht mein Chevy auch mucken und geht bei voller Fahrt einfach aus.Anfangs konnte ich ihn wieder Starten jetzt braucht er so um die 15 min bis er wieder will denke das auch das PMD im eimer ist wenn ich so den Beitrag durchlese.Kann mir einer sagen wo ich so ein PMD schnell her bekomme oder hat vielleicht noch jemand eins zu viel bin nämlich auf mein auto angewiesen und ich komme als nur so um die 500meter weit bis er wieder streikt.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    bis dann
    Thorsten

  • Falls hier niemand mehr ein Reserve-PMD für Dich hat und Du Truckshop & Co. keine 500 Kracher in den Hals werfen möchtest, bleibt wohl nur Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Als Sofortmaßnahmen, um Dir einen kleinen Aufschub zu verschaffen und Dein jetziges PMD bis zum Eintreffen des Nachschubs noch etwas am Leben zu erhalten:[ul][li]Schmeiß zuallererst mal - falls Du's nicht eh schon gemacht hast - ganz schnell den Turbo-Power-Plastikdeckel raus. Völlig funktionsloser Schnickschnack und im Hinblick auf's PMD der reinste "Sterbehelfer".


    [/li][li]Da sich das PMD nach 15 Minuten Abkühlung ja wieder (noch!) einkriegt, kannst Du einen hitzebeständigen Luftschlauch mit möglichst großem Querschnitt (Womo-Heizung) mit Einlassöffnung vorne unterm Kühler direkt bis an's PMD legen und mit Kabelbindern befestigen. Wenn Du viel im Stau stehst, wirst Du um einen zusätzlichen Lüfter nicht rum kommen.


    [/li][li]Vor jeder Fahrt die Haube entriegeln. Dazu solltest Du vorher mal überprüfen, ob der Sicherheitshaken, der zum vollständigen Entriegeln der Haube von Hand ausgeklinkt werden muss, auch sauber funktioniert, damit Dir die Haube nicht bei voller Fahrt in's Gesicht klatscht. Wenn der Haken aber ordentlich funktioniert, ist diese Spaltöffnung der Haube 'ne prima zusätzliche Entlüftungsmöglichkeit, damit sich die heiße Luft nicht mehr so sehr im Motorraum staut und das PMD seine Wohlfühltemperatur hat.[/li][/ul]Ansonsten solltest Du das neue PMD dann unbedingt auf einen möglichst großen Kühlkörper setzen.

  • und mach bloß das blöde haubenauflagegummi hinten vor der windschutzscheibe weg.
    kann ich allen nur empfehlen,da kann dann die warme luft auch im stand sich verkrümeln.

  • @ chevy power
    wie hast du das mit der Kabel verlängerung gemacht und wo hast du das neue PMD verbaut.
    Kannst du mir da ein paar Tips geben.


    gruß
    Thorsten

  • Hallo ich nochmal,
    jetzt ist endgültig feierabend mein Chevy steht mitten im Pfälzer Wald und es rüht sich nix mehr und damit nicht genug das PMD das ich bei Ebay USA ersteigert habe kommt nicht und ich bekomme keine antwort vom verkäufer den einzigen Chevy händler den ich kenne will für das PMD 500eur und für den fehlerspeicher auszulesen 98eur ich glaub die Leben in einer anderen Welt,die können mich mal.Morgen werde ich erst mal schauen wie ich den chevy dort weg bekomme und mir gedanken machen wie das problem lösen kann.



    bd
    Thorsten

  • Schöne Sch..sse so was. Ich suche auch noch immer ein preiswertes PMD. Ist scheinbar gar nicht so einfach. Werd´s mal in Canada versuchen :twisted:

  • Zitat von "gtv6tb":nzmxzkmo

    ....PMD das ich bei Ebay USA ersteigert habe kommt nicht....


    Ruf unbedingt beim Zoll an, und wenn es sein muss, auch drei mal täglich! Diese Idioten bringen es glatt fertig (mit chevypowers PMD orschinol so passiert!), das Paket in ihr Lager zu schmeißen, OHNE Dich auch nur mit einer Silbe zu benachrichtigen, dass es bei ihnen angekommen ist. Würde mich auch nicht mehr wirklich wundern, wenn sie dafür dann auch noch feiste Lagergebühren abzocken..... :roll:

  • Ja, Reini so wars mit meinem ausstehenden PMD auch!
    Seit Mitte Mai lags beim Zoll. Keine Benachrichtigung , nix!
    Heute kam es Komentarlos per Post!
    @romo1980
    Ich hatte dir angeboten dieses käuflich zu erwerben!
    Da stehe ich natürlich zu. 125€ + Versand 6€ = 130€ :jester:


    Oder sollte man es leihweise erst gtv6tb überlassen?
    So als Forums-Notfall PMD??? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!