ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ausnahmen Sonntagsfahrverbot PU mit Anhänger

  • Da ich das hier nicht eindeutig einem Unterforum zuordnen kann, poste ich dies mit der Bitte an die Moderation, diese Info möglichst prominent irgendwo festzutackern.


    Da icn nur 500 kB laden kann, gibt es 5 einzelne PDF - Seiten.


    Die anhängende PDF behandelt das Thema Sonntagsfahrverbot, zu der es einen neuen, sehr erfreulichen Beschluss gibt.


    viele Grüße aus Frankfurt


    Daniel

  • Hi schoppepetzer,


    laut Straßenverkehrsordung darf keines der beiden Fahrzeuge mehr als 3,5 to Gesamtgewicht haben.


    Da dein Pickup als LKW zugelassen ist, darfst Du Sonntags nicht mit Anhänger fahren. Sollte Dein Pickup ein zulGG von über 3,5 to haben, so darfst Du mit dem Pickup auch nicht ohne Hänger Sonntags fahren.


    Du kannst bei deiner Zuständigen Behörde (ich glaube das landrats Amt) nachragen was eine tempräre bzw dauerhafte ausnahme genehmigung kostet... ist von Kreis zu Kreis verschieden


    TC

  • @tc
    auch das kann natürlich wieder nur von dir kommen!
    lkw und zugmaschinen & sattelzugmaschinen bis zu einem gesamtgewicht von 7,5to dürfen ohne anhänger sonntags fahren.
    kannst mir glauben,als berufskraftfahrer kenne ich mich da wohl ein bissel aus.

  • @texascowboy


    Das Schreiben bezieht sich auf LKW mit einem zGGmax von 3,5t, hinter denen du nun auch Sonntags einen Anhänger ziehen darfst, was vorher nicht ging.


    @chevy power


    So isses, zzgl. der jetzt neuen Regelung.

  • Zitat von "TexasCowboy":1isibkmy

    Sollte Dein Pickup ein zulGG von über 3,5 to haben, so darfst Du mit dem Pickup auch nicht ohne Hänger Sonntags fahren.


    So n Quatsch ! SFF gilt erst ab 7,5to zul. GG !!!!!!!!


    ERST denken
    DANN posten !


    Danke.

  • Zitat von "chevy power":1kfmb9x4

    @tc
    auch das kann natürlich wieder nur von dir kommen!
    lkw und zugmaschinen & sattelzugmaschinen bis zu einem gesamtgewicht von 7,5to dürfen ohne anhänger sonntags fahren.
    kannst mir glauben,als berufskraftfahrer kenne ich mich da wohl ein bissel aus.


    Na dann kenst dich halt besser aus, macht ja nix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!